urlaub mittelmeer

bwfan

Guest
ne freundin, ein freund, meine freundin und ich wollen dieses jahr nach spanien, italien oder griechenland in ein schönes apartment oder in ein ferienhaus.
nun sind wir auf der suche nach etwas geeignetem doch wissen wir nicht recht, wo wir da anfangen sollen.
reisebüro kann bestimmt helfen, wird aber mit sicherheit teurer.
am besten wäre natürlich, irgendwie privat an was zukommen und dann schauen wo dort der nächste flughafen ist und mit billigairline runter. doch sollten wir dafür die sache demnächst über die bühne gebracht haben.
google findet zwar paar seiten, aber lassen sich eher so landhäuser, ohne jegliche vernünftige zivilisation in der nähe, finden.
wir suchen in unserem jugendlichen alter natürlich nach ein bisschen action. also strand und bars ist das minimum.

habt ihr selber mal so ein haus gemietet und wie seid ihr dran gekommen ?

Deleted_38330

Guest
Muss es denn ein Ferienhaus sein? Weil Zelten billiger ist und Hotel praktischer ist. Ferienhaus rentiert sich nur, wenn man sich mit Freunden übelst betrinken will und dabei ungestört sein will. Finde ich.

Reaktionen
0
expedia hat do gerade mittelmeerspecials

zumindest hab ich sie gestern noch gesehn!

bwfan

Guest
ich schau mal expedia.
und zelten wollen wir auf keinen fall, da wir schon ein bisschen komfort haben wollen.
soll mein erster richtiger urlaub seid jahren werden.
kann eigentlich auch ein hotel sein, aber nicht so ne bettenburg, sondern eher so ein kleines familiengeführtes hotel :)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.556
Was abgelgenes oder eher ein Ort wo noch viele andere touristen sind?

bwfan

Guest
also ich denke mal, dass dort wo touristen sind auch sowas wie bars und vielleicht diskotheken sind --> da wo touristen sind :)

Reaktionen
0
balaton,siofok - ungarrn

also es ist nich so krass party wie in lloret oder am ballermann(war an allen 3 orten schon) aber dennoch is viel los und der plattensee is auch geil!

diese häuser sind btw. ziemlich günstig dort, wir hatten 2007 zur hauptsaison ne !ferienvilla! wir waren zu 7t und hatten auch 7 schlafzimmer und 14 betten. 2 küchen, 2wohnzimmer, 4 badezimmer, 2 balkons, terassen etc. war also schon echt hammer.

wir haben pro person fürs haus 150€ die woche gezahlt und kamen mit sprit und essen letzendlich auf 300€ - ausgegeben habe ich dort für party und kleinigkeiten so um die 200!

also schon echt preiswert, ich schätze auch mal das ihr es noch locker 100 euro billiger kriegt weil wir wie gesagt ne richtige villa hatten..

und zum ort: feiern is gut möglich jede menge bars und discos aber nicht vergleichbar mit lloret oder dem ballermann - discos und bars haben preise wie hier.. resteraunts sind aber z.b spottbillig - ich hab an einem abend z.b in nem normalen resteraunt n steak mit beilage gehabt, 3 große bier , 2 jack daniels mischen und habe dafür um die 15 euro gezahlt(da wäre ich hier locker bei 35 gelandet)

Deleted_38330

Guest
Siofok kann ich auch empfehlen. Waren da 2004 zu sechst in einem Haus und haben nur um die 500 Euro bezahlt (glaube ich). Aber dann auf jeden Fall in der Hochsaison hinfahren, denn außerhalb ist da recht wenig los.

Reaktionen
0
Lanzarote via www.aidu.de

Wir hatten einen Bungalow in dieser Anlage:
http://buchung.ab-in-den-urlaub.de/...mine&showresult=1&startposition_hotel=0&VBit=
(sind jetzt auch große 3 Zimmer Bungalows...unserer hatte 2 Zimmer und wir waren bei 300 euro für 6 Tage oder so...)

allerdings 2 Personen im Februar.
War wunderschön und diese "Stadt" ist daher empfehlenswert, als dass Du nicht in der Einflugsschneise des Flughafens bist. Was bei vielen anderen Orten der Fall ist.

Essen war mit Halbp. super. Aber ein Mietwagen ist Pflicht. -Wie überall auf der Insel. Uns hat eine Tankfüllung für 7 Tage gerreicht. Mietwagen buchten wir auch über AIdu....war mit Abstand das günstigste. Kann ich echt nur empfehlen :)

Außerdem sind die "Papageienstrände" sehr nah...kostet zwar nen kleinen Obulus weil in Naturschutzgebiet, dafür dann herrliche Buchten mit Sandstrand und herrlichen Wellen...

Ach seufz...vielleicht geb ichs mir dieses Jahr nochmal.

P.S.: Es ist NICHT das Mittelmeer !! Es ist der Atlantik... ::]:

das sind dann schon andere Wellen:
IMG_0637.JPG

dafür bist ungefähr auf einer Höhe mit Libyen, was siche wärmetechnisch bemerkbar macht. Allerdings bist halt auf einer Insel und da gibts immer eine leichte konstante Brise die einen die Temperatur sehr,sehr angenehm macht.

Oben