Urlaub USA

Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
Hey ich werde in den nächsten wochen in die USA reisen, NYC um genau zu sein.
meine sightseeing ziele hab ich mir schon überlegt.
was ich von euch erfahrenen USA kennern wissen möchte ist:

was gibt es in den USA zu kaufen was es hier (Deutschland / ?Europa?) nicht gibt, damit mein ich eher kleinigkeiten, wie süßigkeiten oder markenklamotten, _keine_ elektronischen geräte o.ä..
süßigkeiten als mitbringsel und klamotten natürlich für mich.

wenn ihr sonst noch tipps habt auf was man eventuell achten sollte immer her damit.

achja, wie stressig ist es da aufm flughafen, wird man da durch viele schikanen gelenkt / muss ich mich auf lange wartezeiten einstellen?

vielen dank im voraus
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Geh in Deutschland in einen großen Supermarkt und versuch einen Überblick über das Süßwarensortiment zu bekommen.

Geh in den USA in einen Walmart und vergleiche - das meiste dort ist für uns so exotisch, dass es als Mitbringsel locker durchgeht.
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
ok ich hab mich falsch ausgedrückt.

was für süßigkeiten sind typisch amerikanisch?
gibt es sowas?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Hol dir auf jeden Fall ein unlocked iphone4. Selbst wenn dus nicht haben willst kannstes ja hier verticken und ordentlich Gewinn machen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ok ich hab mich falsch ausgedrückt.

was für süßigkeiten sind typisch amerikanisch?
gibt es sowas?
in den usa gibt es einfach für unsere verhältnisse fast nur abgedrehten scheiss, die "typisch amerikanischen" sachen (pancakes, brownies, chocolate chip cookies, muffins, peanutbutter etc.) bekommt man hier auch in jedem laden...

geh halt einfach in nen laden und kauf ein, was dir gefällt...

achja, wo wir grade beim themer sidn, ist butterfinger eigentl 1 zu1 wunderbar..?

//€: poptarts sind wohl recht "amerikanisch" und die gibts glaub ich bei uns noch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ein US-Supermarkt war für mich ein richtiger Kulturschock. :D
Du wirst schon was finden, allein die schier endlose Palette an Schokoriegeln...o_O
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
was gibt es in den USA zu kaufen was es hier (Deutschland / ?Europa?) nicht gibt, damit mein ich eher kleinigkeiten, wie süßigkeiten oder markenklamotten, _keine_ elektronischen geräte o.ä..
süßigkeiten als mitbringsel und klamotten natürlich für mich.

- Sweet Baby Rays (Beste BBQ-Sauce ever)
- K.a. wie der genaue Name ist aber so geiler blauer Kaugummi ;)
- Klamotten sind eigentlich alle billig, was du nur in Amerika bzw. noch in London findest wäre halt so Zeug wie Abercrombie&Fitch, Hollister, usw...

achja, wie stressig ist es da aufm flughafen, wird man da durch viele schikanen gelenkt / muss ich mich auf lange wartezeiten einstellen?

Home Land Security bei der Einreise kommt wirklich drauf an wer vor dir ist. Biste bei der Landung einer der ersten in der Reihe und es is kein Flieger vor euch gehts eigentlich. Ich bin meistens hinter ner Indischen Familie oder sowas, da dauerts auch mal 2 Stunden :8[:
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Darf man ueberhaupt lebensmittel aus den usa nach deutschland mitnehmen?
edit: vergesst die frage, mir faellt gerade ein, dass ich dort ja schon oreos per handgepaeck mitgenommen habe


EDIT: Homeland security bei der einreise, mein erfahrungsschatz sagt mir aber, dass man da nicht allzu viel wartezeit hat, sind ja normalerweise mehrere 'staende'. bei der wiederausreise kann man aber ganz gut warten, gerade wenn man nochmal in einem seperaten raum extra kontrolliert wird :(

denk dran, das onlineformular spaetestens 3 tage vor der abreise auszufuellen https://esta.cbp.dhs.gov
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Snapple Apple !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In DE gibts nur Peach. Kein plan warum
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
was gibt es in den USA zu kaufen was es hier (Deutschland / ?Europa?) nicht gibt, damit mein ich eher kleinigkeiten, wie süßigkeiten oder markenklamotten,


achja, wie stressig ist es da aufm flughafen, wird man da durch viele schikanen gelenkt / muss ich mich auf lange wartezeiten einstellen?

