upgrades und aussehen

Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
ich hab mich letztens gefragt welche upgrades das aussehen der units beeinflussen. mir fallen da spontan das speedupgrade bei lingen (die flügel) und etwas bei den roaches ein, das combatshield bei den marines. aber sonst? an blinkstalkern oder chargelots wär mir bisher noch keiner veränderung aufgefallen. hat das zweite upgrade für linge auch einen visuellen effekt?

ich weiß, es ist jetzt kein tiefschürfendes thema, interessieren würds mich trotzdem, vor allem ob blizzard da irgendwo noch eastereggs versteckt hat die einem so vielleicht garnicht auffallen.
der goldfisch im portrait beim immortal oder der vokuhila beim scv ist ja auch nicht jedem aufgefallen :D
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher, aber ändert die 250mm Cannon bei den Thors nicht was, die die dann auf dem Rücken tragen? Bin mir da gerade nicht sicher - aber abseits von den von dir erwähnten upgrades und der cannon gibt es glaube ich keine Änderungen.
 
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
hydra range sieht man an den stacheln am rücken.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher, aber ändert die 250mm Cannon bei den Thors nicht was, die die dann auf dem Rücken tragen? Bin mir da gerade nicht sicher - aber abseits von den von dir erwähnten upgrades und der cannon gibt es glaube ich keine Änderungen.

nein das ist eigentlich nur bei der CE-Thor-Edition zu sehen
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
burrow sieht man bei roaches auch, sind dann kleine stachelschweine.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
der bunker schaut nachm upgrade auch anders aus.

so anders dass ich mal im late-late ganz schockiert war und eine ganze army verloren hab, weil ich mir gedacht hätt dass es das nur im single gibt.
war so perplex dass ich echt 10,15 sekunden nix gemacht hab =)

seit dem hab ichs nie wieder gesehen.
scheint nicht so das große mainstream-upgrade zu sein ;)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
terra hat leider jede menge sinnlose upgrades.






zum beispiel strike cannons
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
die Zerg sind ja auch wohl die einzigen, wo man durchaus alle Upgrades sieht (natürlich nicht alles gleichzeitig in einem Game)
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.232
Reaktionen
10.986
Die Schilde der Marines haben mit jedem Armor-Upgrade ne andere Zeichnung, wenn ich mich recht entsinne
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
ähm bcs kann man yamato ansehen da wird da fahren die vorderen teile auseinande rund carrier auch soweit ich weiß da kommt auch son ähnliches teil dann^^
 
Mitglied seit
09.04.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Wenn man von der Hatch zum Lair und vom Lair zum Hive Tech verändert sich das aussehen und vom Spire und Greater Spire.
 
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
Zwar nicht wirklich ein Upgrade aber auch eine Besonderheit wenn man mit einem Medivac einen Thor transpoertiert hängt der unten besonders dran anstatt nur eingeladen zu werden.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
nu muss eigentlich nur noch jemand erwähnen, dass Banelinge/Brutlords/Overseer/Archons nach dem morphen nicht mehr so aussehen wie Zerglinge/Corruptor/Overlords/Templer :rolleyes:
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
67
Reaktionen
0
Die Schilde der Marines haben mit jedem Armor-Upgrade ne andere Zeichnung, wenn ich mich recht entsinne

Ich denke, das hängt eher mit dem jeweils ausgewählten Decal zusammen. Die Decals hat wohlgemerkt jede Einheit und jedes Gebäude im Spiel auf sich drauf, teilweise sogar mehrfach.

Naja.. zumindest bei den Terra Units. Bei den anderen Races sollte es nach Blizzard Art Logik aber wohl auch so sein.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Chargelots bekommen auch ne winzig kleine Texturänderung an den Beinen.
Der Thread ist außerdem nicht sinnlos, sondern kann ggf. durchaus praktisch sein. Ist doch gut wenn man das Upgrade sieht sobald man die unit sieht und nicht erst wenn es einem die halbe Army wegfetzt... was immer es ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Chargelots bekommen auch ne winzig kleine Texturänderung an den Beinen.
Der Thread ist außerdem nicht sinnlos, sondern kann ggf. durchaus praktisch sein. Ist doch gut wenn man das Upgrade sieht sobald man die unit sieht und nicht erst wenn es einem die halbe Army wegfetzt... was immer es ist.

#

Viele wissen z.B. nicht, dass wenn sich die Noppen auf der Roach färben, dass dann Tunneling Claws erforscht wurden und damit wohl auch Burrow. Hat mir schon oft den Arsch gerettet.
 
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Die einzigen Änderung die ich gesehen habe an den Units war Marine und Battlecruiser

Der BC blinkt in der mitte (1) wenn er das Energieupgrade hat. Sein Schuss ist dann auch rot und nciht mehr gelblich.

