• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Unterschiede zwischen Windows und Linux

Reaktionen
0
Ich darf in der Schule einen Vergleich zwischen den zwei Betriebssystemen Windows und Linux vorstellen. Das ganze soll als Powerpointpräsentation vorgezeigt werden und die Länge ist auf 10 Minuten beschränkt.

Da ich die genauen Funktionen von Linux nur grob kenne, weil ich es bisher noch nicht geschafft habe mir selber eine Distribution einzurichten, wollte ich fragen, ob ich von euch Linuxchefs ein paar Unterschiede genannt bekommen könnte.

Ich denke ein wichtiger Unterschied ist Opensource von Linux und das geschäftlich betrieben und vertriebene Windows (wobei Suse das ja z.T. auch macht).

Aber wo liegen die genauen Unterschiede?

Danke für eure Hilfe :)

Atheist2

Guest
Das einzige, was die gemein haben ist doch die I386-Architektur?

The_Company

Guest
Unterschiede gibs:
- Philosophie - Open Source vs kommerziell
- Lizenz - Free vs EULA
- Durchführung - viele kleine Teile, die ein grosses gnazes ergeben vs viele grosse Einzelprodukte
- Zielsetzung - tolles System vs Geld verdienen
- Ausrichtung - für jeden (begonnen von Server) vs Desktop
- Integration - Teil des Internets vs Maschine an sich
- Offenheit gegenüber Newbies - jeder der will vs Einstellungsgespräch

Und zuguterletzt noch die technischen Unterschiede. Die sind aber zuviele für 10 Minuten ;)

Oben