• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

USB Überstrom?!

Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.819
Reaktionen
65
Gott ich kotze!

Hab gestern meine (Daten)-USB-Festplatte zwecks Videoschauen an meinen LCD angeschlossen. Die Platte wurde nicht wie sonst vom LCD-TV erkannt, sondern es kam eine Meldung "USB 2.0 Überstrom". Oha! Google angeschmissen, aber dazu findet man kaum was. Ich befürchte, der LCD hat etwas zuviel Saft auf die USB Platte übertragen. :o Die Daten lassen sich seitdem auch nicht mehr am PC abrufen. Es erscheint die Meldung, dass die Platte neu formatiert werden müsste.
Argh.
Daten futsch?

Wie könnte man was retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Was ist ein LCD? Dein PC Monitor?
Notfalls halt mal versuchen die Festplatte aus dem Gehäuse zu schrauben und auf dem altertümlichen Weg (IDE oder SATA) mit deinem PC verbinden.
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.819
Reaktionen
65
Sorry, ungenaue Angabe. Es handelt sich um den LCD-TV Samsung B650
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.337
Reaktionen
1.792
Ort
St. Gallen
Sollte kein Weg an einer Formatierung vorbei führen, probiere es danach einmal mit Easy Recovery. Da kriegte idR. noch gut was raus.
 
Oben