• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ursprungsbios wiederherstellen

Reaktionen
0
kann man nachm flashen das bios irgendwie wieder auf das original bios zurückstellen? bei asus kann man scheinbar nur das aktuelle runterladen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Nein. Deshalb wird man auch vorher dazu aufgefordert das alte zu sichern!

Reaktionen
0
und wo könnte ich n älteres bios runterladen?

€ also ich hab jetzt n paar sachen runtergeladen, aber das sind *.ami dateien. ist das richtig? wenn ja, wie benutz ich die?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ka ob die richtig sind. Benutzen kannst du sie mit dem Flashprog mit dem du auch das neuere draufgepackt hast. Allerdings würde ich das nicht tun, wenn du nicht sicher bist, dass es das richtige BIOS ist!

Reaktionen
0
evtl erläuterst du mal dein problem und weshalb du nen älteres bios aufspielen willst... so könnten wir dir wohl auch helfen ^^

Reaktionen
0
ok ich hab mich jetzt vorgekämpft und eigentlich sollte es funktionieren, nur wenn ich jetzt das ältere bios flashen will, sagt die asus software mir, ich soll die asus dos utility benutzen, um das bios zu flashen.
nur weiß ich weder, was diese dos utility ist noch wo ich die downloaden kann.

Reaktionen
0
toll für mein mainboard (k8v-x) gibts da aber nix. was nun? einfach mitm programm für andere boards versuchen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Warum willst du denn eigentlich das alte BIOS wieder drauf haben!?

Reaktionen
0
ich hatte es updaten müssen, weil das alte irgendwie kaputt gegangen war (ka, vielleich virus), seitdem funzt aber die cool and quiet funktion meines amd 64 nicht mehr.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wie kann denn ein BIOS kaputt gehen?... Reset hätte es auch getan.
Das alte wirst du, so wie es ausschaut nicht mehr draufkriegen. Hast du dich mal umgeschaut, ob es einen Bugfix für Cool'n'Quiet gibt?

Reaktionen
0
alte gibt es ja bei asus.de zu downloaden, die kann man aber irgendwie nur mit dieser ominösen asus dos utility flashen, die ich nirgendwo finde.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die meisten Boards haben auch ein Flash "onboard", so dass man beim anzeigen des Bootscreens nur eine bestimmte Tastenkombination drücken muss.

Reaktionen
0
lol ich habs. aus irgend einem grund musste ich das energieschema auf laptop/tragbar stellen, anstatt wie früher auf minimaler energieverbrauch. -_-

Oben