Völlig Verbohrt auf Brutal

AIL

Reaktionen
0
Ich habe große Schwierigkeiten mit der Mission "Völlig Verbohrt" auf dem Schwierigkeitsgrad Brutal.

folgende Vorgehensweise hatte ich:

Ich baue am linken Eingang so wie am Eingang der Exe jeweils ein Wallin aus Barracks und stelle noch Tanks und Bunker dahinter.

Ich versuche natürlich so viel wie möglich mit dem Laser mit einer Shift-Queue zu snipen. Präferenz natürlich Kolossi->Immortals->Archons->HTs->Rest

Das Ganze ging so lang gut, bis ich an Main und Exe outmined war.

Leider waren meine Verluste vor allem durch die Air-Angriffe/Warpins auch immer hoch genug, dass ich zum Zeitpunkt des Outmined werdens gradmal ca. 110 Supply hatte. Aber ohne nachbauen zu können werd' ich dann einfach überrant weil der Laser allein halt hinten und vorn nicht reicht.

Es fehlten vor allem noch ca. 30% und die Angriffe werden ja im letzten dritten nochmal verschärt mit Mass-Kolossi. Und während ich mit dem Laser auf Units schieße geht's ja auch nicht voran.

Keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Eventuell könnte ich in der Frühphase (bevor man den Laser benutzen kann) Verluste minimieren indem ich mobiler agiere und eher Bunker baue (sobald er HTs hat sind die rines ohne ja fast sinnlos, wobei er auch gern repairende SCVs stormed). Gibt's vielleicht noch eine weitere Exe außerhalb der Scanner-Reichweite?

Bzw. kann Mal jemand Beschreiben, wie er es geschafft hat?

Tipps von Leuten, die die Mission auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad als Brutal gemacht haben werden mir übrigens höchstwahrscheinlich wenig nützen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Tanks & Massmarine + Medic reicht . 2-3 Bunker am Eingang, tanks am Cliff. Laser holt Colossi + Immortals weg.

Reaktionen
0
Habe mich eingewallt mit rax und dann mass MM und tanks gebaut.
Und habe immer 3-4 scvs bei den tanks/wall zum repairen.

Reaktionen
0
Tanks & Massmarine + Medic reicht . 2-3 Bunker am Eingang, tanks am Cliff. Laser holt Colossi + Immortals weg.

Hab ich genau so gemacht, nur dass ich die Archons auch gelasert hab. Für den rest sind tanks, marine/marauder/medic da. So müsstest du klar kommen, noch bevor du die natural mins ernsthaft brauchst.
Ist sogar noch Zeit die Bonusgebäude zu zerstören ;)

Reaktionen
0
Hab ich genau so gemacht, nur dass ich die Archons auch gelasert hab. Für den rest sind tanks, marine/marauder/medic da. So müsstest du klar kommen, noch bevor du die natural mins ernsthaft brauchst.
Ist sogar noch Zeit die Bonusgebäude zu zerstören ;)

Also ich glaube nicht das man ohne die natural zu nehmen überleben kann.

Die bonusgebäude habe ich auch alle gekillt.

man sollte btw. auch turrets haben, da viele der units illusionen sind.

Reaktionen
0
Website
www.drunkenstyler.de
Ich frage mich wie Du so schnell outmined sein kannst, auch noch ohne MULEs. Kann es sein, dass Du etwas zu viel Ressourcen in SCVs investiert hast?

Warp Prisms sterben übrigens auch ziemlich schnell, gegen den Laser. :)

AIL

Reaktionen
0
Das ist kein sehr hilfreicher Beitrag.

Er beinhaltet in etwa das, was ich selber schon gesagt habe abzüglich Aussagen zu Wallin, Exe und Hintereingang.

Dachte vielleicht gibt's irgendwelche Tricks um zu beeinflussen, wo die Camps angreifen. Mir ist aufgefallen, dass manchmal alle von vorn, manchmal alle von hinten und manchmal 2:1 vorn/hinten angegriffen haben.

Oder vielleicht eine feste Reihenfolge in der die Camps loslaufen, dass man weiß an welchem man zuerst lasern muss. Irgendwie sowas.

Reaktionen
0
Er beinhaltet in etwa das, was ich selber schon gesagt habe abzüglich Aussagen zu Wallin, Exe und Hintereingang.
Ein Unterschied den ich sehe ist folgender: du holst anscheinend so viel wie möglich mit dem Laser weg und er beschränkt sich auf Colossi und Immos, was natürlich zu einer deutlichen Steigerung der effektiven Bohrzeit führt.

