urlaub alleine

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
habt ihr schonmal urlaub alleine gemacht?
bei mir läuft es dieses jahr wohl darauf hinaus, da freundin einfach zeitlich nicht die möglichkeit hat in urlaub zu fahren und freunde schon alle was geplant haben.

jetzt habe ich noch fast den ganzen jahresurlaub und weiß nicht wohin damit.
wo würdet ihr alleine urlaub machen?
städtetrips, strandurlaub.

da ich keine zeitlich eingrenzung habe, wirds wohl nach der hauptsaison stattfinden um ein paar euro sparen.

wohin soll ich verreisen?
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
backpacking nach spanien,
am besten hauptsächlich in barcelona rumgammeln,
in den dortigen hostels lernt man schnell leute kennen und es gibt nen stadtstrand.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Marokko. Das ist jedenfalls das was ich machen würde.
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
2 Monate Backpackingtour durch China. War der Hammer. Manchmal ist es natürlich so, dass Sachen zu zweit schöner wären (mit dem Bambusflos über den Li Fluss o.ä.). Aber du triffst super viele Menschen und auch Einheimische mit denen man in Kontakt kommt. Und wenn man in den Hostels übernachtet trifft man dort auch viele nette Leute. Man kann also immer was mit anderen machen. Und ab und zu mal so alleine mit dem Fahrrad durch die Natur zu fahren war auch cool. Von daher, mach auf jeden Fall mal alleine Urlaub. Später ist mit Frau (+Kindern) sowieso Standard.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Wie sieht es mit der Option im Herbst oder so mal für 2 Wochen in die Sonne zu fliegen aus?
Alternativ kannst Du dir ja den Urlaub auszahlen lassen. :P
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
a) Wieviel Zeit hast du
b) Wieviel Geld hast du
c) Welche Sprachen sprichst du

Alleine Urlaub machen ist natürlich nicht so cool, aber wenn du backpacken gehst, findest du super schnell Anschluss und findest immer Leute die Bock auf nen bisschen Abenteuer haben.
Da musst du halt nen bisschen den Arsch hochkriegen.
 

Pissdrank)G(

Guest
hab letztes jahr auch 3 wochen allein urlaub in griechenland gemacht.

hab nen bisschen inselhopping gemacht.
zuletzt dann die letzte woche in ner kunstgalerie gearbeitet 4 stdn täglich auf provision.
Hab in 6 Tagen 700 € verdient. Hatte somit das ganze geld für flug, schiffsreisen und unterkunft wieder raus und sehr viele neue leute kennengelernt.
 

wowbeta

Guest
schnapp dir ein surfboard und düs im nov 4 wochen runter nach Marokko =) tazagout 4tw
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Ballermann oder Bulgarien, Goldstrand.
4 Wochen lang saufen & ficken. Langweile kommt dort nicht auf.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
einfach ma aufraffen und irgendwohin alleine fliegen, am besten in ein land wo du noch nie warst und dort auch nicht unbedingt in sterne hotels sondern direkt in jugendherbergen pennen. Du lernst dort sofort leute, die dich dann auf deinem trip begleiten. Angst davor zu haben alleine zu bleiben im Urlaub, brauchst du keine.

Ich hab selbst vor paar tagen nen extrem günstigen flug für die USA entdeckt und ohne groß zu überlegen gebucht. Jetzt bin ich Anfang September für 3 Wochen in NY & Miami.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was geht denn mit reisegruppen, da lernt man immer wen kennen, oder guck, ob du dich nicht doch noch irgendwo freunden anschließen kannst.

sonst würde ich halt leute besuchen die ich kenne, die irgendwo anders wohnen, da langweilt man sich nicht und hat was zu tun, sieht andere sachen, etc.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
vegas baby! 24/7 pokern :[

ernsthaft: china durchreisen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Original geschrieben von Hash
[...] da freundin einfach zeitlich nicht die möglichkeit hat in urlaub zu fahren [...]

1. Zuhause bleiben
2. Der Freundin jeden Tag was schönes kochen
3. Fürs Wochenende schöne gemeinsame Tätigkeiten vorbereiten, die dann dank Urlaubsbudget was kosten können:
* sehr gute Restaurants
* Kulturgedöns
* ...
4. Nebenbei erholen mit Lesen / Hörbüchern etc.
 

Franzmann2

Guest
Pro!

Irland und Norwegen kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

Am Montag gehts ins gelobte Land!
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli
a) Wieviel Zeit hast du
b) Wieviel Geld hast du
c) Welche Sprachen sprichst du

Alleine Urlaub machen ist natürlich nicht so cool, aber wenn du backpacken gehst, findest du super schnell Anschluss und findest immer Leute die Bock auf nen bisschen Abenteuer haben.
Da musst du halt nen bisschen den Arsch hochkriegen.

a) drei wochen
b) für mich alleine würde ich bis 2000€ ausgeben
c) eigentlich nur deutsch, englisch und bisschen französisch

3 wochen packpacking in china, australien oder sonst wo fällt wohl flach bei diesem kurzen zeitraum.