Paar Marken die hier todesteuer sind haben da einen Meterpreis wie Klopapier. Eine Levis die hier 90€ kostet, bekommst du gern mal für 30$

Wenn ebay für dich eine Option ist, nimm Abercrombie Kram mit. Stehen einige hier total drauf und gibts in D nicht regulär zu kaufen.

Einreise war bei mir sehr viel anstrengender als die Ausreise.
Ich hatte mir da ne 1,5k€ Gitarre geschossen und das hat am Zoll mal keine Sau interessiert. Bei der Einreise haben sie sich allerdings 2min mit einer Tüte Haribo Goldbären beschäftigt o0
Ahja, die Gitarre hätte hier ein Drittel mehr gekostet, aber wenn das dein Ding wäre, wüsstest du das auch schon ;)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Twinkies, Ring Dings, Ding Dongs und Ho Hos.

Ausserdem: Abba Zabba du bist mein freund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
skittles und root beer. ich wette, mit root beer könnte man hier richtig cash machen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Root Beer ist definitiv sehr geil! Dank eBay gibt es das hier jetzt aber schon schon recht günstig. Genau wie Sweet Baby Rays BBQ Sauce und fast alle andere Dinge!
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Paar Marken die hier todesteuer sind haben da einen Meterpreis wie Klopapier. Eine Levis die hier 90€ kostet, bekommst du gern mal für 30$

Wenn ebay für dich eine Option ist, nimm Abercrombie Kram mit. Stehen einige hier total drauf und gibts in D nicht regulär zu kaufen.

Einreise war bei mir sehr viel anstrengender als die Ausreise.
Ich hatte mir da ne 1,5k€ Gitarre geschossen und das hat am Zoll mal keine Sau interessiert. Bei der Einreise haben sie sich allerdings 2min mit einer Tüte Haribo Goldbären beschäftigt o0
Ahja, die Gitarre hätte hier ein Drittel mehr gekostet, aber wenn das dein Ding wäre, wüsstest du das auch schon ;)

Was war das für eine? Paul Reed Smith?
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Ein US-Supermarkt war für mich ein richtiger Kulturschock. :D
Du wirst schon was finden, allein die schier endlose Palette an Schokoriegeln...o_O

#2, ich war auch schon ein wenig schockiert, als ich mehrere Regale mit unterschiedlichen Arten von Erdnussbutter oder die endlose Auswahl an Muffins und Donuts gesehen habe. Häagen-Dazs Eis ist dort btw genau wie anderes Markeneis (Ben&Jerrys) viel, viel billiger als hier :D Ich habe für Familie/Freunde auch _einiges_ an Zeug mitgenommen und hatte am Zoll keine Probleme. Kleidungstechnisch würde ich mich schlau machen, wo bei dir in der Nähe die Outlets zu finden sind und dann früh genug hinfahren. Wie bereits gesagt bekommt man dort Markenklamotten teilweise zu einem Drittel des Preises in Deutschland.

Ich musste Weihnachten bei der Einreise ob der Masse an Leuten sehr lange warten (habe auch meinen regulären Anschlussflug deswegen verpasst), wenn du aber nicht zu irgendeinem Feiertag rüberfliegst, solltest du keine Probleme haben. Achte darauf, dass du alle wichtigen Formulare + Pass ausgefüllt und griffbereit hast und versuch am Flughafen niemanden zu nerven.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
EDIT: Homeland security bei der einreise, mein erfahrungsschatz sagt mir aber, dass man da nicht allzu viel wartezeit hat, sind ja normalerweise mehrere 'staende'. bei der wiederausreise kann man aber ganz gut warten, gerade wenn man nochmal in einem seperaten raum extra kontrolliert wird :(

Naja, Einreise dauert normalerweise viel länger. Ich war jetzt schon 4 Mal in den Staaten (5.Mal im Dezember) und bis auf eine Ausnahme stand ich immer eine Stunde oder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Von den typischen Ami-In-Marken ala Hollister/ A&F abgesehen bekommt man (zumindest in München) hier nur sehr schwer bis garnicht die große Auswahl an College/NFL/NBA.. Franchise Hoodies ( a la http://www.collegesweatshirtshop.com/ die leider 90 % der Ware nicht ins Ausland verschicken).
Bei der Einreise musste ich im Durchschnitt um die 30-45 Minuten warten
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Root Beer ist definitiv sehr geil! Dank eBay gibt es das hier jetzt aber schon schon recht günstig.
Siehst du etwas, das ich nicht sehe? Das ist ja fast genauso teuer, wie in den US-Shops hier in Deutschland. Man bräuchte einfach einen G.I. im Freundeskreis.

