• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

vcd brennen

~SoRLaG~

Guest
hab da ein problem :)
also: ich will eine avi datei ca 650mb umwandeln in eine vcd...die datei hat dann über 1gb...das alles kann man ja über nero machen aber wie stell ich das bei nero ein das er 2 cds daraus macht? hab da überhaupt keinen plan!

oder ist nero für sowas mist? welches programm benutzt ihr?

Scheinkultur

Guest
ich glaub mit nero geht das nicht... musste mit TMPEGEnc in mehrere teile teilen

Reaktionen
0
machst was falsch bei der umwandlung

avi - mpg kann man identisch hinbekommen :)

mein freund macht es jedenfalls immer so

pericolum

Guest
schön zu wissen das er was falsch macht ... jetzt ist nur noch die frage WAS ?_¿

Reaktionen
0
Ne er macht nichts falsch aber je nachdem wie die avi Datei komprimiert ist , wird die mpg Datei durchaus schon mal groesser als das avi.

Ist eigentlich sogar immer der Fall...

Loesung:

TMPGenc Downloaden (google.de) ist freeware.

Die Avi Datei in .mpg umwandeln und gegebenfalls dann auch mit dem Programm in 2 .mpg schneiden.
Anleitungen fuer TMPGenc gibts genug im web.

btw. Selector warum wieder dieser Account? Hier im Technikforum wird dir auch geholfen mit deinem Real BW.de Acc ;)

~SoRLaG~

Guest
ok erstmal die selector-frage weg...

ich bin der dem der account früher mal gehört hat! bin nur zu faul mir nen neuen zu machen :)

hab das jetz so wie du mir gesagt hast mit TMPGenc gemacht und dann die mpg geschnitten!

also danke nochmals

achja nochwas: meine mpg werden doppelt so groß wie die avi ist das normal?

Reaktionen
0
Avi ist nur ein container Format und je nachdem welches DivX benutzt wird unterschiedlich gross und von wechselnder Qualitaet.

mpg sind nicht (oder anders) komprimiert und deshalb eigentlich immer groesser...

Ich achte deshalb immer darauf meine Urlaubsvideos moeglichst schon im mpg Format zubekommen.

Das avi umwandeln dauert lange und teilweise werden die Teile bei mir auch 3x so gross...

Oben