US-Militär will Mikrowellendisruptor bauen

Devotika

Guest
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,462187,00.html

0,1020,785966,00.jpg


Der erinnerte mich sofort an den hier.

disruptor.jpg
 

Celial

Guest
was ist denn ein mikrowellen-unterbrecher? bzw was passiert wenn man mikrowellen unterbricht? funktionsweise? auswirkung?
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.805
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
die idee ist im grunde schon so alt wie mikrowellen selbst. nur hats immer an der durchführung gescheitert. (afaik sind solche waffen sogar eigentlich verboten.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrowellenwaffe

was ich sehr witzig finde: "Für 2006 war der Einsatz von ADS-Systemen im Irak geplant. Laut Aussage von Michael Wynne, dem für die US-Luftwaffe zuständigen Staatssekretär, soll ADS jetzt jedoch erst an der Bevölkerung in den USA getestet werden."
 

Clawg

Guest
Naja, der Vergleich passt eher weniger... Die Waffe ist ja primaer dazu gedacht um Demonstrationen 'aufzuloesen', also Panzer/Gebaeude stehen zu lassen ;)
Vom Hersteller einer kleineren Version gibt's einen bebilderten Prospekt.
Die US-Polizei arbeitet auch momentan eine portable Version fuer den Inlandseinsatz zu bauen.

Statt "Fills the gap between shouting and shooting" muesste es wohl heissen "Fills the gap between freedom and fascism" :p

@Jumbala:
In 20 Jahren? Gibt's doch schon lang, nur Einsatzmoeglichkeiten gibt es eher weniger. An einer Boeing 747 mit Hochenergielaser (zum Abschuss von Raketen) wird doch schon ne Weile lang gebastelt.
 

Sacknase

Guest
Gott ist das alt...

Sorry, aber sowas lässt sich sogar mit ner einfachen Microwelle realisieren! ist halt nur etwas gefährlicher ;)


Ich erinnere nur an
Day of the Tentacle

:elefant:
 

Devotika

Guest
Original geschrieben von Celial
was ist denn ein mikrowellen-unterbrecher? bzw was passiert wenn man mikrowellen unterbricht? funktionsweise? auswirkung?
Es ist eine Mikrowelle, die andere Leute beim z.B. demonstrieren unterbricht.
 

Celial

Guest
es ist eher ein hightech würgehalsband. maulkörbe tun nicht weh. das ding schon. das ist eigentlich das einzige was es kann.
 
Oben