Die Frontseite vom BC verändert sich wenn er die Yamato hat.

weiter
-Bunker verändern sich wenn man das Platzupgrade macht
-Produktionsgebäute leuchten blinken von Terra wenn man was in produktion hat
-Techlap blubbert wenn ein Upgrade vorgenommen wird
- im Bunker brennt Licht wenn er besetzt ist
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Verändert sich das aussehen des Colossi sobald er extended Termalance erforscht hat?
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
67
Reaktionen
0
Die einzigen Einheiten, die sich ändern, sind zusammengefasst:

- Marine mit Combatshield
- Battlecruiser mit Yamato
- Hellion mit Blueflame (nur Schuss)

- Zergling mit Speed
- Roach mit Tunneling Claws
- Baneling mit Speed (nur beim Laufen, bzw Rollen *gg)
 
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
hmm,
kommt drauf an, ob die oberen Poster mit den Chargelots nut Käse erzählt haben oder nicht.

Aber so ne kurz-Zusammenfassung habe ich mir auch gewünscht, wenn halt vollständig ^^
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Wenn du Banelinge beim Laufen aufzählst, solltest du auch das Reaper-Upgrade (mehr Feuer unterm Hintern) nennen.
 
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
357
Reaktionen
0
siege tanks kannst du im siegemodus ansehen, ob sie das siegeupgrade haben. Ist zwar sehr offensichtlich, aber der vollständigkeit halber sollte das auch genannt werden.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
interessant wäre noch, falls ich nix vergessen habe...

zerg:
linge mit atk-speedupgrade
overlords mit transportupgrade
hydras mit rangeupgrade
ultralisken mit extra def-upgrade
infestor mit +mana, neuralparasit

terra:
medivacs mit +mana
raven mit +mana und diversen anderen upgrades
ghost mit +mana und cloak
marauder mit cs (von stim sieht man von außen wohl auch nichts)
thor mit strike cannon
banshee mit cloak (wäre halt spannend ob sich am model was ändert wenn man cloak erforscht hat)

protoss:
zealots mit charge
stalker mit blink
hts mit storm
carrier mit interceptorupgrade
coloss mit thermal lance
warpprisma mit speed
observer mit speed
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
interessant wäre noch, falls ich nix vergessen habe...

zerg:
linge mit atk-speedupgrade
overlords mit transportupgrade
hydras mit rangeupgrade
ultralisken mit extra def-upgrade
infestor mit +mana, neuralparasit

terra:
medivacs mit +mana
raven mit +mana und diversen anderen upgrades
ghost mit +mana und cloak
marauder mit cs (von stim sieht man von außen wohl auch nichts)
thor mit strike cannon
banshee mit cloak (wäre halt spannend ob sich am model was ändert wenn man cloak erforscht hat)

protoss:
zealots mit charge
stalker mit blink
hts mit storm
carrier mit interceptorupgrade
coloss mit thermal lance
warpprisma mit speed
observer mit speed
einfach in Unittestmap zocken und die Upgrades machen...imho gibt es bei keinem der Upgreades einen Effekt, oder wenn dann nur an einer schwer sichtbaren Stelle ^_^
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Also gerade mal probiert bei der Unittestmap, konnte auch nichts von den Kommentaren bestätigen was Spire oder Zealots oder so angeht.

Keine Ahnung, ob das an meinen Grafikeinstellungen oder der Map liegt, aber keine Änderung konnte ich feststellen bei: Stalker, Zealots, Maraudern, Carriern, Infestor.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Habe gerade ALLES getestet, folgende sachen haben geändert:
Terraner:
Marine: Shield
BC: Yamato Kanone
Blue Flame Helion
Rächer: beim laufen haben sie nach dem Nitropacks Upgrade "mehr" Feuer unterm hintern (im warsten sinne des Wortes :D), des sieht man aber nur wenn man genau hinsieht

Mir ist dabei aufgefallen, dass der Ghost, wenn er eine Nuke setzt eingentlich einen 20 Sekunden Schuss macht. Denn er "schießt" wenn die Nuke kurz vor dem Einschlag ist (=moment, wo man den Ghost wieder bewegen kann)

Protoss:

Nix

Zerg:
Roach: Upgrade: Gräberklauen (Farbe der stacheln verändern sich)
Speedlinge, Flügeln
Und Banelings (Rock' Roll :D)
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
hmm ich war mir sicher mitm carrier aber hab leider gerade kein sc2 aufm rechner sonst hätte ich auch mal geguckt^^
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Habe gerade ALLES getestet, folgende sachen haben geändert:
Terraner:
Marine: Shield
BC: Yamato Kanone
Blue Flame Helion
Rächer: beim laufen haben sie nach dem Nitropacks Upgrade "mehr" Feuer unterm hintern (im warsten sinne des Wortes :D), des sieht man aber nur wenn man genau hinsieht

Mir ist dabei aufgefallen, dass der Ghost, wenn er eine Nuke setzt eingentlich einen 20 Sekunden Schuss macht. Denn er "schießt" wenn die Nuke kurz vor dem Einschlag ist (=moment, wo man den Ghost wieder bewegen kann)

Protoss:

Nix

Zerg:
Roach: Upgrade: Gräberklauen (Farbe der stacheln verändern sich)
Speedlinge, Flügeln
Und Banelings (Rock' Roll :D)

Beim Stargate aendert sich das aussehen des Stargate je nachdem was du baust.
 
Oben