fliege nächstes jahr wohl springbreak nach cancun für zwei wochen, da habe ich meine überseereise, deshalb dieses jahr irgendwas in europa.

aber stimmt schon, ich muss eigentlich nur meine arsch hochbekommen und einfach irgendwas interessantes buchen, vllt. fahre ich einfach mit gepacktem rucksack zum flughafen und buche das nächstbeste :)
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.077
Reaktionen
6.493
Hi

Ich empfehle dir die Inselhoppen auf den Grichischen Kykladen, hab das auch letzes Jahr gemacht als An,- und Abflughafen habe ich Mykonos gewählt. Ich bin dann von Insel zu Insel mit den Langsamen fähren geschipert :D und hab auf Campingplätzen bzw. In der freien Natur genächtigt ;) Falls du Interesse an den Kykladen hast dann schreib ich mal nen ausführlicheren Bericht.
Ahja ich hab ca. 500€ alles in allem ausgegeben liegt aber auch daran das die Einheimischen sehr Gastfreundlich sind und ich sehr oft eingeladen wurde sei es der "Frape" am morgen oder der "Ouzo mit Messe" am Abend ;)

Gruß
Darck
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Ich würde auch Städtetrips vorschlagen. So kann man ne Menge sehen und besichtigen und ist nicht nur reines am Strand rumliegen. Wenns nicht die Hauptsaison ist, dann würde ich eher Mittelmeerregion vorschlagen. Griechenland wäre natürlich was. Spanien ebenso.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von wowbeta
schnapp dir ein surfboard und düs im nov 4 wochen runter nach Marokko =) tazagout 4tw

alter marrokko ist so dreckig, never! für das gleiche geld kommst du auf die kanaren oder nach portugal, auch sehr gute wellen und deutlich angenehmere locations.

ansonsten: alleine urlaub fahren = win! man lernt jeden tagneue leute kennen, imuss sich mit keinem abstimmen und keine kompromisse schließen.

wenn du wirklich surfen lernen willst, geh in ein surfcamp, mach 1-2 wochen nen kurs und dann nimm dir noch 1-2 wochen zum free surfen. aber vorsciht, macht süchtig und wenns dich einmal packt wirst du dein leben dannach ausrichten und andere pläne über bord werfen.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
Pro Kanaren
Kontra alleine wo hinfahren

Da doch lieber daheim bleiben und an den Wochenenden was in der Umgebung machen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol wie kann man jemandem raten NICHT alleine wegzufahren? es ist das beste was es gibt, es sei denn man findet mitreisende, die zu 100% dasselbe wollen wie man selbst, und das ist selten.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Also ich empfehle die eher ländliche Touren zu wählen. Wo du entweder schneller Kontakt zu Einheimischen bekommst oder andere Backpacktouristen rumreisen und immer Hostels raussuchen. Großstädte kann ich alleine nicht so empfehlen, weil der normale Großstädter nicht auf den Touristen wartet, den er dann bewirten kann. Sightseeing ist in der Regel schon besser zu zweit. Dafür kann man in Großstädten halt in Bars oder Clubs Leute kennenlernen. Auch ein Vorteil, ist aber wohl meist deutlich teurer als ländliche Tripps.

Deshalb hört sich wohl die Griechenlandsache oder andere südeuropäische Länder/Marrokko nicht schlecht an.

Es ist wohl eher die Frage wie du dir deinen Urlaub vorstellst und nicht so sehr ob du alleine oder gar nicht reisen solltest.
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.077
Reaktionen
6.493
Ja ist Imho die geilste Landschaft die ich je gesehen habe vorallem die ganzen kleineren Inseln mit ihren gemauerten "Häfen" und den ganzen kleinen Fischerbooten die da so anliegen.

Einen kleinen Nachteil hat das Hoppen allerdigs, und zwar können die Leute dort kaum Englisch das wird also ne Hand und Fuß unterhaltung :D aber vielleicht hast du ja (genau so wie ich) Glück und triffst Leute die Deutsch sprechen :)


PS: Ich such auch mal nach Fotos :)
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
Was ich gerne mache sind Club urlaube. Mexiko war echt noch nice, schön zum tauchen und surfen :)
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
... und sogar gg durch schweinegrippe. Wer kann da widerstehen?
 

viktorhwg

Guest
Original geschrieben von Hash
habt ihr schonmal urlaub alleine gemacht?
bei mir läuft es dieses jahr wohl darauf hinaus, da freundin einfach zeitlich nicht die möglichkeit hat in urlaub zu fahren


Deine Freundin lässt dich alleine in den Urlaub fahren? Na ob das mal gut geht :D

Das mit gepacktem Rucksack einfach mal zum Flughafen fahren und last minute checken ist mal ne coole Idee! Mit 2000 kannst du es dir ja schon leisten auch weit außerhalb Europas Urlaub zu machen... Obwohl da wirds dann wieder knapp wenn es denn 3 wochen sein sollen.
 

haviii

Guest
Ich hab einfach mal drei Wochen Vegas generded als ich mal alleine in den Urlaub musste.
Nach 15 Tagen war ich dann auch das 1. mal draussen, sonst nur im Venetian. =)
 
Oben