• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

USB-stick

Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
hi,

mein vater hat sich nen usb-stick gekauft, aber bekommts net hin das das teil auf seinem rechner erkannt wird. Er hat windows 98SE treiber oder so waren net dabei. bei xp wird das teil mit auto hardwareerkennung natürlich sofort erkannt.

gibts da irgendnen universal treiber für oder muss man irgendwas aktiviere damit das automatisch auch bei 98SE erkannt wird?
thx
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
vieleicht gibts beim hersteller ja teiber.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
joar die hab ich auch schon gezogen. das prob ist das sein rechner das teil net erkennt kanns auch nicht über hardwareerkennung finden tt
mein bruder hat auch noch 98se drauf da erkennt der das teil ich kann die treiber installen und es funzt. check net so ganz warum es bei dem anderen rechner nicht geht
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
1.500
Reaktionen
0
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
erkennt er den Stick gar nicht? Also ist vielleicht dein USB-Anschluss kaputt? :) Versuch ma was anderes dort einzustecken ;)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
37.204
Reaktionen
7.894
windows 98SE sollte wechseldatentraeger problemlos einbinden koennen, win 98 nicht, deswegen tippe ich auch mal darauf, dass das problem woanders liegt.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
es geht ja nicht um den treiber den hab ich ja von der herstellerseite schon gezogen und auf der verpackung nachgeguckt das man für 98se den treiber da auch runterladen muss.

das prob ist halt beim rechner von meinem vater steck ich den stick rein und es passiert nix. der rechner erkennt einfach nichts und über hardwareerkennung bekomm ich das teil auch nicht rein.
bei meinem bruder der auch 98se used kann ich das teil reinstecken dann kommt ganz normal fenster "blabla neue hardware" treiber installen und gogo es geht. und bei xp gehts ja eh alles automatisch >:

ich kapier halt net warum der da nix erkennt wenn man den stick reinpackt. andere sachen über usb (kamera etc) erkennt er auch problemlos
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Original geschrieben von Hard
erkennt er den Stick gar nicht? Also ist vielleicht dein USB-Anschluss kaputt? :) Versuch ma was anderes dort einzustecken ;)

jo andere sachen gehen np nur der fuckin stick nicht
 
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
1.500
Reaktionen
0
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
hm dann bring Win98 nochma auf den neusten Stand per Updates und wenns dann immer noch nicht geht, kannst ja ma versuchen, den umzutauschen (darfst dann natürlich nicht sagen, dass er woanders geht :p)
 
Oben