• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

usb-maus funktioniert nicht

Reaktionen
0
als ich heute meinen PC hochgefahren hab, hat meine microsoft-usb-maus nicht funktioniert.

daraufhin habe ich mehrere mäuse von arbeitskollegen verwendet, ohne erfolg. ebenso hab ich natürlich versucht, die mäuse an diversen usb-ports anzustecken. ebenso ohne erfolg. auch mehrere reboots haben nichts gebracht. daraufhin war ich 10 minuten nicht am PC und auf einmal hat die maus funktioniert. wie das?? kann es sein, dass die usb-ports etwas haben? im geräte-manager scheint auf jeden fall alles okay zu sein (keine rufzeichen/fragezeichen).

ich befürchte, dass selbiges dilemma beim nächsten neustart wieder auftritt und frage daher um ideen, wieso das so war und wie man das verhalten unterbinden kann? mich hat es eben stark gewundert, dass es dann wie von geisterhand auf einmal funktioniert hat, obwohl ich davor alle möglichen kombinationen aus reboot/andere maus/anderer usb-port ohne erfolg versucht habe.

freue mich auf rückmeldungen!

beste grüße

Oben