Unterkünfte in Hamburg und Berlin

ShAdOw.

Guest
hey ihr hamburger und berliner da draußen.

ich bin nächste woche für jeweils 2 tage in hamburg und in berlin.

ich brauche unterkünfte-, pensionen-, hotels-, backpacking- empfehlungen von euch.

die nacht sollte nicht mehr als 40euro kosten.
lieber einzelzimmer. reise allein.

wenn ihr mir eine gute backpackinglocation empfehlen könnt, dann eventuell auch mehrbettzimmer mit anderen.

lage ist jetzt nicht unbedingt so wichtig, da ich mit dem auto unterwegs bin. uni nähe bzw. nähe zur u-bahn wäre nicht schlecht. wichtig ist halt, dass die betten sauber sind. ;) mein auto muss ich auch irgendwo abstellen, also hoffentlich parkmöglichkeiten in der nähe. in münchen z.b. (meine pension war in schwabing, war es extrem schwer nen parkplatz zu finden)
 

haviii

Guest
geh halt in irgendein billig ibis schiess mich tot hotel für 39 € die nacht mit parken.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also in Berlin Mitte gibts ne ganze Reihe günstige und saubere Hostels. Und die würd ich als junger Mensch bevorzugen. Bettwäsche mitbringen nicht vergessen. :ugly:
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
200
Reaktionen
0
Ich war letzte Woche in einem AO Hostel in Hamburg. Es liegt direkt an der Reeperbahn. Ideal. Alles total unkompliziert. Doppelzimmer waren 44€. Also 22 € pro Nase.

Link: http://www.aohostels.com/de/

Gruß
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
ich war letztes Jahr für 30€ die Nacht in ner Ferienwohnung (Berlin). Geht auch statt Hotel ;)
 

Amad3us

Guest
Wohnt von euch jmd in Hamburg und kennt sich zufällig mit der Gegend um Hohenfelde gut aus?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Naja nun übertreib mal nicht. Knappe 20 Minuten mit der SBahn bis zur Warschauer Straße.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
ich würds nicht machen. such dir was innerhalb vom ring. Ohne scheiß, adlershof ist absolut tot. schulen ämter ein subway, ein kaufland und ne bagel company. da willst du nachts nicht noch hinscheißen wollen.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Zwei Tage Berlin, nächste Woche: hrs.de spuckt bei mir drei 3* Hotels für unter 40Euro aus.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
sieht nicht schlecht aus. preise auch ok. 20min mit sbahn ist mir egal. ich denk mal in berlin fahren die s bahnen tag und nacht ??

tun sie nicht. wochentags is zwischen 1 und 5 dicht und bei den vielen billigen hostels in berlin sollte man sich irgendwas zentrales suchen. auch mit direktem sbahn anschluss biste gerne mal 60min unterwegs wenns dumm liegt.
 

ShAdOw.

Guest
he ihr checker
ich hab jetzt was

in hamburg: direkt an der reeperbahn (a&o hostels)
in berlin: am weißenseepark pension odin :ugly:


die lage in hamburg ist perfekt.

aber was meint ihr zu berlin
-> weißenseepark??
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Wie du es geschafft hast für unter 40€ in Berlin halbwegs Zentrumsnah ein 3* Hotel zu finden bleibt dein Geheimnis^^

Weißenseepark ist am Arsch der Welt. Kurz vor der brandenburgischen Tundra.
 

shaoling

Guest
Ich würd mein Geld ja sinnvoller investieren als 40€ pro Nacht in einem Hotel zu lassen, wo man sich wahrscheinlich eh nur zum Schlafen aufhält.

Die Anbindung dieses Hotels ist wahrscheinlich auch ziemlich beknackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ShAdOw.

Guest
Ich würd mein Geld ja sinnvoller investieren als 40€ pro Nacht in einem Hotel zu lassen, wo man sich wahrscheinlich eh nur zum Schlafen aufhält.

Die Anbindung dieses Hotels ist wahrscheinlich auch ziemlich beknackt.

wie denn herr dr. schlauberger? :D
biobananene züchten?


wie wärs, wenn du mir ein paar tips für berlin gibst?
wir können uns mal treffen, dann kannst du mir die stadt zeigen :ugly:


übrigens lage ist nicht so wichtig, da ich abends auch mit dem auto in die stadt / zur nächsten u -bahn fahren kann
 

shaoling

Guest
Ich weiß ja nicht mal, warum du nach Berlin kommst, was soll ich da also für Tips geben?

Ich habe nur bemerkt, dass mir persönlich 40€ für die Nacht zu viel wären, wenn dein einziges Kriterium saubere Betten sind.

Im Hostel z.B. zahlst du nicht mal die Hälfte. Couchsurfen wäre auch eine Option, allerdings muss man sich überlegen, ob sich der Initialaufwand (Profil erstellen etc.) lohnt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
shao-ling, darf ich dich mal in berlin treffen und ein foto machen? :ugly:
 
Oben