vbb4 - Bugs, Wünsche, Feedback

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.080
Reaktionen
8.329
Irre ich mich? Oder gab es auch im neuen Design erst noch einen ";)"? War zwar glaub ich auch einen von diesen etwas komisch aussehenden, aber jetzt gibt es auf einmal gar keinen mehr :confused:
Um einen smiley zu ändern löscht man zuerst den Alten und lädt dann den neuen hoch, sofern man kein Zugriff auf den Forenserver hat (ole...). Dumm wenn Teil 2 einen Fehler wirft.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Vom smartphone aus habe ich alle 3 - 4 page requests einen Wechsel vom mobilen style hin zu meinem ausgewählten (bw.de). Ist jetzt nicht dramatisch, aber einer der beiden konstant wäre nice.
Hab ich auch.

Android 4.4.4
Chrome 43.0.2357.78
Motorola MotoX 1st Gen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.851
Reaktionen
2.353
Ich habe diesen Wechsel auch recht oft.


Windows Phone; Lumia 830
Softeware: Windows 8.1 Update
Betriebssystemversion: 8.10.14219.341
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.778
Reaktionen
426
kann man einrichten, dass man sieht, wenn man einen beitrag geliked hat? mein vorschlag wäre es die schriftart vom "like" auf kursiv zu setzen, sobald man nen like vergeben hat.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Auf Android auch nicht
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Ich hatte letztens mal für einen Nachmittag die neue Hauptseite? Hat sich aber wieder alleine umgestellt auf die alte...

Kp was da los is.

meine Frage ist also: Was mach ich um die richtige neue Startseite zu bekommen? Hatte letzte Woche schon mal cookies usw gelöscht aber das hatte ja nich so lange Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
:/ ok danke sehr! dann verbleibe ich in erwartung der dinge die da kommen.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.531
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Werden die gelben Batzen(Smilies oder eher Smilieähnlichen Dinger) eigentlich noch geändert oder ist das aufgegeben worden. :/
Weil die schauen halt nicht nur extrem Bescheiden aus, sondern man kann halt auch fast nicht erkennen was es für einen Smilie darstellen soll.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
Ich hab das mal eben gemacht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle erwischt hab, aber zumindestens die wichtigsten sollten jetzt wieder passen.
:p :) :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wenn du schon dabei bist, die Schriftfarbe im Suchfenster ist immer noch weiß. ;)
In der Forensuche sieht man das getippte Wort nicht, erst wenn man es markiert.

unbenannt53rf8.png

unbenanntp4oo7.png
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Wäre es möglich beim Bildupload standardmäßig den Tab "Von einer URL" aus ausgewählt zu haben und den Haken bei "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" zu deaktivieren? Würde das uploaden von Bildern erheblich vereinfachen und da man hier im Forum eh nur maximal 100 kb afair hochladen kann, wird eh niemand hier was hochladen sondern Bilderhoster a la imgur benutzen.

Wäre sehr cool, wenn man das einrichten könnte :)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wäre es möglich beim Bildupload standardmäßig den Tab "Von einer URL" aus ausgewählt zu haben und den Haken bei "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" zu deaktivieren? Würde das uploaden von Bildern erheblich vereinfachen und da man hier im Forum eh nur maximal 100 kb afair hochladen kann, wird eh niemand hier was hochladen sondern Bilderhoster a la imgur benutzen.

Wäre sehr cool, wenn man das einrichten könnte :)
Schließe mich der Bitte an. Ist ne Kleinigkeit, aber unnötig nervig.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ich möchte das auch raultieren. das ist mir wirklich noch ein anliegen. hatte ich auch schon ganz am anfang bemängelt.

gibt es noch ansinnen dinge zu ändern?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
wäre nett hierzu irgendein feedback zu bekommen.
bilder einbinden ist eines der am meisten genutzen funktionen und es ist momentan wirklich viel blöder nutzbar
 

Marc L.

ingame.Techniker
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
100
Reaktionen
0
Hey,

Verzeihung, wir hatten das zunächst übersehen. Es gibt dazu keine Einstellung, wir können aber das Template ändern. Wir sind sehr ausgelastet, da wir gerade einen großen Patch unseres Frameworks vorbereiten. Radon versucht es aber, heute oder morgen einzuschieben.

LG
Marc
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Funktioniert die Nachrichtenverfolgung nicht mehr? Sehe gerade nicht, ob PNs gelesen wurden, bzw. finde ich das nicht mehr. Wäre super, wenn das noch irgendwie repariert werden würde. Erleichter diverse Orga-Sachen im BW/WW Bereich enorm.
 

Marc L.

ingame.Techniker
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
100
Reaktionen
0
Die Verfolgung ist ein Recht, das man einer Gruppe geben (und dementsprechend auch entziehen) kann. Da müsstet ihr euch an Shi wenden. Für den Upload war doch noch keine Zeit, habe gerade mit Radon gesprochen. Vergessen hat er es nicht, er kümmert sich darum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
14
Reaktionen
0
So, ich habe dazu eine Einstellung gefunden, bin mir aber nicht sicher, dass sie das macht, was ihr wolltet. Jetzt gibt es beim Klick auf das Bild kein "Vom Computer hochladen" popup mehr, sondern es wird sofort nur der "URL einfügen" Tab angezeigt.

