Urlaub in Korea

Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich mache dieses Jahr Urlaub in Vietnam mit family und würde gerne 2-3 Tage Nach Korea fliegen um mir dort mal ein SC2 spiel/Stadt anzuschauen.

Hat Irgendjemand erfahrung was das angeht? Würde ich da ganz alleine klarkommen? (mein englisch ist gut). Ich habe da ein bisschen angst so ganz alleine....

Was denkt ihr?
 
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
würd da eifnach mal google und vlt gucken ob du khaldor erreichst. hatte schon öfter gelesen, dass er deutschen geholfen hat.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Schau auf Teamliquid.net. Dort gibt es zahlreiche Tipps auf genau die gleichen Frage. In Seoul kommst du mit Englisch schon recht weit und das U-Bahn System ist ebenfalls kinderleicht zu verstehen. Viel Spass :)
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
koreaner haben in aller regel mehr angst vor dir als du vor ihnen, also keine sorge.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Ich war mal n Wochenende zufaellig da weil ich Donnerstags n meeting hatte bei einem Kunden in Incheon und dann das Weekend da geblieben bin.
Ist schon easy da alleine zurecht zu kommen, meiner Meinung nach einfacher als in den meisten anderen Asiatischen Laendern.
Englisch Level ist da auch nicht so gut aber du willst ja auch nicht die ganze Zeit mit irgendwelchen Leuten quatschen sondern dir die Stadt anschauen.

ich hatte mir damals dann an dem Sonntag an dem ich abgeflogen bin noch n Broodwar game im GOM Studio (?) reingezogen, gab damals noch kein SC2. Das fand ich schon super interesant weil ich es halt ueberhaupt nicht kannte das Leute so auf ein Computerspiel abgehen.

Mit der Ubahn kommst du eigentlich ueberall hin, ich habe nur zurueck zum Flughafen mal ein Taxi benutzt.

Wenn du die Chance hast schau es dir auf jeden Fall an!

Ich weiss nur nicht ob es sich fuer 2-3 Tage lohnt wenn du extra einen Flug buchen musst, aber das musst du wissen ob es dir das wert ist.

Wie alt bist du eigentlich?
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Danke erstmal für eure Antworten.

Ich bin 24...also shcon alt ;)
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ich war mal für 3,5 Tage in Seoul. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Man kann in der Zeit etwas sehen. Mit der U-Bahn kommt man recht flott voran.
Damals habe ich im Yellow Submarine Guesthouse übernachtet. Die Eigentümer können Englisch und sogar etwas Deutsch. Liegt im Hongdae Viertel, es gibt dort immer viele junge Leute aus aller Welt, die übernachten. Man findet dort oft jemanden, um was zu unternehmen, aber alleine kann man auch durch die Stadt. Würde ich wieder machen!
 
Oben