• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

usb-ausfaelle

bog

Reaktionen
0
schoenen juten tach die damen

mir isses jetz in letzter zeit oefters mal passiert dass das ein oder andere geraet im laufenden rechner so fuer paar sekunden den geist aufgegeben hat, will heissen: tastatur fuer 5sec aus, wieder an (usb disc/connect sound kommt auch), bluetooth maus verliert signal und muss erst wieder suchen, drucker bleibt mitten im druck stehen und blinkt froehlich. da das alles usb-geraete sind wird das wohl da irgendwo nen schaden haben, oder? vor allem passiert es wenn ich beispielsweise wow spiele. ab und zu auch bei anderen spielen, seltener im normalbetrieb (video/chat).

teil:
brett k7s8xe, bequiet nt, winxpsp2+ABBEHTS, maus logitech mx900, tastatur (2 getestet, eine davon neu) cherry cymotion master xpress/logitech internet navigator se, drucker hpdeskjet3550. rest wird wohl weniger von relevanz sein, oder?

Gast

Guest
1) welche damen?
2) ABBEHTS - is das ansteckend?

dass dein drucker lamet wenn du wow spielst wundert mich nich... der rest is strange. chipsatztreiber up to date? irq-problem?

bog

Reaktionen
0
ersteres yepson, zweiteres nepson
der drucker spinnt erst seit gestern, da wollte ich wat ausdrucken, dann hing er irgendwann fest und machte nix mehr, strom zu trennen hat ihn nur dazu gebracht, die momentane seite auszudrucken, restarts waren auch paar drin. das einzige laempchen an dem teil blinkt seit nunmehr knapp 36 stunden
das ist mir aber auch eigentlich egal. diese staendigen blackouts mit der tastatur sind etwas schlimm inzwischen.
kann das moeglicherweise mit nem ungesicherten netzwerkkabel zusammenhaengen das hinten ueber das slotblech gelegentlich ne ladung abgibt? das ding sollte schon isolierend wirken, find ich :|

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das Netzwerkkabel ist durchaus eine Möglichkeit ^^
Ansonsten würde ich darauf tippen, dass dein USB-Port einen wackeligen hat, oder auf dem MB eine kalte Lötstelle ist, die sich jetzt bemerkbar macht o.ä..

Oben