• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

USB TV Karte

Reaktionen
273
Da ich mich mit dem thema absolut 0 auskenne frage ich mal hier nach.

Gibt es USB TV-Karten die mit einem Kabelanschluss kompatibel sind? Das ganze sollte möglichst einfach sein, a la "einstecken und fertig". Kabelanschluss an usb-tv-karte, die wiederum an einem laptop hängt.
Irgendwelche modelle bekannt, irgendwelche tipps?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Reaktionen
0
Unter "Kabelanschluss" verstehe ich analoges TV. Sollte er DVB-C meinen, dann hat er wohl pech gehabt.

Reaktionen
71
Ich möchte anmerken, dass fast alle USB-(analog-)Kabel-Tuner Dreck sind. Es wird schon ein wirklich starkes Signal an der Antennenbuchse benötigt (und dann ein wirklich gutes Kabel von Buchse zum USB-tuner) um ein einigermaßen ansehnliches Bild hinzukriegen. Selbst der Unterschied zu DVB-T-Sendern mit niedrigen Datenraten ist enorm.

Mit "einstecken und fertig" ist es übrigens nie getan. Die Treiber sind meistens ziemlich dick und fett. Die von Terratec sind ziemlich ausgereift, dafür ist die Software-Suite (=/= Treiber) von Terratec performancemäßig eine Katastrophe.

Reaktionen
273
Naja, mit "einstecken und fertig" meinte ich eher nach der treiber/software installation. Das ding ist nicht für mich, wenn ich's eingerichtet habe, sollte es aber mit "einstecken" getan sein, ich hab TV immer nur über satellit, daher kenn ich mich auch nicht wirklich aus und hab ka, wie das mit dem kabelanschluss funktioniert.
Muss dann wohl mal noch ein paar mehr informationen einholen um was für einen anschluss es sich genau handelt. :ugly:
Nehme aber an es ist analog, wurde zumindest soweit ich weiss immer direkt in den fernseher eingestöpselt ohne digitalreciever dazwischen...

Oben