Unternehmen insolvent - Geld bereits gezahlt für Ware - Was nun?

qwertzasdf1234

Guest
s.o. Monitor war seit längerer Zeit bestellt round about 280 EUR. Jetzt schicken die mir ne Mail mit Insolvenz. Was nun? Geht um PCKauf2000.de ... ich raste aus
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Soweit ich weiß kannst du nur hoffen dass der Insolvenzverwalter deine Forderung berücksichtigt, was ich einfach mal anzweifeln würde. Das Geld dürfte wohl im Endeffekt futsch sein.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
naja berücksichtig wird er schon werden müssen

aber meistens ist wohl zu wenig Masse da um selbst noch kleine Privatkunden abspeisen zu können

deswegen sind eigentlich Gechäfte wo man die Ware weit vor dem Erhalt bezahlen muss nen Witz
 

Busta_inaktiv

Guest
Tschüss Geld.
Formhalber bei Insolvenzverwalter melden und woanders nen neuen Monitor kaufen.
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Octantis
naja berücksichtig wird er schon werden müssen

aber meistens ist wohl zu wenig Masse da um selbst noch kleine Privatkunden abspeisen zu können

deswegen sind eigentlich Gechäfte wo man die Ware weit vor dem Erhalt bezahlen muss nen Witz

ging um nen Monitor, der in keinem Shop erhältlich ist, weil HP lieferschwierigkeiten hat. Konnte ihc nicht ahnen, der Shop hatte mehrere Hundert bewertungen bei Geizhals.at/de und war bei 1,3 oder so.
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
88
Reaktionen
0
Du wirst bei der Auflösung des Unternehmens im Besten Fall prozentuall beteiligt.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von JustSkilled


ging um nen Monitor, der in keinem Shop erhältlich ist, weil HP lieferschwierigkeiten hat. Konnte ihc nicht ahnen, der Shop hatte mehrere Hundert bewertungen bei Geizhals.at/de und war bei 1,3 oder so.

ja beim w2207 gibts seit längerem schwierigkeiten (wird er wohl sein), aber meistens haben die doch eine lagerstandsanzeige wo steht wann er verfügbar ist bzw. ob die noch welche haben?! wenn da steht der kommt erst in 3 wochen kack ich drauf und wart mal ab
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
haste dich bei denen schon persönlich gemeldet?

Anfragen zu offenenen Bestellungen, Reklamationen, Rücksendungen und Gutschriften ausschliesslich per Email an kontakt@pckauf2000.de

wenn nicht, auf der HP steht alles, adresse usw. einfach mal vorbeifahren und druck machen
 
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
Das ganze Geld wirst du wohl in keinem Fall wiedersehen. Im besten fall wie oben schon gesagt wirst du prozentual beteiligt.

Gesetzt des falles du kriegst garnichts zurück würde ich die 280€ in form von naturalien oder in form sexueller dienste von der frau des geschäftsführers zurückfordern.
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Schniko
haste dich bei denen schon persönlich gemeldet?

Anfragen zu offenenen Bestellungen, Reklamationen, Rücksendungen und Gutschriften ausschliesslich per Email an kontakt@pckauf2000.de

wenn nicht, auf der HP steht alles, adresse usw. einfach mal vorbeifahren und druck machen

ganz blöd bin ich auch nicht. siehe anhang. einfach in pdf umbennenen.

scheiss insolvenzmöglichkeit. in anderen ländern würden für sowas köpfe rollen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
bei insolvenz werden erstmal die Angestellten mit ausstehenden Löhnen berücksichtigt.
Wenn die also wirklich pleite sind, dann bekommste von der kohle nixmehr wieder.
naja bzw wenig wenn überhaupt.
trotzdem melden, wenig geld is besser als garkein geld
 

Aule2

Guest
Original geschrieben von wut)volta
bei insolvenz werden erstmal die Angestellten mit ausstehenden Löhnen berücksichtigt.
Wenn die also wirklich pleite sind, dann bekommste von der kohle nixmehr wieder.
naja bzw wenig wenn überhaupt.
trotzdem melden, wenig geld is besser als garkein geld
Um genau zu sein, wird als erstes das Gehalt des Geschäftsführers weiterbezahlt -- Holare Dtl ;)
 

haviii

Guest
... kauft zweimal! Verdienterweise Lehrgeld bezahlt Junge. Sei froh sind nur 280€. Ich kaufte damals eine SURFONE ISDN 1-Kanalflatrate für 1867 MARK für ein Jahr im vorraus. Nach 3 Wochen war Schluß - Insolvenz. GG NO RE
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Kostenpflichtige Rückbuchung oder sowas geht ned? -Kenn mich da nich aus. -aber vielleicht hilfts.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
rückbuchung geht nur bei lastschriften.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von Picasso
und ich hab bis jetzt noch immer alles auf vorkasse gezahlt :bored:

ich lass immer alles per Lastschrift machen, eben wegen Rückbuchungsoption. -Allerdings weiß ich nicht wie lange man das nach Einzug machen kann. Ferner wußte ich auch ned das das nur bei Lastschrift geht.
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
Man kann auch Überweisungen zurückrufen, ist allerdings schweine teuer...
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
Kurz nach "Überweisungsrückruf" googeln...

k sorry hab den Thread nicht richtig gelesen, eigentlich gar nicht :ugly:

Wenn das vor einigen Wochen war ists natürlich scheiße... hatte vorher auch was anderes im Kopf.... aber wenn das Geld bereits verrechnet ist siehts nicht gut aus :\

Möglich ist dennoch dass du zu deiner Bank gehst, die bei der Empfängerbank anruft und ihr sagt dass die Überweisung unter falschen Tatsachen erfolgte und dass sie doch dem Kunden bitte mitteilen soll das Gled rückzuüberweisen bzw. sie es machen soll...

