Urlaubsreise stornieren + extras

Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
409
Reaktionen
0
Moin zusammen!

Folgendes Problem:
Urlaubsreise gebucht 23.09. bis 30.09. , acht Tage Türkei.

Problem: Am 29./30. hab ich einen sehr wichtigen Termin, der unerwartet dazwischen gekommen ist.

Urlaub ganz absagen ist keine Alternative.

Den Urlaub einfach umbuchen ist laut Altours nicht möglich.
Die haben zwar kulanzflüge etc., die sind aber irgendwie nur 5 Tage davor oder 5 danach, und das kommt wegen fest geplanten Urlaub nicht hin.

Möglichkeit wäre also evtl eine Stornierung der Reise mit 50% kosten und Neubuchung vom 20.09. bis 28.09. das würde Urlaubstechnisch grade noch funktionieren, die Kosten nehme ich gerne in Kauf.

_Kern des Problems:_

Dabei muss man aber bei der Stornierung einen Grund angeben/nachweisen. Nun könnte ich bei dem Arzt meines Vertrauens ein Atest bekommen. Aber in wieweit prüft die Versicherung dies nach? Wir würden dann ja trotzdem fliegen, zwar jetzt mit einem anderen Anbieter und ohne die Versicherung aber unsere Namen tauchen natürlich bei den Platzreservierungen auf. Hat die Versicherung die Möglichkeit da reinzugucken?

Ist das eurer Meinung nach machbar? zu gefährlich?

Würde mich über konstruktive Ratschläge sehr freuen.

Gruß
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
409
Reaktionen
0
ok etwas simpler:

Hat jemand von euch schon einmal eine Reiserücktrittsversicherung in Anspruch genommen ohne wirklich reiseunfähig gewesen zu sein?
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
habe ich. sie müssten dich zivilrechtlich klagen, und du hättets drölf wochen zeit dir eine ausrede einfallen zu lassen -> sie werdens nicht nachprüfen bzw nicht ahnden - außer ev. mit einschüchterung ._.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Nächste Woche:
"HILFE - klage wegen Versicherungsbetruges, was soll ich machen?!"
 
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
576
Reaktionen
0
Wenn du einen wirklich wichtigen Termin (Bewerbungsgespraech, Klausur, was-auch-immer) hast, kann es durchaus sein, dass der von der Reiseruecktrittsversicherung abgedeckt ist. Da wuerde ich mich mal erkundigen.
 
Oben