• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Uplink im LAN

MiNdWaRp

Guest
Ich mach nächste woche mit ein paar freunden eine lan und da wir diesmal mehr sind brauchen wir auch größeren hub. nun haben wir einen switch mit uplink port und einen hub. jetzt wollt ich mal fragen wie das funktioniert. muss ich da einfach die beiden mit einem normalen netzwerkkabel verbinden und muss ich bei den ips was ändern?
mfg mindwarp

Voodoo~flamer

Guest
normales Netzwerkkabel in uplink port beim switsch und beim Hub in normalen Port

Gast

Guest
Manche HUBs haben festgelegte Uplink-Ports oder teilen sich z.B. Port 1 und Uplink, steht aber meistens dran.

Oben