US - Duty Free -- wad lohnt sich?

Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hi bin 3 Wochen aufm Rückflug für 4h in Atlanta.
Was lohnt sich den so vom Preisgefälle fürn Mitbringsel?

Zigaretten brauch ich nicht.
Das Appelzeugs, lohnt sich das im Wiederverkauf?

Grüße
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
durchn Zoll musst trotzdem also achte auf die höchstmengen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Bei Elektronik bekommt man halt keine Garantie/Gewährleistung nach deutschem Recht.
Zigaretten lohnen sich wenigstens für Bekannte.
Eigentlich lohnt sich Duty Free nur superselten. Ansonsten gibt man immer nur Kohle aus für Kram den man nicht braucht.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0

Das ne gute Idee. Nen paar Levis oder sowas. Höchstmenge? wird das umgerechnet was es hier in Ger kosten würde? und daraus die Höchstmenge gebildet, oder sehen die sich einfach meinen Duty-Free Kassenbon an und schauen das ich da nicht über Betrag X gekommen bin?

Zigaretten aus Prinzip nicht. Ich will niemanden den ich mag noch extra vergiften.
Und Leuten die ich nicht mag bring ich eh nix mit :D
 
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
41
Reaktionen
0
Kein Witz: Sexspielzeug. Besonders günstig haben wir damals Doppeldildo und Analdusche bekommen. Aber ansich war alles ziemlich günstig. Kein Vergleich zu den deftigen Preisen hier.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Kein Witz: Sexspielzeug. Besonders günstig haben wir damals Doppeldildo und Analdusche bekommen. Aber ansich war alles ziemlich günstig. Kein Vergleich zu den deftigen Preisen hier.

Klingt auf jedenfall interessant :ugly: ....und das krieg ich am Flughafen-Duty-Free ???
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Hab hab das mit dem Dutyfree niemals verstanden. Als ich in Orlando war hab ich nen ganzen Koffer voller neuer Klamotten eingekauft und kam mühelos durch den Zoll. Man darf halt keine Kassenbons und Etiketten oder sowas dabei haben.. was logisch sein sollte.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hab hab das mit dem Dutyfree niemals verstanden. Als ich in Orlando war hab ich nen ganzen Koffer voller neuer Klamotten eingekauft und kam mühelos durch den Zoll. Man darf halt keine Kassenbons und Etiketten oder sowas dabei haben.. was logisch sein sollte.

das hindert den zoll auch nicht, der warenwert wird dann eben ermittelt...
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Woher sollen die denn wissen dass das Produkt aus den USA stammen? Ich sag einfach: Die Sachen hat ich davor, sind gebraucht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Du bist in der Beweispflicht. DU musst beweisen dass du die Jeans, den Laptops oder das Handy bereits hattest. Kannst du das nicht, und der Zoll legt es darauf an, darfst du alles nachversteuern. ;)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
er sollte mehr Kabel 1 und diese Dokuermittlerserien gucken, da hatten sie das auch gezeigt. Die suchen halt nach wichtigeren Dingen als jemand der über 450€ Klamotten gekauft hat (oder wasimmer die Grenze ist)
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Wir hatten nen ganzen Koffer voller Klamotten. Wert war wahrscheinlich so 2000 Doller. Alle Bons und Etiketten weg. Alle Sachen frisch gewaschen und zwischen den anderen Klamotten. Zoll hat uns durchsucht und gefragt ob wir Warenwert über 400 Dollar eingekauft hätten - natürlich nicht *zwinker zwinker*
Nur ein paar Jeans für 300 Doller...
Dann haben die sich Handschuhe angezogen und alles untersucht. Nix passiert.

DU musst beweisen dass du die Jeans, den Laptops oder das Handy bereits hattest. Kannst du das nicht, und der Zoll legt es darauf an, darfst du alles nachversteuern

Glaub ich nicht xD
Wie soll ich das beweisen? Alle Bons für meine 5 Jahren alten Sachen?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
das juckt die halt nicht wirklich, aber wenn du ihnen mega doof kämst, könnten sie es verlangen. welchen Part aus den 3 Posts über dir zu dem Theam hast du denn nciht verstanden?
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Zumal der Zoll in den ganzen Kabel-1-Dokus doch eh immer die Flieger aus der Türkei und aus Ostasien rausfischt...Touris aus den USA sind doch ganz selten dabei
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Glaub ich nicht xD
Wie soll ich das beweisen? Alle Bons für meine 5 Jahren alten Sachen?

Ausschlaggebend für die Höhe der Abgaben sind die Art und der Wert der Ware. Es ist daher wichtig, dass Sie den Kaufbeleg Ihrer Reisemitbringsel aufbewahren und bei der Abfertigung vorlegen.
Wenn Sie keinen Kaufbeleg mehr haben, so ermittelt die Zollstelle den Wert der Ware. Dabei wird entweder von Preisen aus vergleichbaren Einfuhren ausgegangen oder - sofern nicht bekannt - der Wert Ihrer Reisemitbringsel geschätzt.
Quelle: http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...ngen/ueberschreiten-reisefreimengen_node.html

Woher soll der Zoll jetzt wissen, ob du dein iPhone5 in den USA oder bereits in Deutschland gekauft hast?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Das ist jetzt die Frage ob man in der Beweispflicht ist. Ich kann mir kaum vorstellen das die für jeden Mp3 Player, Handy oder Laptop nen Bon aus Deutschland sehen wollen...

