• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Verbindungsproblem Apple AirPort Express

Reaktionen
785
Hi,

ich habe die letzten Jahre meine Musik von Itunes auf mehrere AirPort Express in meiner Bude gestreamt, was auch wunderbar geklappt hat. Seit einigen Wochen bricht der Stream nach einiger Zeit (unterschiedlich) ab, in iTunes ist dann beim Symbol der entsprechenden AirPort Station eine kleines Ausrufungszeichen bei den steht "Beim verbinden mit der Airport Station XY ist ein Fehler aufgetreten. Auf den Host konnte nicht zugegriffen werden."
Wenn ich danach einfach noch mal auf Play drückt startet der Stream wieder ohne Probleme.
Wie kann ich dieses nervige Problem lösen?

Reaktionen
14
Schon mal probiert den Wlan-Kanal zu wechseln?

Reaktionen
785
Jo, ohne Erfolg. Umstellung von 2,4 auf 5 GHz brachte auch nichts.

Oben