• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Urlaubsfilme trennen !

Crusher-ScT-

Guest
Hi,

ich will von meinem Urlaubsfilm, der in MPEG2 Format vorliegt die Video- und die Audiospur voneinander trennen. Das ganze habe ich mit TMPEGnc gemacht in der neusten Version. Bei CD2 gabs keine Probleme, aber bei CD1 macht er irgendwie nur die Hälfte. Sprich die Audio und Videospur ergeben später zusammen nicht mal die hälfte des ursprünglichen MPEG`s.

Aber das MPEG selbst ist funktiontüchtig. Woran liegt`s ?`

Was kann ich tun ?

mfg

crusher
 

Crusher-ScT-

Guest
Vielen Dank. Werde ich mal testen.

noch eine Frage zu der Qualität von MPEG Files. Wenn ich 2 MPEG`s von der Quali her miteinander vergleichen will ... wie mach ich das am besten ? Gibts dafür vielleicht ein Programm das mir die wichtigsten Daten wie Codierung Sound etc. auflistet ?

gruss

crusher
 

XFreeX

Guest
Das Problem bei dieser Sache ist, Crusher, daß diese "Bewertung" extrem subjektiv ist. Natürlich gibt es Kriterien wie Bitratenverteilung etc. nur gibt es immer wieder Spezialisten, die es schaffen mit ner optimalen Bitrate ein beschissenes Ergebnis zu bekommen. Es kommt doch auf die Matrixeinstellungen und auf die Quantizer an. Und diese kann man, ich lasse mich gerne korrigieren, nicht mehr aus dem MPEG2 Stream rekonstruieren.
Der beste Analysemechanismus ist bei Filmen IMHO das Auge.

Gruß, XFreeX
 
Oben