Ich habe folgenden Plan:
Ich - alter Retrogamer - möchte DOS-Spiele spielen. Dazu habe ich mir einen USB-Stick gekauft, 256 MB groß. Für DOS sollet des reichen. Jetzt will ich das so hinkriegen, dass ich direkt vom Stick booten kann (mein Mainbord untersützt sowas). Ich hab aber keinen Plan, wie.
Versuch 1: Direkt auf den Stick MS-DOS installieren
Ging nicht. MS-DOS hat aus meinem schönen 256 MB Stick einen 1,44 MB-Stick gemacht und dann nicht weiterinstalliert. Hat mich viel zeit gekostet
Versuch 2: Diskette kopieren
Eine bestehende Startdiskette wollte ich per "Diskette kopieren" auf den USB-Stick kopieren. Ging nicht: die Datenträger unterschieden sich (na sowas).
Versuch 3: Startdiskette erstellen
Windows besteht auf eine Diskette. Blöd, was?
Versuch 4: Leute fragen, die sich damit auskennen
Ja, und da bin ich. Hlp plz!
PS: Ich hab Windows ME, falls jemand nachfragen möchte
Ich - alter Retrogamer - möchte DOS-Spiele spielen. Dazu habe ich mir einen USB-Stick gekauft, 256 MB groß. Für DOS sollet des reichen. Jetzt will ich das so hinkriegen, dass ich direkt vom Stick booten kann (mein Mainbord untersützt sowas). Ich hab aber keinen Plan, wie.
Versuch 1: Direkt auf den Stick MS-DOS installieren
Ging nicht. MS-DOS hat aus meinem schönen 256 MB Stick einen 1,44 MB-Stick gemacht und dann nicht weiterinstalliert. Hat mich viel zeit gekostet

Versuch 2: Diskette kopieren
Eine bestehende Startdiskette wollte ich per "Diskette kopieren" auf den USB-Stick kopieren. Ging nicht: die Datenträger unterschieden sich (na sowas).
Versuch 3: Startdiskette erstellen
Windows besteht auf eine Diskette. Blöd, was?
Versuch 4: Leute fragen, die sich damit auskennen
Ja, und da bin ich. Hlp plz!
PS: Ich hab Windows ME, falls jemand nachfragen möchte