• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vaio NR21 Touchpad deaktiveren W7

Reaktionen
0
Hi,

ich habe auf meinem Notebook W7 installiert.

Mit gehts manchmal überlst auf den Zeiger, wenn ich beim Schreiben auf das Touchpad komme, und der Curser direkt wo anders hinspringt.

Von einem älteren Gerät kenne ich es so, dass über Software von Sony(?) das Touchpad mit einem Klick deaktiviert werden konnte.

Falls es hilfreich ist: es ist ein Alps Touchpad

anyone eine Idee? :gosu:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Guck doch mal auf der Sony HP nach einem Notebook und den dazugehörigen Treibern/Tools.

Reaktionen
0
Scheint das Touchpad im Gerätemanager auf? Dort könntest du es deaktivieren. Ansonsten ein 3rd Party Tool (falls der Hersteller wirklich nichts anbietet) verwenden.

Abgesehen davon:
Nicht alle Notebooks schalten das Touchpad automatisch ab, wenn eine USB-Maus angesteckt wird. Ist die Maus hingegen am PS2-Anschluss angesteckt, wird bei den meisten Notebooks das Touchpad deaktiviert.
Besitzer einer USB-Maus sollten deshalb einen PS2-Adapter verwenden, wie er fast immer mit der USB-Maus ausgeliefert wird.

Reaktionen
0
welches nb hat denn noch einen ps2 anschluss?^^

Reaktionen
0
welches nb hat denn noch einen ps2 anschluss?^^

da ich das nr21 nicht kenne und ich daher auch nicht weiß wie alt es ist habe ich den zusatz beigefügt. ob das ganze dem TE jetzt ev. hilft oder nicht ist ein anderes Blatt, jedenfalls war der Post konstruktiver als deiner, der reine Besserwisserei beinhaltet. :hum:

Oben