Reaktionen
0
wenn du es nicht schaffst so wie hier beschrieben scheinst du einfach zu schlecht zu sein und solltest es auf hart oder normal versuchen
fand ich mit die leichteste mission
achja du kannst die P auch mit dem laser angreiffen wennse sich gerade sammeln

AIL

Reaktionen
0
@Cola: Danke für den Tipp mit den Illusionen. Das klingt hilfreich.

@kOmi: Schwer zu sagen. Ich hab' ja auch ständig SCVs beim reppen verloren gegen Psi-Sturm und so. Hab' die beiden Bases ähnlich gesättigt, wie ich es in einem Multiplayer-Spiel gemacht hätte. Waren also schon recht viele SCVs am Start insgesamt.

Gegen den Laser stirbt alles sauschnell. Das Problem ist eher der Cooldown bis er auf die nächste Einheit schießt.

Reaktionen
0
Du brauchst die Natural, wenn die steht ist es allerdings recht einfach. Da wo die Warpins kommen, 5-6 Towers und eine Handvoll Marines.. Wirklich nur Immortals, Colossi und ~50% Archons wegbballern. Dann direkt wieder auf den Tempel. High Templars werden eig. gut von den Tanks zerlegt.

Reaktionen
0
also ich habe den laser nicht so oft verwendet, habe glaub ich ausschließlich immortals gefocusst da die afaik keine illusionen sind.

aber eigentlich braucht man ihn so gut wie garnicht.

wenn du immer alle collossi illusionen killst und dann auch noch alle immortals und archons focusst darfste dich nicht wundern das du ewig bracuhst.

Reaktionen
0
Links und rechts Bunker (2 glaub ich reichten) Tanks in Massen dahinter an die Vorderkante Raketentürme. Ich hab keine Exe gespielt nur gebunkert aber die 3 Schreine auch eingenommen, mir Marines und Medics beide mit allen Credit-Upgrads. Mit dem Laser Colosi dann Archons dann Immortals gekickt, Colosi first da die Sicht auf die choke geben.

War für Brutal eine der einfachsten Missions :)

Reaktionen
85
ja ich glaub der hauptpunkt ist wirklich, dass man den laser möglichst lange bohren lassen sollte. hab nur immos&kollosse mit laser gefokust, die archons haben kurze reichweite und sterben recht schnell. ein weitere tip: tanks! hab eigentl fast nur tanks gebaut, sehr wenig bio - eigentlich nur für die bunker, die ich hinterm wallin hatte. dann zw bunker und tanks auf beiden seiten ~5wbfs.

gl

Reaktionen
0
Tanks brauchen aber Unmengen an Gas - ohne Natural kann man nicht genug in entsprechender Zeit berappen. Mit Natural kann man die Mission allerdings auch kaum verlieren.

Reaktionen
0
ob man jetzt links die base verteidigt und rechts an der natural, oder noch rechts in der main macht kaum nen unterschied.

Die natural nicht zu nehmen macht keinen sinn.

wenn ihr die collossi schon killen wollt, dann guckt wenigstens immer direkt nach ihnen und wartet nicht bis die illusionen da sind.

AIL

Reaktionen
0
Hab's jetzt geschafft. Sogar relativ gechillt. Letztlich war der entscheidende Tipp dann wohl doch der, den Laser ausschließlich für Kolossi, Immortals und bei den Air-Angriffen zu verwenden.

War dadurch dann bei 1.200 Rest-HP statt 30.000 wo der fette Großangriff getriggert wurde.

Was auch noch wichtig ist, ist die Rines net so nah an den Wällen stehen zu lassen und weniger WBFs zum reppen abstellen (wenns weniger sind denken sich die Templer: "Nee, das lohnt sich nicht zu stormen, ich lass mich lieber mit vollem Mana von den Siegetanks abballern!")

Ich war halt vorher outmined, weil die Mission viel länger gedauert hat, dadurch dass der Laser ständig auf Units geschossen hat.

Reaktionen
0
Ich hänge gerade an dem Erfolg mit den 50 Gebäuden auf schwer, mir geht die Zeit zu schnell aus, also genau das Gegenteil von dem hier beschriebenen Problem. Bis ich eine stabile Defence und eine Armee aufgebaut habe die auch die Rampen der Protoss hochkommt sind nurnoch wenige Lebensunkte aufm Artefakt-Tor, und das obwohl ich den Laser schon so oft wie nur möglich vom Tor weg auf was anderes ballern lasse.

Jemand gute Tipps?

Reaktionen
0
Sufu: sofort mit ner fliegenden Rax an den Linken Kartenrand fliegen (VISION!!! auf dem Plateau) und dann anfangen die Protossbase + Units mit dem Laser zu dezimieren. NP.