Die Einstellung ist unter "Texte: Anhänge" und heißt "Overlay zum Hochladen von Grafiken (WYSIWYG-Editor)"
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Optimal, danke für die Arbeit!
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.080
Reaktionen
8.329
So, ich habe dazu eine Einstellung gefunden, bin mir aber nicht sicher, dass sie das macht, was ihr wolltet. Jetzt gibt es beim Klick auf das Bild kein "Vom Computer hochladen" popup mehr, sondern es wird sofort nur der "URL einfügen" Tab angezeigt.

Die Einstellung ist unter "Texte: Anhänge" und heißt "Overlay zum Hochladen von Grafiken (WYSIWYG-Editor)"
Schick mir mal bitte den ungefähren Weg, ich hab mehrfach wie ein bekloppter gesucht :(
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
So, ich habe dazu eine Einstellung gefunden, bin mir aber nicht sicher, dass sie das macht, was ihr wolltet. Jetzt gibt es beim Klick auf das Bild kein "Vom Computer hochladen" popup mehr, sondern es wird sofort nur der "URL einfügen" Tab angezeigt.

Die Einstellung ist unter "Texte: Anhänge" und heißt "Overlay zum Hochladen von Grafiken (WYSIWYG-Editor)"

:love:

DANKE!
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Ist es nur bei mir so dass beim surfen über Handy manchmal die mobile Version angezeigt wird, manchmal aber auch die Desktop Version?

Nutze Android und chrome
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Ist bei mir auch so, reload der Seite bei Anzeigen von Desktop Ansicht bringt einem die Mobile Ansicht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.966
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Bei mir kommt mobil die Desktop-Ansicht IMMER beim ersten Laden der Forenübersicht, also über http://starcraft2.ingame.de/forum/index.php.
Oder kann man das i-wie forcieren, dass der sofort umschaltet?

Scheint keinen Unterschied zu sein, ob ich über 3G/4G oder das heimische WLAN ins Netz gehe.

Habe keinerlei Erweiterungen o. Ä. installiert und selbstverständlich auch keinen Werbeblocker (will ja eine meiner Lieblingsseiten unterstützen und da, wie es sich gehört, keine zu aufdringliche Werbung kommt, auch i. O.)

Erneuter Reload, wie cReAtiVee geschrieben hat, führt dann brav zur mobilen Ansicht.

Firefox Beta (aktuell), unter einem unveränderten Android 5.0.2.
 

Marc L.

ingame.Techniker
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
100
Reaktionen
0
Der Fehler ist bekannt; die Ursache konnte bis jetzt noch nicht gefunden werden.
 

Deleted_38330

Guest
Wie sieht es denn zur Zeit mit den Kapazitäten aus? Fänds echt gut wenn der Spoiler in der mobilen Version funktionieren würde.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.966
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Möchte mal was positives loswerden ;)

Weiß nicht, ob es an euch liegt (im Hintergrund am Code gewerkelt oder so) oder an meinem Handy, aber seit ein paar Tagen ist zumindest hier das Wechselproblem mobile Ansicht <-> Desktopansicht im Forum auf dem Smartphone nicht mehr da. Komme nun, auch mit verschiedenen mobilen Browsern, ohne Probleme stets in der mobilen Ansicht ins Forum rein. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich vor ein paar Tagen von Android 5.02. auf Cyanogenmod 12.1 (basiert auf 5.1.1) gewechselt habe,
Eventuell kann ja einer mit einem "nackten", aktuellen Android mal gegentesten, ob es wirklich am letzten offiziellen Android-Update oder dem Custom-ROM an sich liegt.

Leider funktioniert die Anmeldung/das Posten wegen defektem "Antworten"-Button im mobilen Firefox weiterhin nicht, aber da das Problem ja bekannt ist (und in anderen Browsern funktioniert es problemlos), auch keine neue Kritik an euch.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
bei mir tritt das immer noch beständig auf, also kann es nicht global gelöst worden sein
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Muss ich leider rautieren. Funktioniert bei mir leider nicht. Würde mich sehr über einen Fix freuen!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.857
Reaktionen
499
Irgendwie zickt bei mir mobil momentan das Antworten. Schreibe einen Text, hämmere auf Antworten-Button -> nix passiert. Ich geh auf "Erweitert" er lädt sofort die Ansicht. Einmal konnte ich von da aus dann "Antworten" benutzen ein ander mal ging auch das nicht, aber ich kam durch "Vorschau" zufällig mal in die Desktopansicht, da ging es dann. Von Hand kann ich dann ja nicht mehr in den Desktop-Modus. Hat das Problem noch jemand? (Android-Firefox)
aufgrund von Shis Hinweis hier nochmal rein
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Die Banlist ist immer noch kaputt. Ist es geplant sie zu reparieren? Falls ja, gibt es schon einen ungefähren Zeitplan?
 
Oben