Die schaun doch nur nach Bons und Etiketten
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
hast du dir den Link überhaupt angeguckt?

Nur weil sie es nicht machen, wegen kein Bock, zu viel stress oder du zu unwichtig, bedeutet das nicht, dass es nicht so ist. Schon schwierig hier, dass nie jemand was glauben möchte, was ihm erzählt wird.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
In dem Link steht die ganze Zeit was von Reisemitbringsel. Wer bestimmt denn, was ein Reisemitbringsel ist? Oder ist einfach generell alles was ich im Koffer habe ein Reisemitbringsel solange ich nicht das Gegenteil beweisen kann (z.B. halt mit Quittung/Rechnung etc. aus Schland)?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wie soll der Zoll zwischen erst im Urlaub gekauften und bereits vorher besessenen Gegenständen unterscheiden? Also kann alles was sich in deinem Besitz befindet als Reisemitbringsel deklariert werden. Auch 10 Jahre alte Kameras. Können ja gebraucht gekauft worden sein.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Na ich habe keine Ahnung wie der Zoll das unterscheiden kann. Aber in dem Link wurde Reisemitbringsel nicht definiert und irgendwo muss das ja fest verankert und schwarz auf weiß stehen dass man selbst da in der Beweispflicht ist und nicht umgekehrt.
 
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
41
Reaktionen
0
Wie soll der Zoll zwischen erst im Urlaub gekauften und bereits vorher besessenen Gegenständen unterscheiden? Also kann alles was sich in deinem Besitz befindet als Reisemitbringsel deklariert werden. Auch 10 Jahre alte Kameras. Können ja gebraucht gekauft worden sein.

Bei ner alten gebrauchten kamera werden sie es wohl nicht nachweisen koennen. Aber bei neuen elektroartikeln die keinerlei kratzer haben und bei dem zudem noch ein anderes stromkabel beiliegt ist es halt dann an dir zu beweisen dass es hier gekauft wurde. Kleidung zb erkennen die oft recht schnell weil andere naht reißverschluss etc etc... Kannst es nicht beweisen bleibt es imho da bis du es mit ner quittung belegen kannst oder zahlst...
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Wie soll der Zoll zwischen erst im Urlaub gekauften und bereits vorher besessenen Gegenständen unterscheiden? Also kann alles was sich in deinem Besitz befindet als Reisemitbringsel deklariert werden. Auch 10 Jahre alte Kameras. Können ja gebraucht gekauft worden sein.

bin vor 1 Monat drüben gewesen und hab meine Kamerausrüstung mitgenommen. Um genau dieser Sache zu entgehen hab ich mich davor schlau gemacht.

Ich musste mit dem kompletten Equipment und jeder einzelnen Rechnung davor zum Zoll. Die haben mir nen Wisch mit allen eingetragenen Seriennummern ausgestellt.
Von einem alten Objektiv hatte ich keine Rechnung mehr. Er meinte ich kanns auf gut Glück mitnehmen, wenn ich bei der Einreise hier dann in eine Kontrolle komme, kann ich einfach Pech haben.

Bei Klamotten schauen die auf die eingenähten Etiketten (verwaschen oder nicht), Nähte usw. Wenn die dich dran bekommen wollen, tun sie es auch.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
parfüm war eigentlich immer sau billig im us duty free, falls du interesse hast.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Vodka...20 dollar grey goose.
Sonst klamotten.

Und es sind 430 euro freimenge und du bist in der beweispflicht.
Und ja es ist immer ein Poker ob sie dich raus ziehen oder nicht...no risk no fun.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Und es sind 430 euro freimenge und du bist in der beweispflicht.
Und ja es ist immer ein Poker ob sie dich raus ziehen oder nicht...no risk no fun.

Rautiert. Ich war jetzt schon zig mal drüben (Freund meiner Schwester is Ami) und wurde bis jetzt noch nicht rausgezogen - hätte aber auch keine Probleme bekommen.

430,- € mit Klamotten zu erreichen ist sicherlich machbar aber wenn man nicht völlig exzessiv einkauft bei amerikanischen Preisen eher schwer möglich. Außerdem solltest du halt keine original verpackten Klamotten mit Preisschildern im Gepäck haben. Klassiker: 10 Marco Polo Hemden in unterschiedlichen Farben, original verpackt mit Preisschildern. Da ist ja vollkommen klar was los ist wenn Sie dich rausziehen.

Meine Schwester wurde schon 2 mal kontrolliert und das war alles kein Thema. Die hat auch groß Klamotten eingekauft aber das war alles schonmal getragen, dreckig, etc. . Zöllner haben nichts gesagt nur wegen dem Laptop haben Sie rumgemeckert, aber das war auch ok nachdem Sie den Kaufbeleg dann an sie gefaxt hat. Und selbst wenn hätte Sie ja noch 430,- € Freibetrag gehabt und erst ab 430,- € für die Sachen die drüber gehen Strafe zahlen müssen.

Was sich lohnt:

- Klamotten
- Elektronik
- Süssigkeiten
- Spezielle Lebensmittel (BBQ-Soße nehm ich z.b. immer mit)
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Einfach herrlich, wie manche immer denken, dass andere noch duemmer als sie selber sind. Bestes Beispiel in diesem Thread ist Cosmos, danke dafuer :top:.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
was ich aus schweden und norwegen immer mitbringe (aka auf der fähre kaufe): snus.
 
Oben