Unterschiedliche Wirkung von Alkohol an unterschiedlichen Tagen=

Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
woran liegt eigentlich wirklich die Unterschiedliche Wirkung von Alkohol an unterschiedlichen Tagen?
am Essen alleine kanns nicht liegen


z.B.:
heute hab ich nicht weniger gegessen als sonst,
jetzt in der Nacht hab ich nahc "Hot Fuzz" (btw. genialer Film) einen 0,5 liter Long Iland Ice Tea + 0,5 Liter Cider getrunken und fühl mich relativ beeinträchtig,
genauso gibts aber Tage an denen ich das Dreifache trinken kann und mich weniger betrunken fühle.

also wenns nicht dran liegt wieviel und was man gegessen hat, woran kanns doch noch liegen das man sich manchmal viel mehr betrunkien fühglt und manchmal viel weniger?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
vielleicht haste durch drug abuse endurance punkte verloren...
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
kenn ich auch.
hat wohl was mit Set und Setting zu tun...
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
gute vorbereitung vorm trinken ist alles: fettreich essen vor und während des trinkens > all
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
proflierungsthread, wenn de mitzaehlst was de trinkst geht doch der spaß verloren,oder?
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
fettreiches essen hat damit nichts zu tun, dadurch wird nicht weniger Alkohol aufgenommen als ohne essen, die Wirkung kommt dann nur später.
klar man fühlt sich dann länger fit, aber der alkohol wird halt irgendwann genauso wirken als wenn er direkt abgreift
und das mit der Tagesform muss ein anderer erklären, das weiß ich nu auch nicht was dann anders ist ^^
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
@volta:
jo is mir auch klar, alkohol löst sich schließlich net in luft auf. hab nur bisher mit dieser variante sehr gute erfahrungen gemacht :)
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
long island ice tea = ca 3 mio verschiedene sorten alk drin


wennde sonst was säufst wahrscheinlich net durcheinander


also durcheinandersaufen >> you

einige könnens besser ab andere weniger
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
naja muss aber sagen das ich es auch schon hatte bei der exakt gleichen menge bier einmal total hacke gewesen zu sein und einmal gar nix gemerkt hab.

schon komisch mit dem alk :[
 

-=Dan=-

Guest
ist auch abhängig von der tagesform, dh vom zustand deines metabolismus. alk wird ja enzymatisch umgesetzt, wenn da weniger enzyme da sind, dauerts auch mit dem umsetzen länger --> längerer rausch
das ist auch abhängig von der tageszeit

und sonst halt, was sonst noch in dir rumschwirrt an zeug. alkohol wirkt synergistisch mit den meisten müde machenden substanzen.


aber setting und so spielt sicher auch ne große tolle
 

StonedWarrior

Guest
Manchmal gehts besser und manchmal schlechter, "Vorbereitung" kann dabei durchaus gleich sein, aber der Effekt am Ende sehr unterschiedlich.

Kommt vor allem auf die Art von Alkohol an und was du sonst so hattest. Manche Kombinationen vertragen sich einfach nicht, ohne dass ich jetzt genau fest machen könnte, ist erstens bei jedem verschieden und zweitens ist das selbst bei mir manchmal in Ordnung und ein anders Mal wieder nicht...
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
lol. Viel trinken (Wasser etc.) + wenig schwitzen = schwache Alkoholwirkung
Wenig trinken + viel schwitzen = starke Alkoholwirkung

Dazu hängt die Absorption von Alkohol auch noch von deinem Hormomhaushalt ab..

Wie deine Haltung (angespannt/entspannt) ist beeinträchtigt das ganze natürlich auch noch.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ja ne, verschiedene alkohol arten :ugly:

temperatur, kohlensäure, eigens wohlbefinden, medikamente, art des essens, usw usf, gibt doch zig gründe.
 
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
17
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
ja ne, verschiedene alkohol arten :ugly:

temperatur, kohlensäure, eigens wohlbefinden, medikamente, art des essens, usw usf, gibt doch zig gründe.
#2 ... Ich war so dumm und hab nach einer Zahnarzt behandlung ein Flensburger (0,33l) getrunken. Schneller breit war ich noch nie ;)
 
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
465
Reaktionen
0
Cider - Was bist du denn fürn Bunnes? Das heißt Äppler oder wegen mir auch Apfelwein, Viez lass ich dir auch noch durch gehn, aber junge, doch kein Cider...
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von poky
Cider - Was bist du denn fürn Bunnes? Das heißt Äppler oder wegen mir auch Apfelwein, Viez lass ich dir auch noch durch gehn, aber junge, doch kein Cider...


in nem Irish Pub bestell ich auf englisch so wie es sich gehört und da sag ich sicher nicht "Apfelwein !!!111"

Strongbow ftw

180px-Cider-strongbow.jpg
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
ich denke es liegt auch zu einem grossen Teil mit der Psyche zusammen.
Wenn man einen gutes Tag hat und ohne Verpflichtungen usw einen draufmacht enspannt man viel leichter und der LAkohol wirkt ganz anders.

Mit lauter Dingen im Hinterkopf, die man noch erledigen muss, oder wenn man einfach nich entspannt genug ist, wird die Wirkung des ALkohols sicher auch Eingeschränkt. Und man fühlt sich vielleicht "weniger" blau.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Original geschrieben von Octantis



in nem Irish Pub bestell ich auf englisch so wie es sich gehört und da sag ich sicher nicht "Apfelwein !!!111"

Strongbow ftw

180px-Cider-strongbow.jpg

also Cider ist :Prost:
trinke ich auch sehr gerne :)
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Äbblwoi! Ihr kulturlosen Banausen! :mad:

Edit: Wegen Hormonen, nun Alkohol wir im Darm ja via Enzyme über die Leber in den Kreislauf geleitet und wie schon von irgendwem gesagt hängen die Produktionsmenge und Aktivität von Enzymen von deinen Hormonen ab.
 

-=Dan=-

Guest
Original geschrieben von L$Dr4g0N
Äbblwoi! Ihr kulturlosen Banausen! :mad:

Edit: Wegen Hormonen, nun Alkohol wir im Darm ja via Enzyme über die Leber in den Kreislauf geleitet und wie schon von irgendwem gesagt hängen die Produktionsmenge und Aktivität von Enzymen von deinen Hormonen ab.

ach so wars gemeint.

naja absorbiert im darm wie ethanol per diffusion, das ganze beginnt schon im nund und im magen...deshalb wirkt fettreiches essen auch resoptionsverzögernd. CO2 haltige getränke reizen den magen und das zeug wird schneller resorbiert --> schneller besoffen durch sekt.

ansonsten wirds schon über adh --> aldh in der leber verstoffwechselt, deshalb ist die aussage mit den hormonen schon richtig. dachte du meinst ein bestimmtes hormon, welches den abbau speziell induziert. egal...
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
das hängt von vielen faktoren ab
das sind köperliche und psychische

WAS hast du gegessen
WANN hast du gegessen
wieviel hast du geschlafen
wann hast du das letzte mal alk getrunken
wie geht es dir

blabla

da geht es um körperliche konstitution etc.
 

StonedWarrior

Guest
Stimmt, 1000x besser als Äbbelwoi ;)
Aber ich glaub das ist eine der Endlosdiskussionen, die nie zu was führen werden...
 
Oben