• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

vB code color namen

ReFuseD

Guest
wenn ich meine schrift bunt machen will muss ich ja eingeben aber woher erfährt man die namen für die verschiedenen farben ?
z.b. lightgreen usw ....

Reaktionen
0
ich kann zwar kein vb, gehe aber mal davon aus, dass man dort auch frei farben definieren kann.

meist sind das hexadezimale zahlen mit 6 stellen (8 fürn alpha - wert), wobei jeweils zwei stellen einen farbanteilbestimmen: die ersten zwei für Rot, danach Grün und schließlich blau... $FF0000 wäre also rot $FFFFFF ist weiss und $000000 ist schwarz - du kannst dann also einfach rumprobieren - wenn man bei vb keine hexadezimalen werte eingeben kann musstes halt vorher in dezimal umrechnen

Gast

Guest
Ya, Hexadezimal, genau wie in HTML.
Für Fades wie in meiner Signa empfehle ich das Tool PurpleRain.

Oben