Nimm noch massenhaft Beer Jerky mit. Beste Nährwerte und lecker ist es auch noch.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ne Dose Root Beer kostet etwa 1€. Nicht übertrieben teuer finde ich.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Naja, Einreise dauert normalerweise viel länger. Ich war jetzt schon 4 Mal in den Staaten (5.Mal im Dezember) und bis auf eine Ausnahme stand ich immer eine Stunde oder mehr.

du gluecklicher hast wohl nicht son terroristen bild auf dem reisepass :(
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Was war das für eine? Paul Reed Smith?

Gibson SG Standard USA in Schwarz mit verchromter PU-Verschalung
Also ziemlich genau die Archetyp SG :D
Hab glaubich mit Koffer etwa 1,4K$ gezahlt, Liste hier waren etwa 1,8K€
Wechselkurs war damals etwa 1,3
Wenn du zwei kaufst hättest du den Flug wieder drin^^
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Gerade mal den THread kapern.

WIe ist es eigentlich wenn ich von Kanada/Montreal komme, muss ich dann auch das ESTA Zeug ausfüllen.

Problem ist, dass ic gar nicht einfliege und keine Adresse in den Staaten hab, weil ich gar nicht genau weiss was ich machen werde und wohin ich fahre.
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
in den usa gibt es einfach für unsere verhältnisse fast nur abgedrehten scheiss, die "typisch amerikanischen" sachen (pancakes, brownies, chocolate chip cookies, muffins, peanutbutter etc.) bekommt man hier auch in jedem laden...

geh halt einfach in nen laden und kauf ein, was dir gefällt...

achja, wo wir grade beim themer sidn, ist butterfinger eigentl 1 zu1 wunderbar..?

//€: poptarts sind wohl recht "amerikanisch" und die gibts glaub ich bei uns noch nicht..

hege allerdings seit langem den verdacht dass erdnussbutter in den USA viiiel billiger sein muss :8[:
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Gerade mal den THread kapern.

WIe ist es eigentlich wenn ich von Kanada/Montreal komme, muss ich dann auch das ESTA Zeug ausfüllen.

Problem ist, dass ic gar nicht einfliege und keine Adresse in den Staaten hab, weil ich gar nicht genau weiss was ich machen werde und wohin ich fahre.
Du reist von Kanada in die USA aber nicht mit dem Flugzeug, verstehe ich dich richtig?
Das Ausfüllen des ESTA-Krams berechtigt dich, maximal 90 Tage in den USA zu verbringen. Die Alternativen für längere Aufenthalte kenne ich nicht genau. Aber ohne jegliche Papiere auszufüllen, kommst du nicht rein.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
ALso ich flieg erst mla nach Kanada und bin 2 Wochen dort und dann war mein Plan entweder mit Bus oder Flugzeug von Montreal nach Washington und langsam wieder hoch, weil ich am Ende von Monteral zurück muss.

Hatte schon mal Esta vor 3-4 Jahren gemacht, damals aber auch gewusst bei wem ich bleiben würde und so.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ALso ich flieg erst mla nach Kanada und bin 2 Wochen dort und dann war mein Plan entweder mit Bus oder Flugzeug von Montreal nach Washington und langsam wieder hoch, weil ich am Ende von Monteral zurück muss.

Hatte schon mal Esta vor 3-4 Jahren gemacht, damals aber auch gewusst bei wem ich bleiben würde und so.

