• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Verbingungsabbrüche

DeCaY4

Guest
Moin,

seit ungefähr 3 Wochen spackt meine Leitung rum (DSL 2000, Teleport/T-Systems ISP). Zuerst hatte ich längere Verbingungsabbrüche und musste mich manuell über die router sw neu einwählen (Status: handshaking, down..). Dann ging's wieder für 2-3 tage, dann war einmal der komplette Nachmittag die Leitung weg und jetzt seit 2-3 Tagen läuft es je nachdem für 30min - 2 Std unterbrechungsfrei, allerdings wählt sich das Modem respektive der Router nach ~30 Sekunden diesmal automatisch neu ein.
Ich hab den Router, als ich den Nachmittag gar keine Verbindung bekommen habe, beim Mitbewohner mit ALICE angestöpselt, ging einwandfrei (da lags also wohl an Teleport). Hab ihn auch schon 2mal resettet, das brachte aber nur das eine mal Hilfe.. mein anderer Mitbewohner (Wohnheim) der auch bei Teleport ist und das gleiche Modem (Siemens Cl 010 I) hat, hatte selbst auch vor ~5 Wochen Verbindungsprobleme und dem wurde das Gerät einfach ersetzt und seit dem läufts wohl besser.

Weiß einer woran das liegen kann? Modem/ISP/TAE buchse? Gibts da irgendwelche Tests? Diese Connectiontest, die in dem HTML menü gestartet werden können, sagen mir nicht wirklich was, ich kann da aber natürlich mal die Ergebnisse posten falls die irgendwem helfen. Ansonsten werd Montag mal im teleport Büro aufschlagen und fragen ob auch andere sich beschwert haben, das nervt echt tierisch, und wenn sie die Woche nix tut, kündigen.

mfg

bog

Reaktionen
0
klingt eher, als wuerde der isp da irgendwie an der leitung/dem port rumfummeln. haste denn nicht die moeglichkeit, ein anderes modem an deinem anschluss zu testen?

DeCaY4

Guest
Hm das implizierte dass jemand mir sein Modem für minimum 2-3 Stunden geben müsste. KA kann mal fragen, glaub aber nicht dass ich bis Montag nen anderes auftreiben kann

€: achso ist auch das erste Mal dass ich Probleme damit habe. Die ~1.5 Jahre die ich jetzt hier wohne lief es wirklich einwandfrei, da kann ich mich an keine einzige downtime erinnern

Oben