• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

VBT (YouTube-Rapper) anyone?

Reaktionen
0
Moin moin,

verfolgt hier eigentlich irgendwer das VBT? Da es hier ja eine ganze Menge Rap-Sympathisanten gibt, gehe ich mal davon aus. Ich selbst war gerade die letzten Jahre vom Deutschrap enttäuscht und habe daher immer wieder dieselben Acts gehört. Aber gerade Events wie das VBT eröffnen einem ja die Möglichkeit auch mal unbekanntere Rapper zu hören. Und da bin ich dann durchaus mal auf andere Rapper gestoßen, die in der Öffentlichkeit bisher gänzlich unbekannt geblieben sind.

Mittlerweile sind Leute wie Weekend, Battle Boi Basti und Lance Butters ja auch mehr oder weniger in der Deutschen Rapszene bekannt. Aber ich finde auch in der aktuellen VBT Runde einige Rapper, die ich durchaus interessant finde (EstA, Esmatix, Mio). Ich habe so das Gefühl, dass sich gerade jetzt eine neue Generation Deutscher Rapper auf YouTube etabliert, die auf den etablierten Musik-Medien (MTV, VIVA, Radio...) keine Chanche hat. Ich werf da nur mal die 257ers und Trailerpark in den Raum.

Daher meine Frage an Euch: Habt Ihr da auch einige Rapper/Crews entdeckt, die Euch vom Sockel hauen. Findet Ihr die einfach beschissen/zum kotzen? Oder habt Ihr Euch damit einfach noch nicht damit beschäftigt?

Beste Grüße
Yannic

Reaktionen
0
Finde die Lesbe ganz gut^^ name vergessen
Battleboi Basti ist auch cool, wobei er den dämlichsten namen ever hat^^

Reaktionen
0
Das VBT ist schrecklich langweilig geworden, man schaue sich nur das aktuelle Finale bzw. auch Halbfinale etc. an, außer Mio Mao und Persteasy eigtl. alle austauschbar gewesen, Klaus Bukakke, wtf?

Die Splash-Edition hat mich schon enttäuscht, aber das 2012er ging komplett an mir vorbei, immer wieder reingehört, immer wieder gedacht, wie gut das VBT im Verhältnis mal war.

Reaktionen
572
BBB, 3plusss, donetasy, complex, 4tune, weekend, tom cruised und vist

das sind so die artists von rappers.in/VBT Zeugs, die ich am meisten feier und mit auch außerhalb von den battles gefallen
das finale ist übelst langweilig, auch wenn klaus und esta eigentlich ok sind

und bei diesem mio mao krieg ich aggressionen, alter

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
Finde die Lesbe ganz gut^^ name vergessen
Battleboi Basti ist auch cool, wobei er den dämlichsten namen ever hat^^

Esmaticx? Jo die kann was, leider auch teilweise ziemlich undeutlich rappen :( Aber find die auch ganz ok - dieses Jahr fand ich aber auch generell öde.

BBB, Weekend, Das W(!) und Vist, Esmaticx fand ich immer ganz gut

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Also erstens:

Wer BBB länger als 1 Minute erträgt ist echt Matsch im Kopf. Technik ja, Rest scheiße. Angefangen bei unlustigem Auftreten, unlustig versteller Stimme und generellem Peinlichkeitslvl von over9000. Aber feiern irgendwie alle außer ich den Typen.

Ansonsten gut: 3plusss, weekend, splifftastic (und noch paar andere die man auf jeden Fall kennt). Btw wie heißt der Typ mit den weißen Kontanktlinsen + dunklen Haaren der so übertrieben Doubletime rappt manchma?

Sonst sollte man sich immernoch Rap am Mittwoch geben, zwar ganz anderes Format, aber oft auch sehr gute Rapper mit guten Punchlines. :D

Reaktionen
572
du meinst punch arogunz, jo hab den teilweise auch gefeiert
und wir müssen safran dazu kriegen nächstes jahr mitzumachen lol

btw dollarjohn und beckmann sind auch noch recht cool

Reaktionen
0
suN, du sprichst von PunchArogunz, was für ein Idioten vorm Herrn:

Bei einem Freestyle-Battle in Jever ist PunchArogunz aufgetreten. Mein Kumpel Millone musste gegen ihn ran und nun ja:

[14:25] Millone: ich hab gegen punch arogunz gebattled
[14:25] Millone: und gewonnen
[14:25] Beef Urkel: :D
[14:25] Beef Urkel: nice
[14:26] Millone: ... nicht wegen abstimmung, dazu kam es gar nicht.
[14:26] Beef Urkel: Sondern?
[14:26] Millone: jemand hat nach dem battle gerufen: deine mutter hat dir kein zählen beigebracht!
[14:26] Millone: weil punch immer 6 anstatt 8 bars gerappt hat
[14:26] Millone: und dann ist der von der bühne
[14:26] Millone: und hat den umgeklatscht
[14:26] Millone: und wurde disqualifiziert

---

Esmaticx ist übrigens auch ziemlich wack und findet nur Beachtung weil sie weiblich ist, jedenfalls kann ich nicht nachvollziehen was an ihr toll sein soll bzw. was sie von anderen Mittelklasserappern beim VBT unterscheidet. Großartige Raptechnik, Flow, Wortspiele, Aussagen oder Punches hat die nämlich nicht bzw. in keinem Ausmaß was sie von anderen Rappern unterscheidet.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jo gut ob er nun beim Battle ein Spast kann ich ja so nicht wissen, habs nur mal beim VBT gesehen und fand die Sachen einfach gut, sind halt eben fertige Texte und keine Freestyles... aber jo schon mau wenn man 6 statt 8 bringt.

Deswegen is mir Rap am Mittwoch lieber, weil alles gemischt ist, Texte, Freestyle und Acapella.

Reaktionen
35
Verfolge es nicht wirklich und find die meisten auch kacke. Aber BBB > all

Reaktionen
0
Esmaticx ist übrigens auch ziemlich wack und findet nur Beachtung weil sie weiblich ist, jedenfalls kann ich nicht nachvollziehen was an ihr toll sein soll bzw. was sie von anderen Mittelklasserappern beim VBT unterscheidet. Großartige Raptechnik, Flow, Wortspiele, Aussagen oder Punches hat die nämlich nicht bzw. in keinem Ausmaß was sie von anderen Rappern unterscheidet.

Eine einigermaßen gut aussehende Frau und dann noch lesbisch, das weckt doch automatisch genug komische Assoziation bei vielen aus :ugly:

Reaktionen
2
BBB, 3plusss, donetasy, complex, 4tune, weekend, tom cruised und vist

das sind so die artists von rappers.in/VBT Zeugs, die ich am meisten feier und mit auch außerhalb von den battles gefallen
das finale ist übelst langweilig, auch wenn klaus und esta eigentlich ok sind

und bei diesem mio mao krieg ich aggressionen, alter

Die Liste kann man so unterschreiben. Einige Sachen von Lance Butters find ich auch recht fett.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Er ist ja mal übertrieben gut. Auch wenn er mit seiner eigenen Stimme rappt.

Bezog sich eher auf die ganze Quote.
Du guckst kein VBT, findest alle aber Kacke, nur BBB ist beste. Halt irgendwie strange.

Aber ich sag ja den feiern alle außer ich, liegt aber daran, dass ich den wirklich nur peinlich finde. Technik haben viele, aber mehr kommt bei ihm auch nicht, für mich gehört für gute Rapper einfach mehr dazu als Technik.

Oben