• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

VDSL einrichten

Reaktionen
0
Werde für meine neue Bude VSDL von T-Online bestellen und stehe vor der Entscheidung einen Installateur kommen zu lassen oder es selbst zu machen.

Also Kabel mit Handbuch reinstecken und Accountdaten bei der Netzwerkverbindung eintragen könnte ich eventuell hinbekommen, aber vieleicht hat ja jemand Erfahrung was da so an Tücken lauert.

Kann da was total schief gehen oder ist der Service eher für Leute gedacht die das genaue Gegenteil von Bog sind?

Reaktionen
0
öh ich hab kein vdsl, aber ich kann mir auch nicht vorstellen was da anders sein soll als bei normalem dsl. Du wirst halt ein modem und nen router bekommen (evtl. auch in einem gerät) und musst im router dann deine daten eintragen, das ist eigentlich recht unproblematisch. Ins router menü wirste dich später sowieso noch begeben müssen um ports freizugeben.
Wenn du wlan bekommst solltest du natürlich auch die verschlüsselung dann einstellen, aber auch das ist easy, zur not halt dann doch mal ins handbuch des routers gucken.

Also ich denke das der service echt nur für alte leute ist die 0 ahnung davon haben und sich auch nicht einlesen wollen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Den Installateur würde ich mir sparen, wenn du der Meinung bist, dass du das alles soweit hinbekommst. Hast du im im Zweifelsfall jemanden zur Hand der bei Problemen helfen könnte?

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von gnu.marine
Kann da was total schief gehen oder ist der Service eher für Leute gedacht die das genaue Gegenteil von Bog sind?
du bist haesslich, dumm und homosexuell?

du bekommst einen speedport w721v von der tcom geliefert. das ist ein router mit integriertem modem. der anschluss verhaelt sich im prinzip genau wie bei adsl oder adsl2+: TAE-dose in der wand bekommt ein kabel vom splitter, vom splitter kommt ein rj45-stecker-kabel zum modem/router und da steckste deinen pimmel rein. in port nummer 1, da haste dann am meisten download.

wenn du einen anderen router verwenden willst und den speedport nur als modem benutzen willst, funktioniert das auch prima, weil der speedport das vlan-tagging auch im bridged modus uebernimmt. kriegst du ein anderes modem, dann brauchst du einen router, der das macht. ansonsten sollt das alles funktionieren.

Oben