• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

USB Festplattengehäuse

Reaktionen
0
Ich feier morgen meinen Geburtstag und möchte da mit meinem Laptop Musi machen. Mein Bruder hat jetzt so ein Alu-Festplattengehäuse dass man per USB/Firewire an nen PC anschleissen kann... und da würd ich dann meine Festplatte mit Musik reinhaun.
Das Problem is nun, das ding is ausschliesslich Passiv gekühlt und ich weis jetzt net wie heiß ne festplatte da drin wird. Hab halt schon gehört dass ein kumpel von mir schon 2 festplatte mit nem wechselrahmen verheizt hat, weil der net anständig gekühlt war, drum weiss ich jetzt net ob ich da meine 160 Gig Pladde reinstecken sollte.
Erfahrungen plz... kann ich das ohne Probleme laufen lassen? is ja nur fürn abend

Reaktionen
0
ich denke das sollte gehen. ansonsten stell doch einfach nen ventilator daneben oder leg nen luefter drauf oder so...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
also, wenn das gehäuse aus alu ist und wenn der kontakt plattengehäuse/usb-gehäuse schön stramm ist sollte deine platte sogar kühler sein, da die gesamtkühlfläche vergrössert wird. oder nicht?
anyway, ich verbaue @ work die hier:
http://www.mapower.de/HP German/index2.htm
hocken 200er hitachis drinne, die sind net grad kalt. trotzdem machen sie ein 8stündiges backup mit.

Reaktionen
0
standard 7200er und 5400er platten sollten da keine probleme machen

ich selbst nehm trotzdem nur 5400er ;)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
ich wollt mir demnächst mal eine zulegen
wichtig ist mir bloß das sie lange hält
bzw sollte so im rahmen 80-140 gb liegen

Reaktionen
0
Ich habs noch nie geschafft ne HDD den hitzetot sterben zu lassen und ich hab noch nie eine aktiv gekühlt....

Reaktionen
0
Ich habe gerade gesehen das die Icy Box 1 Usb und 2* FireWire Anschlüsse hat. Könnte man damit dann über USB die PLatte an den PC und zur gleichen Zeit einen Camcorder per FireWire an die PLatte anschließen?

Oben