So läufts ja im prinzip auch wenn jemand fälschlicherweise Geld erhält das ihm nicht zusteht (durch Falschüberweisung der bank/des Kunden), oder meinst du er kann sich damit dann für immer und ewig ein schönes Leben machen ?

Allerdings musst du schnell machen, bevor das Geld Bestandteil der Insolvenzmasse wird.
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
yo *hier belienbigen Flame gegenüber aMrio einsetzem"
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2cool4u
Du wirst bei der Auflösung des Unternehmens im Besten Fall prozentuall beteiligt.

Wenn überhaupt...

Ich würde nicht damit rechnen, frag einfach mal nach...
Wenn der Kerl viele Gläubiger hat, sinkt die Chance dein Geld zu bekommen ...
 

qwertzasdf1234

Guest
werds irgendwie überleben. trotzdem scheisse das ganze. werd mir n neuen monitor aber erstmal abschminken müssen... no money. muss in den nächsten tagen 2k zusammenkratzen, und bin dann bout 1 month blank. najo, wayne.. scheissdreck -_-
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Pech.. auf jeden , aber kann eben passieren. würd auch mal vorbeifahren und schauen falls das nich zuweit weg ist
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Bei vorausbezahlung und insolvenz bist auf jeden fall erst mal du der gefickte. Also #x+1.

€: Bääh! Ich bin ein Forschungsschiff... :8[:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Maderix
Kurz nach "Überweisungsrückruf" googeln...

k sorry hab den Thread nicht richtig gelesen, eigentlich gar nicht :ugly:

Wenn das vor einigen Wochen war ists natürlich scheiße... hatte vorher auch was anderes im Kopf.... aber wenn das Geld bereits verrechnet ist siehts nicht gut aus :\

Möglich ist dennoch dass du zu deiner Bank gehst, die bei der Empfängerbank anruft und ihr sagt dass die Überweisung unter falschen Tatsachen erfolgte und dass sie doch dem Kunden bitte mitteilen soll das Gled rückzuüberweisen bzw. sie es machen soll...

So läufts ja im prinzip auch wenn jemand fälschlicherweise Geld erhält das ihm nicht zusteht (durch Falschüberweisung der bank/des Kunden), oder meinst du er kann sich damit dann für immer und ewig ein schönes Leben machen ?

Allerdings musst du schnell machen, bevor das Geld Bestandteil der Insolvenzmasse wird.

das ist genauso unsinnig wie dein "beliebiger flame".

eine überweisung kann man dann rückgängig machen wenn das geld noch nicht bei der empfänger bank gebucht wurde, also fast nie heutzutage, dank online banking etc.

ein weiterer grund wäre irrtum in der person des empfängers (name, kto, etc falsch), liegt hier auch nicht vor.

ein irrtum von wegen "ich habe schon den empfänger gemeint, wollte ihm aber gar kein geld geben jetzt im nachhinein" verfängt nirgendwo. und die empfänger bank wird sich auch freuen wenn jetzt der 100. fragt ob er nicht sein geld zurückhaben kann und sie somit zum 100. mal sagen muß was schon havii hier sagte: GG NO RE.

das geld ist entweder bereits weg oder teil der insolvenzmasse, dran kommt man nicht mehr.

rein prinzipiell hätte man den thread auch direkt nach kumas antwort schließen können, aber es müssen ja erstmal so vollhonks wie du hier rumtrollen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.286
Reaktionen
23
Original geschrieben von JustSkilled


ging um nen Monitor, der in keinem Shop erhältlich ist, weil HP lieferschwierigkeiten hat. Konnte ihc nicht ahnen, der Shop hatte mehrere Hundert bewertungen bei Geizhals.at/de und war bei 1,3 oder so.

tja, ein weiteres opfer der dumpingpreise.

sieht schlecht aus @ threadersteller. sorry :(
 

qwertzasdf1234

Guest
wenn man berücksichtigt, dass ich insgemsat bei dem shop wohl 800-900 eur gelassen habe und mir mein PC noch zu nicht-insolvenz-zeiten dann geliefert wurde (hatte das ganze packet auf einmal bestellt und per vorkasse about 1100 EUR überwiesen, wollte die Grafikkarte dann storniert haben, hat auch sofort geklappt, kohle zurück, rest wurde geliefert). nur der monitor blieb aus. 270 eur.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.286
Reaktionen
23
Original geschrieben von Maderix
Man kann auch Überweisungen zurückrufen, ist allerdings schweine teuer...

meines wissens ebenfalls nicht! der rückruf geht nur für lastschriftverfahren (bist zu 6-8 wochen)
 
Oben