• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ventrillo - Mikrophon (Ist was im Arsch?)

sn7|Lady

Guest
Also ich benutze das Voicechatprogramm Ventrillo und nen stinknormales Nonameheadset was bis jetzt IMMER funktioniert hat.
Aber jetzt auf einmal funkt mein Microphon nicht mehr... die hören mich nur noch verdammt leise oder garnicht.

Was kann ich tun? Woran liegts?
Welche Infos braucht ihr von mir?

PLZ help, ist wichtig für mich >.<

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du könntest ein neues kaufen...
Oder erstmal testen, ob es daran liegt.
Vielleicht hast du ja ausversehen in den Lautstärkeoption den Mic-Boost deaktiviert?!

sn7|Lady

Guest
Original geschrieben von cart
Oder erstmal testen, ob es daran liegt.
Vielleicht hast du ja ausversehen in den Lautstärkeoption den Mic-Boost deaktiviert?!

Wo? Wie? Was? :/
Wo find ich das?

Reaktionen
0
probier doch das headset mal an nem anderen pc oder ein anderes headset an deinem pc... dann weisst du ob das mic am arsch ist oder nicht

Reaktionen
0
lauf in den media markt und teste es da oder lass es testen das machen die sicher

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Rechts unten im Systemtray hast du ein Lautsprecher-Symbol. Doppelklicken.

sn7|Lady

Guest
Hat mir leider nicht viel helfen können :(

Ich hab gesamte Inbout auf max gestellt.... und die Mikrophone Verstärker sind auch aktiviert... :/

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn du den Output jetzt auch aktivierst, kannst du dich dann hören? Wenn nicht, dann ist entweder dein Eingang an der Soundkarte kaputt, oder dein Mikro.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Dann ist es trotzdem eine Soundkarte und du kannst trotzdem auf die Fragen antworten.
Ansonsten macht das hier keinen Sinn....

sn7|Lady

Guest
Ich hab jetzt ein neues Headset gekauft.
Zwar funktioniert das jetzt super aber ich bin immernoch zu leise...
ich habe schon sämtliche Regler (in Windows und bei Ventrilo) auf max gestellt...

Livo

Guest
Original geschrieben von Lady
Aber jetzt auf einmal funkt mein Microphon nicht mehr... die hören mich nur noch verdammt leise oder garnicht.
Original geschrieben von Lady
Ich hab jetzt ein neues Headset gekauft.
Zwar funktioniert das jetzt super aber ich bin immernoch zu leise...
:stupid:

Und wieso fragst Du eigentlich, wenn Du eh jeden Ratschlag verweigerst?

sn7|Lady

Guest
Original geschrieben von Livo[AoH]

:stupid:

Und wieso fragst Du eigentlich, wenn Du eh jeden Ratschlag verweigerst?

hä???
Was heißt Ratschlage verweigern?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Manche meinten mein Headset ist kaputt deswegen hab ich nen neues gekauft, kapisch? -.-

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn sie genug Geld hat und nicht erst testen will, woran es liegt, soll sie halt ein neues kaufen ^^
Scheinbar besteht das Problem ja immer noch ^^ :rofl:

Livo

Guest
:lol:

imho ein typischer Fall von weiblicher Blockadehaltung und der damit oft einhergehenden Unvernunft.

btw.: keine Person in diesem thread hat jemals behauptet, Dein headset wäre defekt.

sn7|Lady

Guest
Original geschrieben von cart

haltet mich nicht für so blöd wie ich bin ok....

Es war sowieso Zeit ein neues Headset zu kaufen ist auch besser und angenehmer also so ein NoName Ding was ich hatte.
Immerhin hab ich mit dem alten Headset diesen Mikrophon-Test gemacht wo man sich selbst dann hören kann.
Der Balken hat sich nicht oder nur sehr sehr wenig bewegt als ich reingeredet habe. Mich selber hab ich da natürlich nicht gehört.

Mit dem neuen Headset funkioniert das, aber ich muss halt mit einer lauten, bestimmten Tonstärke reden das ich mich höre.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du bist aber scheinbar so blöde....
Aber es ist dein Geld und dein Problem. Wenn du keine Hilfe willst oder diese nicht ernst nimmst, ist das dein Bier.
Mein Satz oben war im Konjunktiv geschrieben. Ich geh mal davon aus, dass du weisst, was das ist...
Aber ist auch Latte...

Ich würde drauf wetten, dass du den Mic-Boost deaktiviert hast.

Oben