Reaktionen
0
Ich hänge gerade an dem Erfolg mit den 50 Gebäuden auf schwer, mir geht die Zeit zu schnell aus, also genau das Gegenteil von dem hier beschriebenen Problem. Bis ich eine stabile Defence und eine Armee aufgebaut habe die auch die Rampen der Protoss hochkommt sind nurnoch wenige Lebensunkte aufm Artefakt-Tor, und das obwohl ich den Laser schon so oft wie nur möglich vom Tor weg auf was anderes ballern lasse.

Jemand gute Tipps?
a) Entweder bis zur Haven Mission spielen, dann bekommst du Vikings und kannst mit denen entsprechend am Rand der Protoss Basen entlang fliegen und dann mit dem Laserbohrer die Gebaude zerstoeren
oder
b) Falls du noch keine Vikings hast benutze fliegende Gebaeude, dauert halt nur laenger weil du ab und an auch mal eins verlierst.

Reaktionen
0
ganz einfach:
air erledigst du mit dem laser. ansonsten brauchst du einfach genügend tanks (mindestens 5 auf jeder seite). der rest geht mit ne masse von marines und marauder, die bunker kannste dir eigentlich sparen...
wenn du alles richtig machst, brauchst du nicht mal zu exen, sondern nur abwarten, tee trinken, und immer schön, die air units mit dem laser abknallen.

P.S.: Kagain hat recht, wenn du früh druck machst, kannst du ihm sogar die base zerlegen, bevor er richtig reinhaut.

Reaktionen
0
Kleine Anmerkung; Auf dem Plateau steht derartig viel (auch Units, die ständig nachproduziert werden/genau wie Gebäude) - dass der Laser vom Ding her keine Sekunde auf die Tempeltür feuern muss, wenn du es drauf anlegst und dieser somit keinen Kratzer zufügen kannst (was du eh nicht musst, da du das Achievement ingame bekommst, sobald du 50 Gebäude zerstört hast und dann eh quitten kannst)

Reaktionen
0
Du kannst beispielsweise mit ner Kommandozentrale an die Protoss Basen fliegen und die Gebäude mit dem Laser wegballern. Der hat genug Reichweite brauchst halt nur Sicht. Könnte evt. auch mit ein paar versteckt plazierten Watchtowern funktionieren.

Reaktionen
0
Oh Mann klar! Mit Gebäuden hinfliegen, das ist es! Vielen Dank :D

Reaktionen
0
Ne doch nicht.... die Gebäude werden genauso hart geownt wie 50 biologische Einheiten. :(

Reaktionen
0
a) Entweder bis zur Haven Mission spielen, dann bekommst du Vikings und kannst mit denen entsprechend am Rand der Protoss Basen entlang fliegen und dann mit dem Laserbohrer die Gebaude zerstoeren
oder
b) Falls du noch keine Vikings hast benutze fliegende Gebaeude, dauert halt nur laenger weil du ab und an auch mal eins verlierst.

Sorry, aber ich habe die Kampagne längst durch, und kann weder die späteren Einheiten noch die gekauften Upgrades benutzen. Wie geht das bitte?

Reaktionen
0
Ich hatte anfangs auch das Problem, dass die fliegenden Gebäude zu schnell gestorben sind. Evtl gibt es auf der Karte eine Position, an der du auf weniger Gegner triffst. Aber sonst geht es auch einfach, indem du viele Gebäude auf einmal verwendest. Ich bin mit ca. 5-10 Kasernen reingeflogen. Dies hat mehrere Vorteile:

a) Das gegnerische Feuer verteilt sich, die Gebäude leben länger. Evtl kannst du sogar einzelne Gebäude "rausmicron :-) zum reparieren.
b) Selbst wenn eine Kaserne hopps geht verlierst du nicht die Sicht aufs Kliff, sondern der Laser kann weiter dortige Gegner fokusieren, bis Ruhe ist :)

Reaktionen
0
baut doch einfach 2 kassernen und fliegt links am rand nach oben dort stehen paar cannons und ab und an ein scout aus bw. den scout und die stalker immerwieder killen und die 3-4 buildings immerwieder kicken dann kommst du auf die 50 building kills.

in der base defendest du mit tanks die du splittest und ganz ganz vielen marrines :D

sobald du auf der karte spawns siehst musst du die die imos und die colossi sowie die gemorphten hts raus snippen mit dem laser fang da am besten links oben immer an und mit shift atack im urzeiger sin entlang.

Reaktionen
0
Also ich glaube nicht das man ohne die natural zu nehmen überleben kann.

Die bonusgebäude habe ich auch alle gekillt.

man sollte btw. auch turrets haben, da viele der units illusionen sind.

Doch kann man, habs auch ohne exen geschafft samt bonusgebäude auf brutal.

Oben