• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

USB Flashdrive wird nicht erkannt

Reaktionen
106
Ich habe ein Problem mit einem meiner usb-sticks: Er wird von Windows (7) einfach nicht erkannt.
"Nicht erkannt" heisst dabei, dass ihm kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird. Unter "Geräte und Drucker" wird er als USB FLASH DISK angezeigt, sonstige sinnvolle Informationen finde ich dort allerdings keine.
In der Datenträgerverwaltung wird er ebenfalls als Wechselmedium angezeigt. Bei einem Rechtsklick auf den Eintrag habe ich zwei Möglichkeiten: "Laufwerksbuchstabe zuordnen" und "Formatieren".
"Laufwerksbuchstabe zuordnen" gibt die Fehlermeldung, dass die Snap-In Ansicht nicht aktuell wäre und ich doch bitteschön den Computer neustarten soll (was nichts bringt).
"Formatieren" erzeugt einen "unbekannten Fehler" und sagt mir, dass ich im Systemereignisprotokoll weitere Informationen finde und ich doch bitteschön den Computer neustarten soll (was nichts bringt).
Mit "Systemereignisprotokoll" ist die "Ereignisanzeige" gemeint, oder? Kann mir jemand sagen wo ich da was dazu finden könnte?

Unter Linux funktioniert der usb-stick übrigens einwandfrei. :deliver:

Ideen?

Reaktionen
105
Stick woanders unter Windows prob. ist wohl der leichteste Weg. Wenn der an anderen Rechnern funzt, evtl. USB-Treiber neu drüberbügeln oder mit USB Deview testweise aus der Systemconfig rausschmeißen und neu anschließen.

Guck genau hin, ich übernehme keine Verantwortung, falls du dir deine USB-Peripherie weghaust :p
Und mit der Ereignisanzeige hast du recht. Filter erstmal nach “administrativen Ereignissen“, sollte eigentl. auch dort auftauchen.

Reaktionen
106
Also, in den administrativen Ereignissen findet sich kein Eintrag.

Was ich wohl noch erwähnen sollte ist, dass ein anderer usb-stick funktioniert. Das Problem tritt also nur mit diesem Einen auf.

Oben