Original geschrieben von VeGA_
Schön, ihr trauert ein wenig um eure entgangenen Gewinne und meinetwegen auch um die Betriebe eurer Eltern. Wie ihr euch mit Autoherstellern vergleicht finde ich übrigens putzig. Wirklich, das geht mir ans Herz.
Woher kennst du eigentlich meine Eltern? Erläutere mir das mal bitte. Und u
m mich mal auf dein Niveau zu begeben: Nur weil du in deinem Leben noch nicht viel zu Wege gebracht hast, brauchst du nicht anderen Leuten Qualifikationen abzusprechen, das ist einfach sehr arrogant. Immerhin kannst du nicht mal wissen wie alt ich bin, um von da auf die Verhältnisse / Altersstrukturen zu schließen.
Wenn du mit deiner Polemik hier schon am Ende bist, dann lass doch einfach solche dummen Äußerungen und gestehe dir ein das du mit gewissen Askepten dieses Themas einfach nicht vertraut bist.
Original geschrieben von VeGA_
Ihr kapiert auch eh nicht, was ich mit dem Wort Kakulation ausdrücken wollte. Beispiel: Versicherung. Ich habe dieses Wort nicht einmal in einen Zusammenhang mit Bauern gebracht, nur, dass normale Industriebetriebe ihre Produktion soweit absichern wie es möglich ist und die Kosten für eine Versicherung in ihre Kalkulation einfließen lassen.
Das mit der Kalkulation habe ich dir eben schon erläutert, wenn du es nicht verstanden hast, les dir doch bitte meinen Post noch einmal durch.
Falls du es dann immer noch nicht verstehst, hier noch einmal dir Kurzform:
Eine (i.Rahmen der Kostenkalkulation) bezahlbare
Versicherung deckt den durch diesen Hagel entstandenen Schaden nicht ab, und das kann für diverse Betriebe den finanzellen Ruin bedeuten.
Original geschrieben von VeGA_
...Ach, was erzählt ihr eigentlich, euren Wein werdet ihr doch immer los, am Markt werdet ihr kaum verdrängt wie heimische Hersteller von Industrieerzeugnissen, ...
Sorry, aber das ist mit Abstand das dümmste was ich je einen Menschen hab sagen hören. Zu allem Überfluss ist es wie der Inhalt aller deiner Posts einfach schlecht recherchiert und durch geballte Inkompetenz gekennzeichnet.
Der Weinmarkt (auch und vorallem in Deutschland) unterliegt einem
enormen Druck von außen, sprich anderer Weinerzeugender Länder. Nun kann auf einem Markt, in dem ca. 80% der Ware im Niedrigpreissegmet platziert wird, niemand von anderen Erzeugern verdrängt werden die aufgrund von weniger Wetterextremen (und niedrigeren Lohnkosten) billiger anbieten können?
Sag mal, hörst du dir eigentlich noch selbst zu, oder versuchst du nur möglichst schnell ein scheinbares Gegenargument zu finden, um hier weiterhin den Allwissenden zu markieren? +
"Putzig" ist allerhöchstens dein lächerliche Wortspielerei wenn du von "Industrieerzeugnissen", "Industriebetrieben", "Bauern" usw redest um hier eine Abgrenzung von anderen Wirtschaftszweigen zu schaffen.
Landwirtschaft und damit auch Weinbau unterliegt den selben marktwirtschaftlichen Gesetzen wie z.B. die von dir erwähnten Autohersteller, durch deine seltsam Augenwischerei machst du dich nur selbst unglaubwürdig gegenüber anderen die in Diskussionen ihre Argumente wenigstens ansatzweise auf Glaubwürdigkeit überprüfen.