upgradezeiten

RoQue_Dan

Guest
nur ne kleine frage:
kann es sein das zerg upgrades schneller fertig werden als protoss upgrades? oder ist das bei alles 3 rassen gleich?

ich spreche von damage, und armorupgrades...

Ezekiel4

Guest
Alle Rassen brauchen 266 Zeiteinheiten für Stufe 1, jede weitere braucht 32 Einheiten länger.

DerKrieger2003

Guest
das kommt die vieleicht so vor da zerg im zvp wohl meist aus drei evos gradet ^^

Reaktionen
0
grades sind entscheidend und das bedenken viele nicht ^_^

Reaktionen
0
na denke schon das jeder mittelmäßige spieler das beachtet :)

Grumel

Guest
Finde das is eher umgekehrt,
also das Newbies ( also net die die evo vor pool baun und 40 min 1 hatch ) tendenziell zu schnell und zuviel graden
Man beachte mal den durchschnittlichen Newbie Bgh Toss
Er wird nach 10 cans und 10 bersen 3 tech dinger baun und auf 33 graden wenn er solange überlebt.

Und wenn man Proreps ( PvT ) guckt dann is es oft nach ka 40 min 1 atack up noch.

DerKrieger2003

Guest
naja als p iss es ladde aber wenn du als terra im endgame (tvp) mal 33 hast is das spiel sekunden später aus ^^ 3/3 golis gg träger is auch sehr funny ^^

Reaktionen
0
es kommt halt aufs MU an...

im pvz ist ein 1-0-0 z.b. sehr wichtig, im pvt hingegen bringen frühe grades eher weniger

von daher kann man nicht sagen "pros graden fast nicht, noobs schon" oder umgekehrt...solche aussagen sind einfach schwachsinn :stupid:

Reaktionen
0
hm also im pvt finde ich +1 def upgrade sehr nützlich. diese nervigen adler töten sonden aktionen sind dann nicht ganz so schlimm da nun erst die dritte granate eine sonde killt -.-

Reaktionen
7
Original geschrieben von Butterbrot
hm also im pvt finde ich +1 def upgrade sehr nützlich. diese nervigen adler töten sonden aktionen sind dann nicht ganz so schlimm da nun erst die dritte granate eine sonde killt -.-

hmm so hab ich das noch nie betrachtet, aber wenn man fürs geld ne photon zu den sonden hinbaut sterben wahrscheinlich noch weniger, allerdings schützt die photon dann nur an einer exe.

St[Rumpf]

Guest
Original geschrieben von RuNe[Jg44]

hmm so hab ich das noch nie betrachtet, aber wenn man fürs geld ne photon zu den sonden hinbaut sterben wahrscheinlich noch weniger, allerdings schützt die photon dann nur an einer exe.

und außerdem sind noch alle einheiten(nicht nur die Sonden)
0-1-0

Reaktionen
0
ob nen tank 70 oder nur 69 dmg macht, spielt wirklich nicht so die große rolle.

Reaktionen
0
doch, wenn eine einheit 140 HP hat (und keine Panzerung), braucht der tank mit 69 drei schüsse und mit 70 2. kA wielange er braucht um 2x oder 3x zu schiessen, aber gegen speedlots sollte er nicht allzuhäufig draufhalten müssen ^^

dieser eine Punkt spielt auch im PvZ eine sehr große rolle. normalerweise braucht ein bersi nämlich 3 schläge für einen ling, mit up aber nur 2. dass sorgt ohne gegengraden und gutem micro schon mal für einen erheblichen vorteil für p.

btw bedeutet ein up nicht unbedingt +1 auf damage. ein arch bekommt +3 mit jedem up... ich glaube das es bei tanks auch so is

Reaktionen
0
ups sind oft das zünglein an der wage...

dabei kosten viele ups nicht mehr als eine kampf einheit...

PJ zb hat im pvt ja fast immer 3-3-3 units nach wirklich verdammt kurzer zeit...

