Unterschiede von Werbung

Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Bin hier schon lange unterwegs und habe selber genug
Webseiten geschraubt, um Werbung zu verstehen und habe hier auch brav den AdBlock ausgemacht. Ich clicke sogar auf das ein oder andere Angebot. Was aber den AdBlock schnell wieder anmacht sind Flash-Werbungen, die automatisch Videos mit Sound abspielen.

Flash Werbung - ok
Flash Videos die man starten kann - ok
Flash Werbung die nach dem Laden mit langsamer Leitung irgendwann unvermittelt Sound spielt - nicht ok

Denke neben bildschirmgreifenden Vollwerbungen sind solche Videos das nervigste, wobei erstere per Cookie ja wenigstens nicht zu oft eingeblendet werden muss.

Würde euch also bitten die aktuellen Spots nicht automatisch zu starten.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Wir haben eigentlich interne Werberegeln, die genau deinen Erwartungen entsprechen, d.h. Sound darf nicht automatisch abgespielt werden, sondern muss explizit aktiviert werden. Falls das doch mal vorkommt, liegt das zu 99% an der Restplatzvermarktung. Wenn du eine solche Werbung findest, einfach unten den Link "Probleme mit der Werbung melden" anklicken und das Formular ausfüllen, dann wird automatisch der aktuelle Werbecode der Seite an die Technik weitergeleitet, damit die die entsprechende Werbung abschalten können. :)
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.833
Reaktionen
2.346
Langt es das Formular mit den automatisch gesammelten Informationen abzuschicken, oder muss ich auch die anderen Felder ausfüllen inkl. screenshot?
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Du solltest schon was zum Problem reinschreiben und der Screenshot hilft enorm, also je vollständiger, desto besser.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.327
Je mehr desto besser - schliesslich müssen unsere Techniker das nachvollziehen, für die Werbefritzen aufbereiten und Chefs müssen dann entscheiden das ne Werbung rausgenommen oder der Werbeanbeiter kontaktiert wird - jedes Stückerl Information hilft dann im Zweifelsfalle.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
kurzes feedback meinerseits (hoffe, das ist hier der richtige Ort)
- Fullsizebanner: OK, klicke ich gezielt an.
- Videowerbung, auch ohne Ton: nicht ok. Aus 2 Gründen. Einmal Bandbreite (die ist inbs. mobil teuer und verlangsamt). Zum anderen - für mich genauso wichtig - zehren Videos am Akku, wenn man ein Gerät mit normaler Chipsatzgrafik hat. Videowerbung (oder aufwändige Standard-Flashwerbung) sorgt dafür, dass ich mind. 1 Woche keine Werbung auf der Seite sehen will, bis ich's wieder neu probiere.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.327
Keine Ahnung ob das der richtige Platz ist. Aber trotzdem danke. Deinen zweiten Punkt muss ich akzeptieren und kann da nur um Geduld bitte - lange wird das nicht mehr dauern.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Also ich hab mobil keine Werbung... Mein Handy unterstütz Flash nicht wirklich und damit seh ich da nur graue Felder die ich schließen kann.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Man kann auch mit nem Flash-fähigen Gerät online gehen. ;)
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
...und Videos werden ob der wachsenden Nicht-Flash-Verbreitung auch immer öfter in einem nicht-Flash-Format dargestellt ;-)
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Ist mir hier in Form von Werbung aber eben noch nicht untergekommen mit meinem Handy ;) Galaxy S2, ist also auch kein super alter Schinken der sich noch nicht mal Smartphone nennen kann...
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ist ja nach dem VBB4-Update dann eh erstmal kein Thema mehr, da das eine sehr schlanke Version des Forums an Mobilgeräte ausliefert (zumindest bis Forlani die Mobile-Version auch mit Werbung zuklatscht :troll:)

€: Falls du mit "mobil" einen Laptop gemeint hast, solltest du vielleicht einen Flashblocker oder so installieren, um den Akku zu schonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
ich meinte mit "mobil" tatsächlich sowohl smartphone als auch laptop. Und normalerweise filtern requestpolicy + der pöse werbeplocker eh alles ungewollte flash raus, aber auf Seiten wie ingame sind sie nunmal standardmäßig deaktiviert/weniger restriktiv eingestellt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.327
Dann muss ich dich enttäuschen - bewegte Werbung / Werbung als Film ist heutzutage standard. Das wird es immer wieder geben, denn das wollen die Argenturen so verkaufen. Womit wir wieder beim Kampf aggressivere Werbung VS höhere Blockerquoten / niedrigerer CTR wären.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.966
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Ich blocke nur Flash, die ganze Domain ist aber auch hier auf der Whitelist.

Wobei es auch mir da lieber wäre, würde endlich der HTML5 Video-Tag mehr genutzt. Hätte vielleicht weniger Funktionalität gegenüber Flash mit zig Möglichkeiten der Interaktion bei Bannern (auch wenn man schlecht die plattformunabhängige Videofunktionalität einer Sprache mit einer Plattform vergleichen kann, wo Video nur eines von vielen Anwendungsszenarien ist), aber der Abschied von einem proprietären Plugin, das wegen Sicherheitslücken ständig aktualisiert werden muss und auf Linux-Systemen u. U. sehr viel CPU-Leistung mangels Grafikbeschleunigung zieht und generell eher schlecht als recht läuft, würde mir nicht schwer fallen.

Auf Youtube kann man in der HTML5-Beta zumindest ausgewählte (oder alle?) Videos bis 720p gucken. Hoffe, dass FullHD bei entsprechendem Material dann noch folgen wird.

Oder müssen es bei der Werbung zwingend interaktive Elemente wie durchs Bild fliegende Kugeln sein - die sich wohl erstmal nur mit Flash realisieren lassen :deliver:?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.327
Frag das die Werbekunden - weder ich noch inGame haben darauf irgendwelchen Einfluss. Wir können nervige Werbung rausnehmen, das wars aber auch schon.
 
Oben