Bei dem ESTA Formular steht normal alles dabei was man wissen muss, einfach mal reingeguckt?
Ich meine bei dem Formular, dass man im Flugzeug normal ausfüllt gibt es sogar die Möglichkeit anzukreuzen wie man einreist (kann mich aber auch täuschen)
Ich tippe ganz stark, dass du auf der ESTA seite was finden wirst.
Sie fragen normal immer ob man einen Rückflug gebucht hat, hoffe du hast das gemacht (denke mal dass du von Kanada aus fliegst ist für die kein Problem)

Die Adresse bei der du wohnen wirst ist eigentlich relativ Wurst, letztendlich muss da halt einfach nur irgendwas stehen, sie haben ja im Zweifelsfall sowieso die Fingerabdrücke beider Hände von dir (LOLOLOLOL), von daher kann man dich ja leicht identifizieren wenn du was anstellst.
Gib einfach das erste Hotel an in dem du wohnen wirst oder so.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
das formular im flugzeug gibts doch gar nicht mehr oder? kann mich vom letzten mal an keines erinnern, nur an die Esta anmeldung auf der webseite.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Weiß nicht,

ich hab bisher überhaupt noch nicht geplant wie ich die Woche in USA verbringen möchte, geschweige denn nen Hotel gebucht. Überlege z.b. zu couchsurfen, falls ich am Ende alleine unterwegs bin.

Naja ich hatte mit dem Ausfüllen schon mal angefangen, wollte mal gucken, ob hier jemand damit Erfahungen hat.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
86
Reaktionen
0
Du musst einmal zwingend den ESTA-Antrag machen.
Wir hatten beim letzten Flug (März) einen dabei, der durfte nicht mit weil er den Antrag nicht ausgefüllt hatte.
Desweiteren wurde im Laufe des Fluges ein weiteres Formular verteilt was auszufüllen war.

Wartezeiten, je nach Glück mit anderen Flugzeugen und wo du sitzt können von 30min - 2h Stunden gehen.

Klamotten sind dort ziemlich günstig im Vergleich zu hier. Outlets findest du wie Sand am Meer. Ein Hilfiger Polo kostet dich dort umgerechnet (je nach Aktionen) 20€. In D bezahlst du in der Regel das Dreifache (wenns reicht).
Du darfst Sachen im Wert von 430€ einführen. Kontrolliert wurden wir aber noch nie.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Danke das wusste ich alles schon. Ich fliege aber über MOntreal und reise dann erst in die USA. Außerdem hab ich noch Null Plan wo ich wohnen werde.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Du musst einmal zwingend den ESTA-Antrag machen.
Wir hatten beim letzten Flug (März) einen dabei, der durfte nicht mit weil er den Antrag nicht ausgefüllt hatte.
Desweiteren wurde im Laufe des Fluges ein weiteres Formular verteilt was auszufüllen war.

Wartezeiten, je nach Glück mit anderen Flugzeugen und wo du sitzt können von 30min - 2h Stunden gehen.

Klamotten sind dort ziemlich günstig im Vergleich zu hier. Outlets findest du wie Sand am Meer. Ein Hilfiger Polo kostet dich dort umgerechnet (je nach Aktionen) 20€. In D bezahlst du in der Regel das Dreifache (wenns reicht).
Du darfst Sachen im Wert von 430€ einführen. Kontrolliert wurden wir aber noch nie.

da hat wohl jemand nicht gemerkt wie alt der thread ist :p

das formular im flugzeug gibts doch gar nicht mehr oder? kann mich vom letzten mal an keines erinnern, nur an die Esta anmeldung auf der webseite.

Also ich war glaube ich mindestens 2 mal in den USA seit es ESTA gibt und es gab da das Einreiseformular immernoch.
Macht auch keinen Sinn, dass es das nichtmerh gibt, da ja nicht nur EU Leute das ausfüllen wenn ich mich nicht täusche, das füllt jeder aus, auch Amis.

@Benrath: Im Zweifel ruf bei der amerikanischen Botschaft an :klatsch:
Das wird sicher ein pain in die arsch, aber was will man sonst machen?
Steht auf der ESTA Seite wirklich nix?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Früher gab es zwei Zettel jetzt nur noch einen den jeder ausfüllen muss.
Und zwar der fürn Zoll. Wirst du btw auch für Kanada ausfüllen müssen.

Und Esta muss auch mal wieder erneuert werden alle paar Jahre.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Habs nun ausgefüllt ohne Adresse, stand, dass es nur optional sei. Mal gucken wies wird.

14$ erst mal latzen für nix.
 
Oben