Urlaub auf einer Insel in Europa...

Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Moin,
ich will mit meiner Freundin für ca. 10 Tage nach ihrem Examen Urlaub machen. Wir wollen auf jeden Fall ans Meer, hatten auch an sowas wie Mallorca gedacht weil es sehr günstig ist, allerdings wollen wir nicht in son Partyort wie Palma oder Cala Ratjada oder sowas...Könnt ihr da irgendwelche Orte empfehlen die einfach ganz gemütlich sind, ohne großen troubel und nem schönen Strand+ Natur?

Zypern, Kreta, etc. wär auch alles okay! Freue mich über jeden Tip!

Viele Grüße
Martin
 

Deleted_38330

Guest
Hotel oder Zeltplatz?

Ich war auf Korsika und es war einfach göttlich da. Mit dem Auto nach Livorno und dann rüber mit der Fähre, da hast du schon mal einen coolen Start. Die Landschaft im Landesinneren ist wie aus dem Bilderbuch, genau wie die Strände auch. Keine überfüllten Stellen wie an der Adria oder so und das Essen ist auch eher italienisch angehaucht. Wir waren in Aleria zelten, das ist auf der Italienseite ungefähr in der Mitte.

Paar Pics die ich gemacht hab:
http://i.imgur.com/EbPvH.jpg
http://i.imgur.com/zhTXI.jpg
http://i.imgur.com/9IFge.jpg
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
solche gebiete findest du auf jeder insel, sei es mallorca (alcudia, calla millor, calla ratjada uswusf), ibiza, gran canaria, teneriffa, fuerte - wie man sieht bevorzuge ich spanische inseln ^.^

griechische inseln sollen allerdings auch sehr nett sein, gerade wenn man bisschen rausfahren will - war ich allerdings noch nie.

wobei für urlaub mit freundin ist mallorca auch seeeehr empfehlenswert wenn man an nen ruhigen strand geht, da kann man locker 3-4 tage mit moped rumfahren und sich alles anschaun. aja, moped > auto auf kleinen inseln, hat mehr flair :)
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Könnte ich mir ne Insel aussuchen, wärs Korsika.
kann ich auch nur heftig rautieren. die insel hat einfach quasi jede vegetationsart von sandstrand bis hochgebirge, ist kulinarisch sehr empfehlenswert und solange man kein festlandfranzose ist (und sich nicht mit der mafia anlegt), sind die insulaner auch echt freundlich.
ich empfehle ja den nordwesten oder das zentrum der insel aber das ist wohl geschmackssache.
 

moRvh

Guest
probiert mal was neues, helgoland oder so soll derp sein.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
sizilien. hat halt auch n vulkan, wenn ihr glück habt ist er aktiv und man sieht die lava nachts laufen.
 
Mitglied seit
30.04.2004
Beiträge
84
Reaktionen
0
Sardinien ist auch sehr schön! Mietet euch da ein Auto und erkundet die Insel, nur zu empfehlen. Super Strände, nett zum Segeln und freundliche Leute, sowie gutes Essen :)
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Ich war selber schon auf Menorca, Lanzarote und Kreta.
Lanzarote ist interessant mal dort gewesen zu sein, man muß aber kein Zweites mal mehr hin.
Menorca ist schon recht lange her, war 1992/3 oder 1994 gewesen. Ist halt ziemlich Felsig, nichts für Leute die hinfahren um sich an den Strand zu legen.
In Kreta war ich 3 oder 4 mal, ist Landschaftlich Abwechslungreich und man kann auch Strandtage einlegen.
 

haviii

Guest
Mallorca ist doch perfekt für Urlaub.

Vorallem abwechslungsreich!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
wir waren letztes jahr zu fünft auf malle und zwar im schönen städchen "cala d'or"... hatten dort nen haus mit 3 schlafzimmern, 2 bädern, küche, balkon, terrasse, etc

es gab kneipen, die stadt war gut angebunden, schöne strände (naturschutzgebiet teilweise) und wenig "typische malle-urlauber" - eher familien und ältere leute... wenn man entspannen will, go for it!
 

shaoling

Guest
Achja, falls ihr beiden in Französisch, Italienisch oder Spanisch firm seid, würde ich meine Wahl daran anpassen.
Es ist immer von Vorteil, sich mit den Einheimischen verständigen zu können, gerade wenn man das Land auch abseits der typischen Touri-Spots erkunden will.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
krk, der süden ist weitgehen touristisch nicht erschlossen, im norden gibts party, man kann auch aufs festland.

wenn du unberührte natur, klares wasser und historisches ambiente willst, dann ist šolta eine option.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
war letztes Jahr auf Korfu und fands klasse da, zumindest in der Nebensaison.

Mietet Euch aber Motorrad/Scooter/Auto (lieber Krad in irgendeiner Form :D) und erkundet die Insel auf eigene Faust. Besonders die Nordküste ist genial, viele noch fast unberührte Buchten, Bergklöster usw.. In der Hauptstadt Kerkyra gibts neben dem üblichen Touri-nepp auch ein bissel Party und Leben.
Würd ich jederzeit wieder besuchen die Insel, einfach nur idyllisch und gibts was zu sehen, aber das soll gerüchteweise für viele griechische Inseln gelten.
 

wowbeta

Guest
wir waren letztes jahr zu fünft auf malle und zwar im schönen städchen "cala d'or"


platinraute. wollte genau das gleiche sagen... cala dór ist soooo wunderschön. was es da für buchten gibt. da bist du ganzen tag allein und das wasser sieht aus wie aus der karibik!


pro cala d´or!
 
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
257
Reaktionen
0
Ort
München
bei dem threadtitel kam mir spontan in den sinn: nach den verbalen angriffen griechenlands auf D , ist mir die lust auf griechenlandurlaub dermaßen vergangen. sprich alle griechischen inseln fallen schonmal raus. ohne deutsche touristen sollen die mal sehn wie sie klar kommen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
196
Reaktionen
0
ab nach fuerte, surfbretter leihen und genießen. das wird der knaller!
falls die umgebende natur jenseits des wassers schön sein soll eben teneriffa.
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
In Zypern sind zu viele Engländer und Türken.
 

Blutorgel

Guest
Korfu ist in der Tat empfehlenswert, Natur und Strand 1a. Schwieriger wirds bei den kroatischen Inseln weiter nördlich, da ist Sand nicht so verbreitet (auch wenns preislich natürlich attraktiv ist).
Habe einige nordfriesische Inseln besucht, sind allerdings nicht besonders spektakulär, und es treiben sich z.T. recht viele Rentnergruppen herum. Ausserdem kanns wettertechnisch unangenehm werden, erinnere mich an Winterjacken und Gummistiefel zu Pfingsten.

Mich persönlich würden die Kanalinseln reizen, leider habe ich dazu keinerlei Informationen.
 
Oben