Urlaub Bulgarien - Tipps?

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Kumpel und ich fliegen nächsten Donnerstag nach Bulgarien, Sonnenstrand, Burgas.

Da ich noch nie in diesem Land gewesen bin, wollte ich fragen, ob Leute hier, die schon dort waren, so Tipps haben.
Sei es für das Nachtangebot, Sehenswürdigkeiten (gibts da überhaupt was) oder auch Ratschläge, da ich zum Beispiel die Mentalität der Bulgaren überhaupt nicht kenne (falls es da welche gibt). Habe gehört, die Nutten sollen da ziemlich aggressiv sein. Erfahrungsberichte?

Grüße!
 
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
nimm dich in acht vor den nutten und taschendieben.

und sonst kannm an sich da gut und günstig besaufen :elefant:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
214
Reaktionen
0
Fahr mal mit der Bimmelbahn rüber in den kleinen Ort, ist ganz nett da.
Discotechnisch ging eigentlich nur im Lazur was (vor 2 Jahren), alle anderen Clubs waren zumindest so um 01:00 komplett leer, Lazur immer total gefüllt und derbe geil, kann aber sein dass in den anderen Clubs später was geht.
Sonst kann man halt echt günstig alle möglichen Fälschungen kaufen.
 

4GT_DosX

Guest
Sehr praktisch solche eine Ideensammlung, ich flieg in ~2 Wochen nach Burgas.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
also ich war nun die letzten 3 jahre in sunnybeach und muss sagen, dasses zum partymachen ideal ist...

wie ballermann , nur ein klein wenig niveauvoller (wenn auchnicht viel)

auf jedenfall würd ich ins lazur.. diegrößte und beste disco am sonnenstrand...

sonst is das iceberg ganz nett, gibt dort livemusik, ist etwas rockiger, aber bomben stimmung!

und orange sind fast nur briten und es läuft black.. zudem is der eintritt ziemlich gesalzen.

an bars kann ich das mexo, die sharkbar, the corner, empfehlen...


viel spaß! nächstes jahr binich wohl wieder da ^^
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
chaps post kann man nicht viel hinzufügen.
lazur und iceberg sind wirklich geil und die mexo bar ist auch ziemlich amüsant vorallem später wird da auf dem tresen getanzt und es geht wirklich saumäßig ab.
pass auf jeden fall auf, dass du den nutten nicht zu nahe kommst, die greifen dir mit einer hand an den schwanz und mit der anderen versuchen sie dir dein portemonnaie aus der tasche zu ziehen.
und du solltest nicht alleine in irgendwelchen dunklen gassen rumrennen.

und lass dich am besten von niemanden anquatschen die wollen eh nur geld. üble abzocke sind da so leute mit irgendwelchen tieren und kameras. die hängen dir dann z.b. ne schlange um den hals und machen ein bild was dann gleich 10 lewa kostet oder sowas. ungefragt natürlich.

wenn du bock auf gutes essen hast solltest mal das "deutsche eck" ansteuern. liegt direkt an der promenade.

€: ich gehe mal davon aus, dass du in nem hotel wohnen wirst. ein gut gemeinter ratschlag: gib der putzfrau ab und zu mal ein paar lewa, dann durchwühlt die nicht deine sachen oder klaut dir alles was irgendwie wertvoll aussieht.
ein kumpel und ich haben unserer putze immer mal wieder ein bisschen geld gegeben und es wurde nichts geklaut und die hat sogar unsere benutze wäsche zusammengelegt und das zimmer richtig gründlich geputzt was nicht unbedingt standard ist.
 
Mitglied seit
26.04.2000
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich war vor nen paar Wochen am Sonnenstrand, Der wohl nwichtigste Tipp: Tausch dein Geld in den Crown Wechselstuben, die bescheissen nicht und haben gute Kurse.
Telefonieren kannst Du relativ günstig mit den Sunnytel Telefonen.

