• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Verbindungsproblem bei ICQ

Reaktionen
0
Hi,

Habe seit gestern Mittag das Problem, dass ich mich nicht mehr bei ICQ einloggen kann...

Ich bekomme die Fehlermeldung:
''Can't establish connection. Check your Internet connection and ICQ connection settings, then try to reconnect to ICQ.
Info number: 0406''

Internet funktioniert sonst einwandfrei, also hab ich die ICQ connections gecheckt und von nem anderen account, der (am selben Rechner) einwandfrei funktioniert übernommen.

Trotzdem funktioniert es auf meinem eigentlich account immernoch nicht.

meine Main-> Preferences options sind:
General:
Launch: ja, nein, ja, ja
Firewall IP settings: ICQ will determine IP automatically

Server:
Host: login.icq.com
Port: 5190
Proxy Settings: Not using Firewall

Firewall:
Proxys / Firewall: Socks4
Proxy Server: Port: 1080

User:
Use server proxy settings

Ich hab keine Ahnung was ich geändert habe...

Vielen Danke schonmal im voraus für tipps!

mfg,
*Noodles

Reaktionen
106
Original geschrieben von *Noodles
Ich hab keine Ahnung was ich geändert habe...

Vielen Danke schonmal im voraus für tipps!
Aller Wahrscheinlichkeit nichts. Einfach warten '-_-

Reaktionen
0
Ich benutze ICQ 2003a und inzwischen auch die neueste version... Mein account funzt aber immernoch nicht... komisch ist eben, dass der unwichtige zweitaccount ohne Probleme funktioniert...

Reaktionen
252
Das is wirklich sehr merkwürdig.

Auch mal )spaßeshalber) mit nem alternativen Proggie probiert, welches mit ICQ auch umgehen kann?

Meist liegt die Inkompatibilität daran, dass die die Protokolle leicht abändern und du somit nicht es schaffst, mit dem alten Prog dich einzuloggen.

Reaktionen
0
Problem is, das ich auch mein Passwort nicht mehr weiß und meine email adresse nicht eingetragen habe, es mir also nicht zusenden lassen kann..

wäre also von Vorteil, das Problem mit der Verbindung ohne ausloggen lösen zu können...

Reaktionen
0
Reaktionen
0
ich benutze Trillian las ICQ client und das sagt mir jetzt auch schon seit ein paar Tagen, dass meine contact list korrupt ist.

Reaktionen
0
Heute morgen hab ich in einer uralten email von 2004 mein Passwort wieder gefunden und seit gerade eben geht mein icq wieder, ohne das ich irgendeine Veränderung vorgenommen habe.

Danke nochmal für alle Tipps

Oben