• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Veränderungen im ZVP

Reaktionen
0
Hi. In den ZVP Vods die ich mir in letzter Zeit so angekuckt habe, sind mir zwei Sachen aufgefallen. Erstens, Lurkling wird so gut wie gar nicht mehr gespielt, statt dessen sehr oft Hyds only, oder Hydralurk.
Das zweite ist, ich weiss gar nicht, wann ich das letzte mal Ullis gesehen hab, liegt das an den maps, oder gibts da mittlerweile so gute gegenstrats gegen? Kann ja auch sein, dass mir da einfach was entgangen ist, und es immer noch Leute gibt, die lurkling oder ullis spielen, aber ich erinner mich ehrlich gesagt an kein einziges Vod der letzten Zeit, wo das der Fall gewesen wäre.

Meinungen?

Reaktionen
0
In Zeiten steigender Corsair (Reaver) Gebräuchlichkeit wird halt seitens der Zerg versucht dieses zu kontern, mit Lurkling Strats ist man dagegen ein wenig aufgeschmissen und verliert gut und gerne seine zwei Overlords
dass kaum noch Ultras zu sehen ist kein Trend des Games an sich, sondern liegt vermutlich einfach nur daran dass die Games kaum solange gehen, bzw. der Zerg soviel Kohle hat.

Reaktionen
0
Ulli-Ling Kombo stirbt einfach zu krass schnell gegen Reaver. Die Hyds sind da flexibler und leichter zu ersetzen als Ullis. Zudem kann man mit Hyds versuchen die Reaver zu snipen.

So erklär ich mir das. Wobei Hyds natürlich nach einem Schuss sterben. Ullis halten ganze 4 Schuss aus, aber bis dahin ist von den Lingen halt nichts mehr über und die gehen zu schnell down, sind zu teuer, brauchen zu lange zum nachbauen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [MM]Kane
Ulli-Ling Kombo stirbt einfach zu krass schnell gegen Reaver. Die Hyds sind da flexibler und leichter zu ersetzen als Ullis. Zudem kann man mit Hyds versuchen die Reaver zu snipen.

So erklär ich mir das. Wobei Hyds natürlich nach einem Schuss sterben. Ullis halten ganze 4 Schuss aus, aber bis dahin ist von den Lingen halt nichts mehr über und die gehen zu schnell down, sind zu teuer, brauchen zu lange zum nachbauen.

voll schwachsinn gemicrote Hyds sterben nicht gegen Reaver

Hyds sind gut gegen Cors Archons Templar Reaver Goons sie koennen in lurks gemorpht werden und haben somit eine groessere Einsatz moeglichkeit als der Ulli aber dennoch ist und bleibt der Ulli fuer das late um gegen die ganzen Cannons und Mass Psi des toss anzukommen unerlaesslich

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Mutas/Hyds is eh ne arschgeile Combo, gegen so ziemlich alles. Man braucht halt nur genug Res.

Reaktionen
0
Achso Hyds sterben nicht, wenn sie einen Scarab abkriegen.
Sorry das wusst ich nicht :elefant:

Reaktionen
0
Wenn man sie microed, nein tun sie nicht.

Zum Thema: Reaver/Sair kicken Lurker/Ling ohne Gnade, es lohnt sich gar nicht mehr in Zeiten der FE auf Contain zu spielen.
Ultra/Ling ist kaum noch eine Option, dank des Archon/+1 Pushs, der es dem P ermöglicht wesentlich früher große Archon/Lot/Temps Armeen aufzustellen. Gegen beide Strats haben sich Mass Hyds mit Muts für Snipes als effektivste herausgestellt.

Corvus3

Guest
toss fehlt halt eine zuverlässige kontereinheit zu hyds, wenn man storms mal als unzuverlässig betrachtet. die frage is also eher, warum sie nicht sowieso immer mass hyds gehen.

Didier

Guest
Original geschrieben von Corvus3
toss fehlt halt eine zuverlässige kontereinheit zu hyds, wenn man storms mal als unzuverlässig betrachtet. die frage is also eher, warum sie nicht sowieso immer mass hyds gehen.

Weil Storms halt doch irgendwie gegen größere Mengen Hyden krass rocken, auf hohem Niveau sogar relativ zuverlässig.

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Mutas/Hyds is eh ne arschgeile Combo, gegen so ziemlich alles. Man braucht halt nur genug Res.

Guards und Ullies sind auch ne geile combo.

Einfach zu Gas intensiv -_-;

Reaktionen
1.191
Zu sagen Storm sei kein Konter zu Masshyds ist mal ziemlich lächerlich. 4-5 Storms machen mal locker den unterschied zwischen "GG" für den Toss oder den Zerg.

Ultras werden immernoch gespielt, halt einfach später.
Gas geht halt schon für die Hydramassen/Mutas in grosser Menge drauf (deutlich mehr als für die "paar" Lurks) und zudem ist man nicht auf Ultras angewiesen, erst wenn der Protoss seinen "Todes-Blob" hat werden Ultras notwendig.

Reaktionen
0
Man sieht echt viel zu oft Reaver, so wie Bisu vs ?Savior?

Bisu wieder reaver opening mit mass zealots.

Die haben wohl gefallen daran gefunden das die scarabs auf offenem Gelände nicht so stark buggen.

Lurk Ling is find ich eh schwächstes opening, auf Bluestorm gehts ja net anders aber was solln sie schon auf anderen maps mit lurkers.

Reaktionen
0
in heutigen zeiten kommt man einfach nicht mehr so dazu.
protosse harassen viel besser, strats mit mass corsairs und speedshuttles sind in mode, sodass man im zvp nicht mehr einfach so den macromode anschmeißen kann
man muss von anfang an viel mehr geld für defensive ausgeben
außerdem haben die protosse es inzwischen verstanden den perfekten unitmix zu basteln

zergs müssen früher aktiv werden da sie in einem langen game kaum noch ne chance haben wenn der harass einigermaßen funktionierte
die lösung ist da fast defiler
mit schwarm kann man die exen kontern und gegen archons vorgehen, dazu plague benutzen
da man gegen viele openings hydra am anfang spielt und diese upgradet, ist die logische konsequenz dass man aus 3 evos upgradet und dann auf eine lurk/ling/hyd/defiler armee zurückgreift, für ullen ist erstmal kein geld

Amad3us

Guest
Das man Lurks so selten sieht liegt daran, dass jetzt öfter auf Reaver getecht wird bevor man Zealot/Ht spielt. Ich denke ansonsten ist das, wenn der P kein Reaver produziert, nach wie vor eine gute Strategie auf Lurks zu gehen.

Oben