Reaktionen
0
Original geschrieben von -[kre]-Sholvar
doch, wenn eine einheit 140 HP hat (und keine Panzerung), braucht der tank mit 69 drei schüsse und mit 70 2. kA wielange er braucht um 2x oder 3x zu schiessen, aber gegen speedlots sollte er nicht allzuhäufig draufhalten müssen ^^
[...]
es gibt aber keine protoss bodeneinheiten die 140 hp ohne panzerung haben :/

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.380
Original geschrieben von IPS.Blue
dabei kosten viele ups nicht mehr als eine kampf einheit...

Code:
Terran Vehicle Weapons LvL1: 100 Min, 100 Gas
+                     Amory: 100 Min,  50 Gas
=                            200 Min, 150 Gas
-                      Tank: 150 Min, 100 Gas
=             Mehr als Tank:  50 Min,  50 Gas

Terran Vehicle Weapons LvL2: 175 Min, 175 Gas
+               Science Fac: 100 Min, 150 Gas
=                          : 275 Min, 325 Gas
=             Mehr als Tank: 125 Min, 225 Gas
also, fast 2 tanks :-þ

Reaktionen
90
Original geschrieben von haschischtasche

Code:
Terran Vehicle Weapons LvL1: 100 Min, 100 Gas
+                     Amory: 100 Min,  50 Gas
=                            200 Min, 150 Gas
=             Mehr als Tank:  50 Min,  50 Gas

Terran Vehicle Weapons LvL2: 175 Min, 175 Gas
+               Science Fac: 100 Min, 150 Gas
=                          : 275 Min, 325 Gas
=             Mehr als Tank: 125 Min, 225 Gas
also, fast 2 tanks :-þ
Schon, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich nun zehn 3-3-3 oder zehn 0-0-0 Tanks gegen einen P einsetze :p
Da sind die Kosten doch schnell wieder drin, wenn man mehr Kills mit weniger Schüssen und besserer Armor hat.

TerranTearS

Guest
Naja kommt halt auch auf die Strat an.

Wenn ich glaube, dass jede einzelne Unit zählt, weil ich meinen Gegner z.B. möglichst schnell besiegen will, dann setzte ich mehr auf Units als auf Grades.

Wenn ich aber mit einem längeren Match rechne (halt wenn man den skill seines Gegners als mind. gleichwertig einstuft) würde ich schon eher grades machen, da man halt mit 3-3 Units gegen 0-0 Units doch viel erreichen kann, bzw. wenn der Gegner mit 3-3ern ankommt braucht man mit seinen 0-0ern auch nicht mehr ankommen...

Azrael[EVA]

Guest
im pvsz sind grade wohl am wichtigsten hab als Z mal vergessen gegen einen P zu grade und hab ihn extrem in die ecke gedrängt dann kam er aber mit 3 3 3 bersen und archons und meiner lings machten daraufhin nur 1 damage bei den bersen und haben nicht lange genug gelebt um auch nur 2x draufzuhauen

[USJ]LuNaTiC'

Guest
Original geschrieben von Gomorrha

Schon, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich nun zehn 3-3-3 oder zehn 0-0-0 Tanks gegen einen P einsetze :p
Da sind die Kosten doch schnell wieder drin, wenn man mehr Kills mit weniger Schüssen und besserer Armor hat.

jo, immer diese 3-3-3 tanks :ugly:
protoss upgrades den protoss spielern! :sonot:

Reaktionen
0
das 3. is ne lvl3 matrix:[

PvT sind ups wirklich net so wichtig.
das attack für toss is ganz net aber...

Reaktionen
90
Original geschrieben von Lunatic

jo, immer diese 3-3-3 tanks :ugly:
protoss upgrades den protoss spielern! :sonot:
Ich habe meine Starcraft.exe gehackt und habe dort nun auch Schilde für alle Terra-Einheiten :D

Nun, ich bin Chobo, aber wenn ob ich nen Lurk mit zwei oder drei Treffern erledige, spielt schon ne Rolle - besonders solange ich noch keine Vessels bauen kann. Aber geht ja hier um Z, also wayne :hammer:

Oben