USA shopping

Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
128
Reaktionen
0
Kommt drauf an. Falls du länger da bist und somit auch Post entgegennehmen kannst erweitert sich dein Spektrum. Sachen wir Burton, Arcteryx, North Face usw. kannste gut einkaufen und sparen. Bei der Einreise nach Deutschland anziehen und sonst überall die Zettel abmachen, gekaufte Schuhe tragen. So kannste deine Einfuhrgrenzen mit anderen Zeug ausfüllen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Abercrombie und Hollister.

Aber auch noch Calvin Klein, DKNY, Ralph Lauren und Hilfiger, kriegst alles dort nachgeschmissen im Vergleich zu den Preisen hier.

Ach ja und nicht vergessen Levis...20 € für ne Jeans....sollte man zuschlagen.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Abercrombie und Hollister.

Aber auch noch Calvin Klein, DKNY, Ralph Lauren und Hilfiger, kriegst alles dort nachgeschmissen im Vergleich zu den Preisen hier.

Ach ja und nicht vergessen Levis...20 € für ne Jeans....sollte man zuschlagen.

Rautiert, vorallem das mit Abercombie und Hollister. Allgemein Klamotten und Schuhe. Pass halt auf das du nicht über die 430 € kommst oder lass dich einfach nicht erwischen ;)
 

Entelechy

Guest
Klamotten. Ich geh immer in den USA fürn ganzes Jahr Klamotten kaufen.
Falls Du irgendwas bestimmtest kaufen willst, schau online nach Coupons.

Häufig haben die Geschäfte bis zu 30% zusätzlich off mit Coupons.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Hollister-Store gibts auch in Deutschland
allerdings muss man vor dem Laden in FFM in einer Schlange anstehen, um reingelassen zu werden

aber dicke raute was klamotten angeht! da kann man in usa durchaus das ein oder andere schnäppchen machen
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
200
Reaktionen
0
gilt das eigentlich auch für Kanada? Wäre im Februar dort. Wie siehts mit Spielzeug ala Nintendo dsi, iphone usw aus?
 

Zwurbel

Guest
Naja die sind evtl etwas billiger, aber wenn du damit beim Zoll auffällst bist schnell an deiner Mitfuhr Grenze angekommen.
 

Entelechy

Guest
gilt das eigentlich auch für Kanada? Wäre im Februar dort. Wie siehts mit Spielzeug ala Nintendo dsi, iphone usw aus?


Kanada lutscht mit dem momentanen Wechselkurs dicke Penise (liegt momentan bei knapp 1:1, Preise sind eher auf 1:1,15 oder 1:1,2 ausgelegt). Solange Du nicht im tiefen Norden bist, lieber in die USA fahren. Außerdem ist VAT in Kanada viel höher als in den USA, in den USA gibts teilweise Gegenden mit 1% Vat. In Kanada liegt der VAT i.d.R. bei 13%.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
5.273
Reaktionen
0
Ort
Fellbach
hab mir erst wieder diese woche vom kumpel was aus usa mitbringen lassen

2 fette pullis von abercrombie & fitch und dick 50€ gespart.
nice wenn gerade clearance bei abercrombie is ^^
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
Klamotten, ganz besonders Schuhe und Jeans.
Kauf dir nen Multitool von Leatherman, die kosten da auch nur 50 % des hiesigen Preises.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
macbooks kriegst du da wesentlich günstiger mit gleicher weltweiter garantie für 1 jahr

ansonsten natürlich # levis und hilfiger. finde ich eh lustig, wie die marken in den USA eher billig sind und hier premium ;)
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Wurde hier eigentlich schon jemand mal vom deutschen Zoll am Flughafen angemacht? Mir wurden teilweise Horrorgeschichten erzaehlt, und am Samstag in Frankfurt hockte eine Zoellnerin gelanweilt rum, waehrend ich mit neu gekauften Zeugs fuer wohl so 1.5k Euro an ihr vorbeimarschiert bin. Obwohl auf den Loewenanteil davon sowieso nur 4% faellig gewesen waeren....
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Wurde hier eigentlich schon jemand mal vom deutschen Zoll am Flughafen angemacht? Mir wurden teilweise Horrorgeschichten erzaehlt, und am Samstag in Frankfurt hockte eine Zoellnerin gelanweilt rum, waehrend ich mit neu gekauften Zeugs fuer wohl so 1.5k Euro an ihr vorbeimarschiert bin. Obwohl auf den Loewenanteil davon sowieso nur 4% faellig gewesen waeren....

