Upcoming WoL Patch

Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
http://us.battle.net/sc2/en/blog/80...y_Balance_Update_--_December_4_2012-12_4_2012
While we agree that Infestors are being used too abundantly in many games, we are aiming to address this concern carefully to ensure that we don’t completely discourage the use of Infestors.

Generally speaking, we want to slightly reduce Fungal Growth in all three matchups, and we feel reducing the casting range would help us achieve this goal. We anticipate that the reduction in health for Infested Terran eggs will be most noticeable in the PvZ matchup when Psi Storm is used. The Raven change helps Terran players in late game TvZ scenarios and has the potential to introduce new Terran late game strategies.

On December 4, after a brief maintenance period in each region, the following balance changes will take effect globally:
Terran


Raven seeker missile upgrade removed.
Zerg


Infested Terran eggs health down from 100 to 70


Fungal Growth range down from 9 to 8

Again, to be clear, these changes will take effect after a short maintenance in each region is complete, and neither a patch nor any other special action will be required to experience them in-game.

Our plan is to apply this balance update and monitor the effects of these changes. The extensive testing and quality of feedback we’ve received on the last two balance maps have allowed us to make this call. Please keep in mind that our goal with this patch is not to make small changes that nudge balance in the right direction. With Heart of the Swarm launching in March, we will have more time to address balance concerns further if necessary.

Thank you for helping us playtest and sharing your feedback on the last two balance maps.

Edit: Liest sich irgendwie so, als hätten sie HSM entfernt -.-


edit Tppz:
Wir haben auch eine News dazu auf inStarcraft veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Gott, ist die Synchro schlecht...

Bin mal gespannt, wie groß die Auswirkungen beim Fungal in der Praxis wirklich sind. Kann mir das so nicht wirklich vorstellen, ob das was ändert. HSM ist schonmal gut.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Wir haben auch eine News dazu auf inStarcraft veröffentlicht.

Mir selbst gefallen die Änderungen, auch wenn sie recht minimalistisch sind. Ein kleiner Patch ist immernoch wie keiner :)
Ich bin gespannt was nun passieren wird und ob es signifikante Änderungen im Metagame geben wird
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Signifikant ist der patch eher nicht, zumindet sieht es nicht danach aus, sollte er auch nicht sein. Es erschwert halt jetzt die gefahrlose infesternutzung, allerdings hatte man auch nicht gedacht dass 2+ queenrange so nen einfluss hat :D.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
580
Reaktionen
0
Für mich persönlich ist die range änderung fjeden recht nice, weil man ohne forward scans oder presplits absolut 0 chance hat, sein Zeug noch irgendwie zu splitten und manchmal halt kalt erwischt wird, gegen HTs geht das wenigstens noch halbwegs, gegen infestors halt loss.
Von 9 auf 8 ist allerdings süß. Man hätte ja gleich die prozentuale Größenordnung wie beim queen buff nehmen und die range somit auf 5,4 patchen können :rofl2:

btw: HSM upgrade requirement removed liest sich für mich so, als ob ravens jetzt stdmäßig HSM am Start haben.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ausser der Range Änderung (die eh auch minimal ist) glaube ich nicht, das das viele Auswirkungen hat. Als ob bei den 1000 eggs die der Zerg normalerweise spawnt, so nen bisschen HP reduce viel auswirken.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
hab irgendwo gelesen, dass man die eggs jetzt mit einem storm killen kann. Natürlich setzt das das gutes Timing voraus.

Ich denke schon, dass der range nen Unterschied machen wird, aber warten wirs ab.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ja kann man, wenn man innerhalb von 1 Sekunde reagiert.
Ich nehme mal an, dass die IT mit vollen HP spawnen, wenn man zu langsam ist.
Wie die Auswirkungen er Range ist, wird sich zeigen.

Erster Terranbuff seit Ewigkeiten ist natürlich nice :)
Auch wenn die Ravenänderung nicht soo große Auswirkungen hat und eher Mechspielern etwas bringt.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
46
Reaktionen
0
ITs spawnen mit HP prozentual abhängig vom Leben des EI. Der HP Nerf ist sogar ziemlich krass, erstens sterben sie jetzt in einem storm und tanks benötigen je nach waffenupgrade 1-2 weniger schüsse. Der Ravenbuff ist halt gimmicky und dient eher den leuten einen anreiz zu geben doch mal welche zu bauen. FG range macht sich schon bemerkbar in tank/viking vs infestor/bl fights
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Wenn es nicht ausreicht, dass der Raven so um den Dreh erste/zweite oder nach der zweiten Banshee gebaut wird, dann ist der Buff quasi nutzlos.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ist mir noch nie aufgefallen. Besonder wo doch sogar Pros eben diese Änderung andauernd verlangen.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
wieder was gelernt. Ich hätte nämlich auch das Gegenteil behauptet.
 
Oben