Vapo/Dampfer hier unterwegs?

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Moin Leute,

bin seit einiger Zeit Nichtraucher, und will das auch bleiben. Kann mittlerweile sogar Saufen, ohne das mir was fehlt. War nicht ganz so einfach und in der Vergangenheit immer mein Rückfallgrund. Bin da auch durchaus stolz drauf. So, eine Sache gibts aber noch die mir fehlt, und darauf will ich nicht komplett verzichten. Daher such ich jetzt nen Vaporiser / Verdampfer dafür. Kennt sich hier jemand damit aus? Oder weiß ein gutes Forum dafür? Google bringt nur den üblichen Liquid-Krams, der ist für mich völlig uninteressant. Für "anderes" finde ich irgendwie echt garnichts so schnell. Und die großen Foren behandeln das Thema wenn überhaupt nur am Rande...

Help pls, allmighty Forum! :love:
 

Deleted_504925

Guest
hilft dir zwar nicht weiter, aber ich schließe mich der suche an :)
will mit dem rauchen aufhören und so fällt mir das wahrscheinlich leichter.

gab dazu auch schonmal nen thread wenn ich mich richtig erinnere in dem jemand tips gegeben hat.
irgendwo im lsz, mal schauen ob ich das noch finde.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Nein, meine ich nicht. Genau das ist das was ich nicht suche... Wem bis jetzt noch nicht klar ist, was ich suche, wird mir wohl nicht helfen können ;)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Jetzt hats gerade klick gemacht. ;) Sorry, da kenne ich mich noch weniger mit aus.
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
286
Reaktionen
12
Hab letzten November mit normalen Zigaretten aufgehoert. Vorher so ca. 10 Jahre Paeckchen/Tag. Klappt ziemlich gut, die ersten 2-3 Monate hatte ich noch ab und zu das Verlangen nach ner normalen Zigarette, aber nie so stark, dass man da nicht locker hat widerstehen koennen. Noch ein wenig spaeter war meine Nase wieder relativ regeneriert und ich hab wieder gerochen, wie bestialisch Zigaretten eigentlich stinken :D

Wer es mal ausprobieren will, kann mit nem Starter Kit anfangen, sind nicht so teuer und eigentlich ganz ok. So eins hatte ich am Anfang klick

Hab mir dann relativ schnell dickere Akkus und andere Tanks gekauft. Aktuell kaufe ich immer bei Vapango.de
Man sollte generell bisschen aufpassen von wegen Chinaakkus und sonstige Fakes. Also lieber nen serioesen und dafuer etwas teureren Shop, der die original Produkte verkauft.

Liquid Marke ist aktuell Zazo. Sau guenstig und schmeckt gut.


Man kann sich auch ne richtige Nebelmaschine zusammenstellen, wer drauf steht.


Hab mit 12mg/ml Nikotin Liquid angefangen, dann irgendwann 9 und jetzt bin ich so bei 4,5-6. Huste gefuehlt viel viel weniger, eigentlich nur noch wenn ich gerade mal wieder bisschen zu viel am Stueck an dem Ding nuckel.


Shi helfen kann ich aber nicht, rauch nur normales Liquid :[


Wer noch was wissen mag kann ne PN schicken oder hier fragen
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Du hast glaub ich auch nicht verstanden was er sucht.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Doch, hat er, beachte seinen vorletzten Satz. Das ist echt schwer zu dem Thema was im Netz zu finden, das etwas mehr Substanz hat als "Den hab ich, bin zufrieden" :8[:
 

Deleted_504925

Guest
kann da nur aus zweiter hand berichten da ich mittlerweile ein drogenfreies leben führe :deliver:

du suchst ja schätzungsweise einen in dem du die kräuter direkt (nach so einer vorglüh phase) vapen kannst oder?
hab da nur gehört das die günstigen modelle wohl ziemlich schrott sind da du dort teilweise schlechte filter hast und den staub einatmest.
was wohl der lunge mehr zusetzt als wenn du einfach normal rauchen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
286
Reaktionen
12
Hab eher auf Misfit geantwortet. Schien als wolle er generell Infos zu normalen E-Zigaretten, aber das koennte ich falsch verstanden haben. Vllt. gibts auch noch paar andere.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
ach du willst Kaufempfehlungen und Erfahrungsberichte aus erster Hand? Ok, ne ka
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
die interessanteste frage ist wohl was du dafür ausgeben willst, ich suche auch grade nach einem, weil mir das drehen und zum späti rennen um tabak/kippen auf den sack geht und ich den tabakgeschmack als jmd. der mittlerweile seit 14 jahren nicht mehr raucht hart abturnen finde.
ich hätte aber gerne n portables gerät, dass nicht klobig ist und ordentlich arbeitet, da ist man aber oft schon bei 120/150€ und ich denke, dass du auch keine tischpoflanze möchtest, angesichts deiner kinder.

