• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Urlaubtipps Venedig

Reaktionen
0
Hey Leute!

Bei mir gehts dieses WE spontan mit weiblicher Begleitung ::]: nach Venedig.

Jetzt natürlich die Frage, was kann man innerhalb von 3 1/2 Tagen alles dort anschauen?

Da ich selber noch die dort war und auch nicht wirklich Ahnung hab was dort alles wirklich "Sehenswürdig" ist, frage ich doch mal das LSZ. Hier gibts bestimmt paar Venedigveteranen die mir ihre Geheimtipps verraten ;) . Abseits der Tagesbeschäftigung interessiert es mich wo man in Venedig Stilvoll ausgehen kann. Also gute Restaurants mit dem besonderen Venedigflair oder Tanzveranstaltungen auf denen Tango usw. getanzt werden kann sind hier gesucht :)

Soll von der Idee her eher ein "Kultur-"Urlaub werden, also nicht faul am Strand liegen oder abends in den Clubs rumhampeln.

Reaktionen
0
Wenn du deine Dame Abends in Venedig ausführen möchtest, darfst du schonmal ein wenig tiefer in die Tasche greifen :)

Reaktionen
0
Wenn Kunst und Kultur interessant sind:

Dogenpalast
Ca' d'Oro
San Giorgio Maggiore
Piazza di San Marco
San Marco
Museo Marciano

Reaktionen
0
Ja mir ist bewusst das man bei Venedig gutin die Tasche greifen kann/muss. Aber irgendwann muss man sich sowas halt auch mal leisten :deliver:.

Danke für die Tipps @Richard Branson!

Hab inzwischen auch mal bissl recherchiert, der Friedhof und die Glasbläserinsel soll scheinbar ja auch noch recht interessant sein.

Reaktionen
0
Auf dem Friedhof gibt es extrem viele antike Skulpturen und Reliefs, welche die Kunst ab der Spätgotik/Protorenaissance beeinflusst haben. Wenn möglich einfach ein bisschen schlendern, sind viele sehr schöne Exponate dabei. Wenn dich sowas interessiert wäre auch noch das Antikenmuseum in der Piazzetta San Marco zu empfehlen und natürlich ein Besuch der antiken Bronzepferde im Museo Marciano.

Oben