• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Verbindungsabbrueche im WLAN

Reaktionen
0
Hey there!
Seit neuestem spackt mein WLAN wieder etwas rum, ich hab noch Vista 64 und nen "Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter" hier, der Router ein Speedport W500V. In unregelmaessigen Zeitabstaenden werd ich aus dem Internet geworfen, weil mein Adapter das Signal zum Router verliert.. danach findet er auch kein einziges Netzwerk mehr. Erst wenn ich ihn deaktiviere und wieder aktiviere findet er sofort das Netzwerk bei voller Signalstaerke wieder. Da mir das logischerweise etwas auf die Nerven geht hatte ich gehofft jemand hier kennt das Problem eventuell.
Meine Mitbewohner haben anscheinend dieses Problem nicht, deswegen schaetz ich mal es liegt am Adapter.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab das problem auch eine zeit lang gehabt, allerdings mit nem anderen stick (dlink dwl-g122)... bei mir hat immer ein neustart geholfen, dann war wieder 2-3 tage alles in ordnung... von heute auf morgen kam der fehler dann gar nicht mehr, und jetzt, seit ich win7 einsetze, ist mir der fehler auch noch nicht wieder untergekommen!

Reaktionen
8
hm exakt die gleichen probleme hatte das vista notebook meiner freundin. das netzwerk war einfach weg, selbst nach ab und anschalten. nachdem ich zig sachen mit der verschlüsselung ausprobiert habe, habe ich meinen AP dann mal von channel "auto" auf channel 1 gestellt, seit dem gehts interessanter weise. nicht das ich wirklich sicher bin das es daran lag aber es war das letzte woran liegen konnte. ich hab da ein paar nervige stunden reininvestiert, weils einfach komisch war.... offensichtlich kommt vista mit dieser channel auto einstellung nicht klar...

Zuletzt bearbeitet:
Oben