Unterschied Hotkey's

Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo :D

Kennt jemand bzw. gibts nen unterschied zwischen den Standard EU hotkeys und Standard US hotkeys? Das mit den Warpgates und Y-Z vertauschung scheint es nicht zu sein, bin ratlos aber dennoch Interessiert mich das ^^
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Wurden Warpgates aufgrund der Z/Y Problematik nicht auf H gelegt (per default für Deutsche SC2 Clients)? KA, hab ne US Tastatur und US (International) Layout und spiele natürlich auch auf Englisch. Ansonsten sind alle Buchstaben ja gleich angeordnet, so dass es bei den SC2-Clienten US bzw. EU vermutlich eher keine (weiteren) Unterschiede gibt (ausser halt (afaik H) sowieso Y/Z).
 
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
Also bei mir sind die Warpgates auf W bei beiden. Das Problem bestand glaub ich nur mit Grid keys
 
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
125
Reaktionen
0
Hi!

Ich hab ne zeitlang mit der englischen Version von SC2 gespielt - und zwar mit Grid. Das Problem war, immer wenn ich y drückte, wenn die Warpgates erforscht waren, wählte ich diese an, statt Forcefields, Blink oder sonstiges.

Das lag daran, da es bei den Engländern das y und z vertauscht waren, also da war der Hotkey halt y, aber das y war da, wo bei uns das z ist usw.

Man konnte das verhindern, wenn man shift+alt gedrückt hielt und die Tastatur sich umstellte. Aber das war dann doof mit den Smileys und Umlauten.

Liebe Gr[-e >(

tenno
 
Oben