• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

USB WLAN - Adapter geht nicht an

Reaktionen
0
Hey!
Also habe ein problem mit dem wlan usb stick an meinem 2. pc.
wenn ich online gehen will tut sich garnichts an dem teil, beide statusleuchten sind aus...hmm dachte ich mir, zieh den mal raus! (Steht in so nem standfuss) als ich das ding gezogen hatte geht der pc auf einmal aus und bootet neu (quasi einmal reset drücken) DANACH leuchten auf einmal die statusleuchten an dem usb stick und ich komm auch online.

also als admin angemeldet eigenschaften des netzwerkadapters aufgerufen -> erweiterte einstellungen -> CAM (constantly awake mode) auf enable --> ok geklickt ---> pc verabschiedet sich wieder sofort und bootet neu!

das kann es ja nicht sein! wie krieg ichs hin dass das ding an is wenn ich den pc einschalte?

thx

Reaktionen
0
Ich denke Du meinst das Teil von D-Link.
Den habe ich auch und keine Probleme mehr. Zunächst hatte ich ein ähnliches Problem: Booten, Leds leuchten. Dann gehen sie nach einiger Zeit aus. Abgestürtzt ist mein PC dabei aber nie.

Was bei mir der Fall war, was Du aber wahrscheinlich schon gemacht hast: Man muß bei Windows XP irgendwo unter Netzwerkeigenschaften ein Häkchen setzen, daß nicht Windows, sondern die mitgelieferten Treiber das Teil steuern. Dann geht alles einwandfrei, zumindest bei mir.
Ach ja, und ich mußte viele Dienste, die ich deaktiviert hatte wieder aktivieren.

Sonst keine Ahnung.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Meta-Tron
Ich denke Du meinst das Teil von D-Link.
Den habe ich auch und keine Probleme mehr. Zunächst hatte ich ein ähnliches Problem: Booten, Leds leuchten. Dann gehen sie nach einiger Zeit aus. Abgestürtzt ist mein PC dabei aber nie.

Was bei mir der Fall war, was Du aber wahrscheinlich schon gemacht hast: Man muß bei Windows XP irgendwo unter Netzwerkeigenschaften ein Häkchen setzen, daß nicht Windows, sondern die mitgelieferten Treiber das Teil steuern. Dann geht alles einwandfrei, zumindest bei mir.
Ach ja, und ich mußte viele Dienste, die ich deaktiviert hatte wieder aktivieren.

Sonst keine Ahnung.

hmm hab zwar win2k aber ja es is das D-Link teil!

werdes bei zeiten mal ausprobieren ob ich da was finde!

thx

Oben