Alles in Allem war das mein erstes und letztes Mal Bulgarien. Das Essen ist in vielen Hotels fast ungenießbar (und ich bin sonst sehr kulant was das Essen angeht).
Die Mentalität dort passt mir überhaupt nicht. Dumm, dreist und unfreundlich, was anderes hab ich dort selten erlebt. Taxifahren ähnlich teuer wie in Deutschland und das auch erst wenn Du den Preis runtergehandelt hast. Dauernd wird versucht zu bescheissen.
Zum Partymachen ist Bulgarien wenn man von den Negativpunkten absieht trotzdem noch super, allerdings ist mir da Spanien tausendmal lieber, Bulgarien hats bei mir verschissen.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Hab mal n Bericht gelesen,

die haben solche Wechselstuben getestet, da wurden die meisten deutschen übels abgezockt... solltest da vielleicht aufpassen :D

bzw.. Hf im Urlaub Martin! ;D
 
Mitglied seit
26.04.2000
Beiträge
14
Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
Hab mal n Bericht gelesen,

die haben solche Wechselstuben getestet, da wurden die meisten deutschen übels abgezockt... solltest da vielleicht aufpassen :D

bzw.. Hf im Urlaub Martin! ;D

Die Crown Wechselstuben wurden uns von der Neckermann Reisebetreuerin empfohlen und wir waren vollends zufrieden.
Woanders werden manchmal höhere Kurse angeboten allerdings nur um Touris anzulocken und sie dann mit 1,50 lewa anstatt 2 Lewa auszunehmen. Guter Kurs ist ca 1,91 lewa, der ist in allen Crown Stuben gleich.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
war auch zu meiner abifahrt in bulgarien...

lazur ist wirklich eine geile disco.... bars ohne ende... 2stöckig, und ne nice tanzfläche... hauptsächlich laufen tut da house, gepaart mit ein wenig black

ansonsten ist die disco XL noch recht nice...auch durchmischt von house zu black... alles eher futuremäßig gehalten, aber dennoch amüsant (sofern der laden voll ist)

iceberg geht ziemlich ab... vor allem wenn die bands dort spielen... allerdings war mir die musik stellenweise zu leise..

orange ist der pure shit... steril wie ein op-saal, und musik von der man gleich eimerweise kotzen könnte..

lazur is mehr minimal house... absolut mein genre. nur leider war es zu leer

wie schon vorher gesagt, pass auf die aufdringlichen nutten(aidsgesichter) auf... die slappen dir mit 50 sachen, voll einen zwischen die knie, und wolln dir den sex mit ihnen regelecht aufzwingen...
sex umsonst am strand sollen sie auch anbieten^^ allerdings werden dich dort ein paar menschenhändler abziehen und schänden =) daher lass es lieber...
 

Clawg

Guest
Ich flieg auch demnaechst nach Bulgarien :) Allerdings werd ich mir mehr das Inland anschauen :o

Was ich so in Erfahrung gebracht habe: Fleisch eher weniger essen, fuer unterwegs Klopapierrolle mitnehmen und generell Haendewaschen nicht vergessen :ugly:
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Zitat aus ...

Als ich gegen drei Uhr morgens ins Hotel zurückkomme, liegen die beiden Berliner im Bett und schauen „Ungeklärte Morde“ auf RTL II. Im Halbschlaf bekomme ich noch mit, wie der mit den Augenringen zu dem Kleinen sagt: „Weeßte, wat ick letzte Nacht jeträumt hab, Alter? Dat die Keule von oben hier runter in mein Bett kommt und ick sie so richtig jehämmert hab.“

LOL
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Original geschrieben von Clawg
Ich flieg auch demnaechst nach Bulgarien :) Allerdings werd ich mir mehr das Inland anschauen :o

Was ich so in Erfahrung gebracht habe: Fleisch eher weniger essen, fuer unterwegs Klopapierrolle mitnehmen und generell Haendewaschen nicht vergessen :ugly:
und bloss kein leitungswasser trinken.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
{C3192A32-D66A-40D3-AEBC-559333CCBB4E}Picture.jpg


Kuma's eigenständig erschaffene Show. Live & Exklusiv!
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Danke für die Tipps.

Mal sehen, wie's da so wird. :top2:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
So bin zurück. War geil am Sonnenstrand. Super Wetter, angenehmes Wasser, coole Bars, nette Mädels.

Waren hauptsächlich in Bacardi-Bar und the Corner. War auch gleich neben dem Hotel. Vor allem die Karaoke-Sessions waren toll. Leider gab es nicht soviele Deutsche wie Russen und Engländer, aber naja.

In der Mexobar waren wir auch, aber ich fand sie ziemlich teuer. Die Cocktails waren alle ziemlich klein.

Am lustigsten ist aber immer noch dieser Honk vom BG Info Channel. :top2:
 
Oben