UPS, rechtslage die#2

RRA^StArFiRe

Guest
Hey leutz,
nachdem ich so´n prob mit nem Garantiefall von Speicher hatte und dem UPS-schwarzmann ausm schwarztruck an der tür 24,nochwas € fürs paket bezahlt hab... nun die fortsetzung.
heute kommt eine Rechnung über die restlichen Zusatzkosten.
Aber darüber wurde ich nicht informiert, dass ich die dann noch bezahlen muss.
Hätte der kerl an der tür schon gesagt "60€ sinds dann". lol ich hätt den wieder nach hause geschickt.

das ganze war n Garantiefall, der eigentlich von der einfuhrumsatzsteuer befreit ist.
wie sieht die rechtslage aus?
MUSS ich das zahlen? ich hab nach wie vor nix unterschrieben, nur im mailverkehr steht was, dass sie machn solln was nötig ist, und ich dann mit den gesamtkosten schaue ob ichs annehme, und wenns zuviel is, es eben nicht annehme.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Damit sollte wohl endgültig klar sein, dass es sich heutzutage nicht mehr lohnt, etwas zu reparieren. Lieber wegwerfen und neu kaufen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
# an kumer
Ansonsten würde ich an deiner stelle erstmal nicht zahlen und mich wenn überhaupt nochmal mit dem herseller in verbindung setzen
und deren standpunkt abchecken.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
von wem bekommst du denn jetzt briefe/mails von wegen einer einfuhrumsatzsteuer; doch wohl nicht vom zollamt? von allen anderen würde ich die ignorieren, bzw. vielleicht doch mal sogar selbst beim zollamt nachfragen warum da eine firma von dir einen zoll verlangt (falls falsch verstanden bitte genauer erklären) der dem zollamt überhaupt nicht zusteht.
 

RRA^StArFiRe

Guest
nee, alles von der UPS
kA was die da für rechte haben, oder ob ich mich zu irgendwas verpflichtet hab. hab viel mit denen diskutiert etc. und irgendwann meinte die "seit 2 tagen fallen lagergebühren an".

naja, 60€ whatever, immernoch billiger als die riegel wegzuschmeissen und neuzukaufen.
aber eins sollte man sich merken, niemals UPS benutzen, und wenn die ne zollanmeldung übernehmen wollen, sofort ablehnen.
die sind sowas von unfähig die leute da, ich musste denen die unterlagen 5 mal hinschicken. die meinte immer die hätte keine mail bekommen. und dann bekommses nichma hin, dem zoll n garantieaustausch zu erklären.
echt schwach. und zollbeamte sowieso die hauptschüler der gesellschaft, die können bestimmt kein englisch und verstehen somit die invoice aus den usa nicht.

60€ lehrgeld, nächstes ma schreib ich gleich zu anfang, dass ich keine kosten übernehme, ansonsten nehm ich nix an. dann hätte man auch was vor gericht.
 
Oben