US Open

Reaktionen
14
Joa, ich schaus eigentlich jeden Tag - zumindest die Herren.
Finds etwas schade, dass es hier kein Topic zu gibt - aber das kann man ja ändern. Und nein, Tennis ist nicht irgendwie 90er, Kuma.

Also da Nadal nun ausschied, heissts Federer vs Murray im Finale.
Von Murray hab ich jetzt nur das Spiel gegen Nadal gesehen und kann zu ihm eigentlich recht wenig sagen. Federer wirkte allerdings jetzt nicht so hyper-überzeugend in seinen vergangenen Matches. War meist so, dass er von seinem ersten Aufschlag und den Fehlern der Gegner lebte, als dass er groß die Punkte selber rausspielte. Allerdings steigerte er sich finde ich von Match zu Match.

Also meine Prognose ist, dass Federer es wohl machen wird, obwohl Murray ne positive Bilanz gegen ihn hat.

Spieler des Turniers war für mich bisher aber Tsonga, obwohl er in der 2ten oder 3ten Runde rausgeflogen ist. Aber der Typ hat irgendwie was von Henri Leconte, spielt geiles Serve & Volley und es scheint bei ihm extrem formabhängig zu sein. Wenn alles glatt läuft, haut der voll die Wunderschläge raus, wenn nicht, geht jeder Schlag schief - son konstantes Mittelding scheint es bei ihm nicht zu geben. Und seine Entertainment-Einlagen mag ich. :)

Reaktionen
0
Soviel zum Thema Federer hat seinen Zenit überschritten. Roddick hat das in einem Interview ganz gut ausgedrückt. Kanns leider nimmer genau wiedergeben aber geht ungefähr so:

"Wenn das Rogers schlechtes Jahr sein sollte, dann wäre wohl jeder Tennisspieler froh über so ein schlechtes Jahr"

Denk auch Federer machts :)

Reaktionen
0
FEDI!

nadal hat einfach das manko, dass ihm einfach der saft ausgeht mit ende der saison , ähnlich wie nole. der zenit ist jedesmal paris und da ist er topfit, bereitet sich darauf vor wie auf kein anderes turnier (allein seine rituale in paris sind der wahnsinn: wasserflasche an einer bestimmten stelle und das emblem in einem bestimmten winkel..).
für die us open muss er einfach lernen sich die kräfte einzuteilen.
federer hat einfach die "gabe" sich enorm zu regenieren. der kann einfach so 12 stunden schlafen.. und gönnt sich die nötigen pausen.

hop auf fedi!

fun_zodiac

Guest
So wie Murray Nadal nach Hause geschickt hat, wird er es sicher machen :D

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
hatte bischen wenig regenerationszeit der gute, aber mal abwarten, immerhin kann m an es halbwegs gucken da schon um 2300

Reaktionen
0
ich fand das federer ggn. nole schon überzeugt hat, grade in den ersten beiden sätze, auch wenn die gegenwehr im 4ten schwad.

hab zu wenig us-open gesehen um ne fundierte einschätzung fürs finale machen zu können, wobei ich ein jahr, ohne grand slam sieg für federer mal abwechselungsreich fänd, v.a. um zu sehen wie er im nächsten jahr zurück kommt, aber die us-open sind einfach sein turnier...

bezüglich nadal müde und so:
er hat vor 2,5 wochen olympia gewomnnen und der rythmus ist wirklich brutal, zudem ist sein stil wirklich krass physisch und es ist auch klar, dass ein 27 jähriger seinen körper besser kennt, als ein 22/21 jähriger.

Reaktionen
0
nur weil federer älter ist? wie lang war er nummer 1 ? fünf jahre? also eh auch mit 22... und er hat das bis jetzt so durchgezogen und hatte eigentlich bis auf diese saison immer "traum"saisonen.

ob nadal das noch so weiter durchhält ist die frage, weil sein spiel extremst auf die knie geht.. die werden immer kaputter und ich frage mich , ob er mit 27 auch noch so spielen kann.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
federer spielt einfach das genialste tennis, "krise" hin oder her, ich mag ihn einfach, also GO ROGER !

Reaktionen
14
Ok, das war eben einfach nur pure Ownage. Nen bischen spannender hätt ichs mir schon gewünscht.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
also war irgendwie bitter dann für Murray er hatte zu dem zeitpunkt wos 0-5 statt 3 breaks in FOlge mit 0-12 punkte bei eigenem aufschlag und ich glaube keinen einzigen 1. gehabt.. quote im Satz war wohl unter 40% hieß es dann mal kurz vor ende. So ging dann halt nix mehr.

Fand jetzt auch nix das Federer soooooooo krass gespielt hatt eim 3. sondern murray war einfach platt.

Reaktionen
14
Naja, Federer war schon saugut - alleine der Satzball im 2ten Satz. Aber Murray war platt, das stimmt schon.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Metatron[XiC]
federer spielt einfach das genialste tennis, "krise" hin oder her, ich mag ihn einfach, also GO ROGER !

#

freut mich echt für ihn dass er gewonnen hat

hoodihoo

Guest
ich freu mich auch für federer :top2:
so scheint es, bleibt uns sein duell gegen nadal doch noch ein wenig länger erhalten, als es für manche die letzten monate ausgesehen haben möchte

Oben