ich habe den hier grade im blick: https://www.amazon.de/Vax-mini-Vapo...UTF8&qid=1474497897&sr=8-4&keywords=vaporizer - die frage die sich mir aufdrängt ist dann allerdings ob man damitm kush rauichen und es danach bedenkenlos zurücksenden kann, wenn er kacke sien sollte... :ugly:


der einzige den ich selbst mal ausprobiert habe ist der hier:
https://www.amazon.de/PAX-2-Vaporiz...F8&qid=1474498147&sr=8-100&keywords=vaporizer

fand ich echt gut, aber ich bin nicht bereit 230€ dafür springen zu lassen...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Nee, sowas geht garnicht. Völlig außerhalb des Preisrahmens und eindeutig als das erkennbar was es ist. Das geht schon allein wegen der Kinder nicht, die Größe spielt hier auch ne wichtige Rolle. Das Ding müsst ich in den Tresor packen. Nee danke.
Ich hab nen paar Kollegen, die Liquid-Dampfer sind, und die schwören auf die kleinen handlichen Dinger und haben mit denen so gut wie nie Probleme - worauf bezieht sich dein zweiter Satz? Eigene Erfahrung? Der Schwager eines Freundes?
Unterschied zwischen flüssig und fest? Tell me more, genau sowas brauch ich letzlich (aber konkreter) um Fehlkäufe zu verhindern.
Cica, gut das du auch gerade sowas suchst, halt mich auf dem laufenden, ich werd heute auch mal weiter recherchieren. Boah is das schwierig da was zu finden...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich mach das ATM eher so lose nebenbei, aber wenn ich mir was kaufen sollte, werde ich auf jeden Fall was dazu schreiben.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Such gefälligst aktiv, jetzt sofort! :mad::motz::hammer:

:D

Edit: So mal den Vax Mini angeschaut.
Pro: Gute Form, schön klein, Zubehör für den Pax2 passt (und da gibts echt ne Mege!)
Con: Nur 3 Temperaturen, und die sind im relevanten Bereich zu grob -> KO-Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Doppelpost ftw: Hab jetzt einfach mal bestellt, so einen Aura, mit Grinder, Grinder, Sieben und Wasseraufsatz im Set fürn Hunni. Werde berichten.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
sonst wenn du damit nicht zufrieden bist: bei den handheld-geräten zählt der arizer solo zu den alltime classics, kostet was mehr als n 100er aber lohnt sich.

edit: http://fuckcombustion.com ist eine gute anlaufstelle - da gibts auch einfach einen ~40k posts langen thread zum solo :ugly: oder auf reddit gucken
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Such gefälligst aktiv, jetzt sofort! :mad::motz::hammer:

:D

Edit: So mal den Vax Mini angeschaut.
Pro: Gute Form, schön klein, Zubehör für den Pax2 passt (und da gibts echt ne Mege!)
Con: Nur 3 Temperaturen, und die sind im relevanten Bereich zu grob -> KO-Kriterium.

welchen bereich muss es denn nochmal können? glaub es waren so 180, oder?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Nee, alles zwischen 157 (jupp, so niedrig und schon bei der Königin der Inhaltsstoffe angekommen) und 220 (da sind fast nur Sedierer, leider auch dieses Chromzeugs das nochmal ordentlich das Delta9 aufhybscht) - das tolle (in der Theorie) ist ja, das man sich langsam nach oben durcharbeitet.
Bei meinem ersten Testlauf am Samstag hat das aber alles andere als gut geklappt :ugly:
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Bissl OT aber... bringt so eine E-Zigarette eigentlich auch was für Nichtraucher mit dem Aromakram? Ich finde Wasserpfeife ganz geil - aber viel zu viel Arbeit - und rauche eigentlich nur alle paar Monate auf nem Festival mal ne Hand voll Kippen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was meinst du mit "bringen"?
gibt auch liquide ohne nikotin/mit wenig nikotin, wenn du nur für den geschmack rauchen willst, dann wäre das ne alternative.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Ich mein geschmacklich. Geht das mit entsprechender Flüssigkeit Richtung "schmeckt fast so gut wie Wasserpfeife" aber halt gesünder und praktischer oder ist das doch eher eine reine Ersatzdroge für Raucher die halt ganz ohne Nikotin nicht können?

Seitdem ich in meiner eigenen Bude wohne kommt Wasserpfeife drinnen benutzen eh nicht mehr in Frage aber wenn's gut Schmeckt würde mich so ein Verdampfer schon ansprechen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich hab noch nie liquid mit Geschmack probiert, aber als es hip war haben viele Leute die ich kannte/kenne es probiert und hab noch nie was schlechtes gehört, du kannst es ja via Amazon bestellen und bei nicht gefallen zurück schicken.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bei uns auf der Arbeit ist die "E-Ziggi" gerade stark angesagt. Die Leute unterhalten sich teils über nichts anderes mehr. Da wird selbst gewickelt und das Liquid nach persönlicher Geheimrezeptur angemischt. Da gibts auch einige die exotische Geschmäcker haben und probieren. Multifrucht, Eisbonbon oder Buttermilch sind da noch fast die harmlosesten. Aus Sicht eines Nichtrauchers riecht das alles gut, und es soll wohl auch schmecken. Obs wirklich so ist, keine Ahnung. :|
 
Oben