• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

USMO-NET Starcraft Netzwerk für kleinere LAN's

Reaktionen
0
Hallo,

nachdem mich immer einige fragen, wie ich mein Lanparty Netzwerk für Online Starcraft Spiele aufgebaut habe, in dem man noch gleichzeitig Downloaden kann ... hier ein Link zu meinem TUT.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der gerne seine komplette Truppe in einem Game sehen will :)
Ich bin immer für große Games und solche können damit gefahren werden.

Gruß
sirnoname

Link: http://www.x-sim.de/usmon/

Edit: nun Update 5 für Begrenzung. Das andere hat nicht wirklich geklappt :)

[For]Hood2

Guest
Supi Junge aber habe ich Dich nicht schon for längerer Zeit darauf aufmerksam gemacht das rote Schrift auf grauen gemusterten Hintergrund einfach scheisse ist und kaum zu lesen ist?

Erkläre Das mal:

Dies geschieht im Sygate Manager unter Access Rules ...
Erste Regel:
Also auf den Access Rules Button gehen und den Detail Button drücken. Dann auf Add Button und die erste Regel eingeben. Der Name ist zwar egal, aber sollte was aussagen. Ich nehme "IN TCP 192.168.0.43" dann als Direction IN wählen, als ClientIP 192.168.0.1 eingeben als Dest. Port die 6112, als Protocoll TCP und als CLient Port 6112. Alle Häckchen die gehen an (A+H+M).
Zweite Regel:
Also auf den Access Rules Button gehen und den Detail Button drücken. Dann auf Add Button und die zweite Regel eingeben. Der Name ist zwar egal, aber sollte was aussagen. Ich nehme "IN UDP 192.168.0.43" dann als Direction IN wählen, als ClientIP 192.168.0.1 eingeben als Dest. Port die 6112, als Protocoll UDP und als CLient Port 6112. Alle Häckchen die gehen an (A+H+M).
Dritte Regel:
Also auf den Access Rules Button gehen und den Detail Button drücken. Dann auf Add Button und die dritte Regel eingeben. Der Name ist zwar egal, aber sollte was aussagen. Ich nehme "OUT TCP 192.168.0.43" dann als Direction OUT wählen, als ClientIP 192.168.0.1 eingeben als Dest. Port die 6112, als Protocoll UDP und als CLient Port 0. Alle Häckchen die gehen an (H+M).
Vierte Regel:
Also auf den Access Rules Button gehen und den Detail Button drücken. Dann auf Add Button und die vierte Regel eingeben. Der Name ist zwar egal, aber sollte was aussagen. Ich nehme "OUT TCP 192.168.0.43" dann als Direction OUT wählen, als ClientIP 192.168.0.1 eingeben als Dest. Port die 6112, als Protocoll UDP und als CLient Port 0. Alle Häckchen die gehen an (H+M).
und
n diesem Beispiel habe ich dem Client-Starcraft-Rechner mit der IP 192.168.0.43 den Starcraft Port 6112 gegeben und dem Rechner 192.168.0.1 den Port 6113
Verwirrend oder nicht, welche PC bekommt nun welchen Port?:eek3:

Ich weiss es aber da es hier einige nicht schaffen das sticky topic zu lesen....und das hat eine lesebare schriftfarbe:evil:

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Saubere Arbeit ein 'Link ausm 'Sticky und man danke DIR.

Endlich seit langem mal wieder communityarbeit :top2:

[For]Hood2

Guest
:D

Jo. besser und gute Arbeit. Wetten das einer fragt ob man wirklich einen extra Server braucht oder man auch vom Server spielen kann?

Oben