Ich denks mir auch immer wenn die Sendungen über den Zoll im Fernsehen kommen. Ich war schon so oft in den Staaten (und meine Schwester mittlerweile auch) und wir wurden noch nie kontrolliert :)
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Also ich schätze, dass mit dem Zoll ist auch abhängig von der Tageszeit. Ich z. B. bin in FFM aus den USA Sonntags früh um ~7Uhr durch den Zoll marschiert und da saß in dem kleinen Büro nichtmal jemand...
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
also ich war im november 5 wochen in den usa und ich kann dir klamotten und elektronik empfehlen :D ich hab volcom, etnies shirt, nike schuhe usw für sovil geld bekommen, wie ich hier für ein shirt bezahlt hätte (ja original). ansonsten halt handys oder konsolen, je was deine präferenzen sind. hab mir auch noch etliche süßigkeiten mitgenommen (reeses, milk duds und skittles, om nom nom). hab auch noch tshirts bei threadless bestlelt für 3 kumpels und mich. joar, mehr war's net, weil ich mit den tshirts und elektronik und süßigkeiten recht schnell an die grenzen der 430eur und meines koffervolumens kam :D

und zum zoll: ich kam um 6 uhr morgens in ffm an, und es hat ewig gedauert bis das gepäck kam. am ausgang standen 3 zollbeamte. die ersten 4-5 leute wurden dann wirklich alle kontrolliert, weil die koffer halt so lahm kamen. nachdem dann aber die schlange verdammt schnell verdammt lang dahinter wurde, wurde irgendwie keiner mehr kontrolliert, ob nach mir irgendwer noch kontrolliert wurde, keine ahnung, hauptsache ich war raus :D
 

Entelechy

Guest
Wenn man nicht unbedingt mit nem Direktflug kommt, wird man btw. weniger kontrolliert. Da die Zollbeamten zur Zeit nur auf Leute aus den USA warten.

Wenn ihr z.B. in die USA über Paris, London oder Zürich fliegt, kommt euer Flieger ja offiziell von dort. Wenn ihr 2 Gepäckstücke und Handgepäck habt, kanns aber trotzdem auffallen, weil man dafür entweder saftig gezahlt hat (als junger Mensch unwahrscheinlich) oder Transatlantik geflogen sein muss.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Nachdem ich n Jugo bin hab ich sehr viel erfahrung mit Zoll und sachen über die Grenze bringen.

Aber bin bei Flügen noch nie kontrolliert worden.
Jedoch n Kumpel als wir aus Bahrain kamen, mit 35 Stangen Zigaretten.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
klamotten is np, einfach schilder raus und belegge weg. wie soll man nachweisen, dass die sachen neu sind?
a&f gibts ja auch schon in london...
bei elektronik wirds schon schwerer...
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Du musst ihnen nachweisen, dass du es nicht von dort hast nicht anders rum.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
naja du kannst wohl schlecht die kassenbons von allen bisher gekauften Waren mitnehmen um zu zeigen, dass du es NICHT in den staaten erworben hast

Objektive für Cameras sind auch immer gern gekauft. dann einfach auf die cam raufschrauben und das sollte kein problem sein
 
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
128
Reaktionen
0
Dann haste halt Pech.

Die beweislast liegt bei dir!

Bist du dir ganz sicher? Kennst du vielleicht die gesetzliche Grundlage dafür, ich denke irgendwie nicht, dass es eine Beweislastumkehr zu lasten eines Verbrauchers gibt. Oder, falls die Sachen neu aussehen, gilt der Anscheinsbeweis?
Vielleicht sollte man die Zettelchen mit den Hinweisen für die Wäsche und so gleich rausschneiden, das sieht dann mehr "used" aus.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ja die Beweislast liegt bei dir. Man sollte aber wissen das bei Klamotten nur ganz selten nachgefragt wird, weil es da recht schwierig ist. Wenn du natürlich 10 eingeschweisste Hilfiger Polos mitbringst ist dir nicht mehr zu helfen. Elektronikartikel hingegen werden fast immer begutachtet.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Die Beweislast, dass er ein bestimmtes Teil nicht in den USA gekauft hat, liegt beim Fluggast, erläutert Zollobersekretär Happel. Wenn man als Passagier an der grünen Zolllinie angesprochen wird, sollte man es daher besser nicht mehr mit Tricksen probieren. „Wer auf Nachfrage fälschlicherweise leugnet, handelt mit Vorsatz“, betont Urbaniak. Ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung ist dann unausweichlich. Eigentlich müssten die Beamten in der grünen Linie gar nicht mehr fragen, doch eine letzte Chance bekommt fast jeder.


http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/rueckkehr-aus-usa-zittern-vor-dem-zoll_aid_301267.html

nur mal so auf die schnelle ganz unten!
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Glaube auch mal gelesen zu haben dass die Beamten bei berechtigten Zweifeln und wenn die Geschichte nicht plausibel ist die Rechnung aus Deutschland verlangen können. In wie weit das in der Realität gemacht wird ... keine Ahnung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass angezogene Klamotten schon Probleme machen würden. Ich war im letzten Jahr 8 mal in den USA (Job, einmal Urlaub, auf jedenfall immer mit viel Gepäck); kontrolliert wurde ich nie. Als meine Freundin da war hat die sich JimmyShoz-Stiefel gekauft die alleine das Freibudget deutlich überschritten haben und ist damit durch den Zoll. Nichtmal da haben die reagiert obwohl am Zoll eine junge Frau stand die die Schachtel einfach gesehen haben muss.
 
Oben